F1: Großer Preis von Monaco in Monte Carlo

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    @ SunnyStar


    Soll ich zu diesem Käase noch was sagen? :confused:


    Deine Behaupten sind total aus der Luft gegriffen! :flop: :flop: :flop:


    Bleibt mal etwas locker... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Bleibt mal etwas locker... ;)


    Ist doch so... ;)

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Hallo Jochen,
    ich nehme ja ungern ein Posting her und seziere es. Aber hier muß es eindeutig mal sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    @GC: Ich kann wahrlich von mir behaupten, kein Schumacher-ist-Gott- Fan zu sein. Ich bin in der Beziehung ziemlich neutral eingestellt.
    Ich habe bei manchen eher den gegenteilig Eindruch, nämlich daß sie aus Abneigung gegen MS, die man ja ruhig haben darf, genauso wenig objektiv sind, wie die Schumi Fans, denen sie mangelnde Objektivität vorwerfen.


    Nun ich hoffe Du meinst mich ;) :D. Ja, ich mag Michael nicht, ganz einfach. Und die allgemeine Verehrung des Renngotts geht mir nach Kahnscher Manier auf den Sack ;). Ich habe aber in meinen vorherigen Postings weder über Michael hergezogen noch will ich die alleinige Schuld bei Juan sehen.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Der Abstand von MS zum Safety Car war groß genug.


    Jepp, und deshalb mußte ja Michael an einer absolut unüblichen Stelle voll in die Eisen steigen, weil er ja sonst in Mayländer reingerauscht wäre ;).


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    JPM hingegen fuhr schon relativ dicht hinter MS.


    Deshalb dauerte es ja auch so lange bis die Kamera Juan erwischt hatte ;). Schon extrem nahe 2-3 Wagenlängen bei einer SC, schon mal eine Einführungsrunde angeschaut?


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Warum nun Schumachers Reifen blockierte, wird nur er selbst wissen. Vielleicht hat er einfach zu scharf gebremst.


    *unterschreib* (ohne jede Ironie ;) )

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wie dem auch sei: JPM darf nicht so dicht auffahren,...


    Weil sich sonst der Michael in die Hose macht, oder warum nicht? Steht nirgends im Reglement, schau' selber nach.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ... er hat offenbar nicht gebremst, sondern ist ausgewichen. Er ist nicht nur ausgewichen, sondern wollte offenbar auch an MS vorbei. Das darf er nicht.
    Daher weiß ich nicht, worüber man überhaupt diskutiert.


    Jetzt unterstell mal Juan nicht er wüßte nicht, das er nicht überholen darf während einer SC. Ich hatte es doch geschrieben. Juan konnte nicht mehr bremsen und weil er den nachfolgenden Verkehr nicht gefährden wollte, ist er mit dem Speed-Überschuß rechts an Michael herangefahren. Nichts weiter!

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Aus objektiver Sicht ist die Sache doch klar. Und es würde sich nichts dran ändern, wenn es statt MS und JPM eben Alonso und Webber gewesen wären oder Baumgarntner und Sato oder ...


    Eben die Sache ist klar. Aber in einigen entscheidenden Punkten eben nicht zu Gunsten von Michael ;).


    cu


    [edit]
    PS: Mit der gleichen Aktion hatte Michael ja auch schon Button in die Wiese geschickt, der daraufhin aufgeben mußte ('02, '03, ich weiß es net mehr, helft mal). Diesmal hat es eben den Renngott selbst erwischt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    @ SunnyStar


    Soll ich zu diesem Käase noch was sagen? :confused:


    Deine Behaupten sind total aus der Luft gegriffen! :flop: :flop: :flop:

    Tolle Argumentation auf mein Posting ! :rolleyes: ³


    Schau mal meine Signatur an...... :p ;)


    SunnyStar

  • Zitat

    Jepp, und deshalb mußte ja Michael an einer absolut unüblichen Stelle voll in die Eisen steigen, weil er ja sonst in Mayländer reingerauscht wäre ;).


    Was ist denn eine übliche Stelle? Beim Schwimmbad? Der Tunnel ist eine der wenigen Stellen auf der Strecke, auf der man durchaus bremsen kann. Nach dem Tunnel wären nicht mehr viele Möglichkeiten zu bremsen gekommen, ohne ein zu großes Risiko einzugehen.


    Zitat

    Weil sich sonst der Michael in die Hose macht, oder warum nicht? Steht nirgends im Reglement, schau' selber nach.


    Was für eine stumpfsinnige Polemik! JPM hat Abstand zu halten und fertig!


    Zitat

    Jetzt unterstell mal Juan nicht er wüßte nicht, das er nicht überholen darf während einer SC. Ich hatte es doch geschrieben. Juan konnte nicht mehr bremsen und weil er den nachfolgenden Verkehr nicht gefährden wollte, ist er mit dem Speed-Überschuß rechts an Michael herangefahren. Nichts weiter!


