F1: Großer Preis von Monaco in Monte Carlo

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hat Schumi inzwischen ein Statement zu seiner Kamikaze-Aktion abgegeben?
    Bin ja mal gespannt...

-SF³

So wie sie eben auf RTL gesagt haben ist er zur Zeit noch bei den Stuarts und muß denen die Situation aus seiner Sicht mitteilen. Sowas kann schonmal ein wenig Zeit in Anspruch nehmen....

Aber wahrscheinlich wird er sowieso nur das sagen, was auch Coulthardt und RS eben gesagt haben: Er wollte seine Bremsen wieder aufwärmen und hat deswegen so starkt gebremst. Wieso Montoya (im Vergleich zu Trulli) so dicht aufgefahren ist kann wohl auch nur dieser selbst erklären!

Greetz

Laika

Edit: Mist, zu langsam... Das kommt davon, wenn man nebenbei noch E-Mails schreibt!

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    ... Die Hoheit speist erstmal ausgiebig.

Zitat

Original geschrieben von laika
    ... zur Zeit noch bei den Stuarts und muß denen die Situation aus seiner Sicht mitteilen. Sowas kann schonmal ein wenig Zeit in Anspruch nehmen....

Und da wir ja JPM auch noch gehört. Ich denke wenn dann "alles durch" ist bekommen wir auch eine Info, sprich das Statement von MS.
    Vielleicht kommt ja auch gleichzeitig etwas von den Stuarts.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Das komplette Rennen wird übrigens grade auf Tele5 wiederholt. Momentan läuft Runde 34.
    Wer es also verpasst hat oder auch nochmal sehen möchte...

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ...
    Wer es also verpasst hat oder auch nochmal sehen möchte...

... sollte einige Minuten mit dem umschalten warten. Gleich kommt auf RTL das Statement von MS.

cu
    Thomas

PS: Danke für die Info das es auf Tele5 gerade kommt :top:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Mich kotzt der Montoya ohnehin schon so an und wer heute die Schuld bei Schumacher sucht, der hat von F1 keine Ahnung. Es ist allgemein bekannt, das die Bremsen abkühlen bei einer Safety-Phase, das machen alle so, auch Montoya. Sicherlich sollte man sicher gehen, das keiner hinter einem ist, bzw wenn man in den Tunnel einfährt, dauert es einen Augenblick, bis sich die Augen an die Licht verhältnisse im Tunnel gewöhnen, vielleicht sah Schumacher Pablo nicht oder Pablo konnte den Abstand nicht einschätzen.... Wenn Montoya in einer Safetycar-Phase so dicht hinter Schumacher hängt, so sei ihm die Schuld zugeben, keine Sperre, aber Geldstrafe wäre fällig. Pablo hat ja schon des öfteren gezeigt, das er eine rießen Klappe hat, aber mit einem F1-Wagen nur schlecht umgehen kann! :rolleyes:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Mich kotzt der Montoya ohnehin schon so an und wer heute die Schuld bei Schumacher sucht, der hat von F1 keine Ahnung. Es ist allgemein bekannt, das die Bremsen abkühlen bei einer Safety-Phase, das machen alle so, auch Montoya. Sicherlich sollte man sicher gehen, das keiner hinter einem ist, bzw wenn man in den Tunnel einfährt, dauert es einen Augenblick, bis sich die Augen an die Licht verhältnisse im Tunnel gewöhnen, vielleicht sah Schumacher Pablo nicht oder Pablo konnte den Abstand nicht einschätzen.... Wenn Montoya in einer Safetycar-Phase so dicht hinter Schumacher hängt, so sei ihm die Schuld zugeben, keine Sperre, aber Geldstrafe wäre fällig. Pablo hat ja schon des öfteren gezeigt, das er eine rießen Klappe hat, aber mit einem F1-Wagen nur schlecht umgehen kann! :rolleyes:

Es sind doch einige hier die durchaus Ahnung von der Formel 1 haben und die Schuld schon MS zu schieben. Also wirst du dich mit dem Kommentar nicht gerade beliebt machen...! :D

"Pablo hat ja schon des öfteren gezeigt, das er eine rießen Klappe hat, aber mit einem F1-Wagen nur schlecht umgehen kann! :rolleyes:"

Das ist eine der dümmsten Aussagen die ich je hier bei TT gelesen habe. Wenn er mit dem F1-Wagen nicht umgehen kann, warum hat er dann schon Rennen gewonnen?
    Meiner Meinung ist er einer der besten was die Kontrolle des Wagens angeht! Das hat er schon öfters gezeigt... ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi !

Schon erstaunlich wie wenig einige fähig sind das objektiv zu betrachten und wie schnell der Polemik verfallen wird.

Ich bin weder Schumi noch Montoya Fan , das vornweg.

Aber es ist schon recht eindeutig das Montoya schuldig ist.

Gut, Schumacher hätte vielleicht nicht zu scharf abbremsen sollen, dennoch ist das sein gutes Recht als Führender hinter dem PaceCar und Montoya hatte genug Zeit zu reagieren, er hätte auch bremsen können .. ist aber neben Schumacher gefahren.
    Bestraft wird er nicht - das besänftigt vielleicht auch die Montoya-Fans ;)

Das Schumacher im Recht ist hörte man bisher von jedem interviewten Fahrer und sonstwelchen F1-Beteiligten. Es ist völlig normal seine Bremsen und Reifen durch (scharfes) abbremsen aufzuwärmen in einer PC-Phase, der Hintermann hat eben drauf zu achten das er nicht auffährt.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Meiner Meinung ist er einer der besten was die Kontrolle des Wagens angeht! Das hat er schon öfters gezeigt...

Naja ... Fakt ist aber, dass JPM einer der größten Hitzköpfe ist und sich nicht in der Gewalt hat. So jemand ist in der F1 eigentlich fehl am Platze.

• Das Statement von Michael Schumacher kam gerade.
    Ich würde sagen, er hat sich zurückgehalten, was seine Aussagen und Formulierungen angeht - mal so formuliert ;)
    MS hat wie erwartet mit der Betriebstemperatur der Bremsen und Reifen argumentiert. Er hat zugegeben, dass er sauer ist/gewesen ist - wer wird es ihm verdenken?
    Hat aber auch eingeräumt, dass er den Sieg von Trulli wohl kaum hätte gefährden können, da er noch in die Box hätte fahren müssen. Er wäre max. Zweiter geworden.

Die Rennleitung sieht keinen Grund zu Handlungen oder Strafen zu verhängen.

Ich persönlich sehe auf jeden Fall eine Teilschuld bei beiden Beteiligten. Zu welchen Teilen, kann jeder für sich ausmachen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja ... Fakt ist aber, dass JPM einer der größten Hitzköpfe ist und sich nicht in der Gewalt hat. So jemand ist in der F1 eigentlich fehl am Platze.

Du weißt schon, daß Montoya als Indy Car Champion in die Formel 1 gekommen ist, oder?
    So schlecht bzw. hitzköpfig kann er nicht sein.
    Das hat er auch schon in vielen Rennen u.a. als Sieger bewiesen.
    Wenn jemand temperamentvoll ist, heißt das noch lange nicht, daß er in der Formel 1 fehl am Platze ist.

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!