    Er hätte doch problemlos bremsen können, wenn er schon nach rechts zieht. Damit hätte er niemanden gefährden, er ist aber rechts einfach weiter und hat offenbar (nach dem, was ich gesehen habe gar nicht gebremst).


    Wie dem auch sei: wir haben nur die Bilder aus dem TV, die Stewarts haben entschieden und das müssen wir respektieren.
    Punkt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was ist denn eine übliche Stelle? Beim Schwimmbad? Der Tunnel ist eine der wenigen Stellen auf der Strecke, auf der man durchaus bremsen kann. Nach dem Tunnel wären nicht mehr viele Möglichkeiten zu bremsen gekommen, ohne ein zu großes Risiko einzugehen.

    Der Tunnelausgang ist definitv eine unübliche Stelle für das Reifen / Bremsen aufwärmen, sprich dem Beschleunigungs - und Bremsvorgang.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    JPM hat Abstand zu halten und fertig!

    Auch da hast Du leider nicht ganz recht.
    Es gibt lt. den FIA Regeln keine Vorgaben, einen bestimmten Mindestabstand zu halten.
    Egal ob im Rennen oder in einer SC Phase.
    Ob das nun so richtig bzw. vernünftig geregelt ist oder nicht, sei mal so dahingestellt.


    SunnyStar


  • Oh, es scheint das der ach so neutrale Nicht-Schumi-Ist-Gott-Vertreter aus seiner Ecke gekommen ist. Mir stumpfsinnige Polemik vorzuwerfen ist schon recht billig. Okay der eine Satz hätte nicht sein müssen, aber es wurde nicht ein einziges Argument von mir widerlegt.


    cu
    *ein nicht neutraler F1-Beobachter* ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Jepp, und deshalb mußte ja Michael an einer absolut unüblichen Stelle voll in die Eisen steigen, weil er ja sonst in Mayländer reingerauscht wäre ;).


    unübliche stelle.....beweis von dir bitte. statistik? aussagen? analysen der letzten fünf monte-carlo-rennen?


    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Deshalb dauerte es ja auch so lange bis die Kamera Juan erwischt hatte ;). Schon extrem nahe 2-3 Wagenlängen bei einer SC, schon mal eine Einführungsrunde angeschaut?


    einführungsrunden sind zum teil extremer, was abbremsen und auffahren angeht, da passiert allerdings so gut wie nix. im rennen ist trulli an dritter stelle mit ausreichend abstand hinterher gefahren. komisch, er war nach rennverlauf zweiter, montoya war ein überundeter, also wieso fährt montoya so aggressiv? zumal die start/ziel-linie in so weiter ferne war, deswegen ist auch trulli noch nicht rangefahren.


    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Jetzt unterstell mal Juan nicht er wüßte nicht, das er nicht überholen darf während einer SC. Ich hatte es doch geschrieben. Juan konnte nicht mehr bremsen und weil er den nachfolgenden Verkehr nicht gefährden wollte, ist er mit dem Speed-Überschuß rechts an Michael herangefahren. Nichts weiter!


    genau und deswegen bremst man überhaupt nicht. das wäre auch eine gute taktik gewesen beim motorschaden des bar-piloten, einfach alle durch, damit die hinten, die einen ausreichenden abstand hatten, nicht gefährdet werden.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • *dazu stellung nehm da rennen gesehen*
    falls jemand die stellungnahme von jpm im netz findet kann er sei ja mal verlinken, aber die art und weise wie er den unfall argumentierte klang nicht nur unterbelichtet sondern spiegelt seine person wieder. weil er selber nicht in der lage ist zu siegen muss er denjeniger der mehr drauf hat als er und drauf und dran war wieder mal nen rekord zu brechen von der bahn werfen. es war nicht der erste von jpm offensichtlich verursachte schaden an einem anderen boliden.


    was das bremsen und nach rechts fahren angeht, wenn meine forderräder blockieren kann ich nun mal nicht mehr lenken und das auto rutscht über die fahrbahn. außerdem muss es nicht mal gewollt gewesen sein, denn genau aus diesem grund werden ja die bremsen auf temperatur gebracht damit die bremsen nach der sc-phase nicht blockiern und der wagen wohlmöglich aus der kurve getragen wird.


    die art und weise die jpm immer wieder an den atg legt würde im normalen straßenverkehr sicher dafür sorgen das wir unsere führerscheine abgeben können, warum er immer wieder mit diesen unüberlegten aktionen durchkommt weis sicher keiner. fakt ist nur das wenn man aufmerksam fährt (und nicht die toten ameisen auf der rennstrecke zählt oder was auch immer er gemacht hat) hätte bremsen können, denn der abstand war groß genug um diesen eklat zu verhindern.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!