Mitmachen: Forderung eines Firmware-Updates für's E 700

• Ich habe, als ich das E 710 noch hatte, eine Liste mit den Bugs zu VF und Samsung gemailt. Von Samsung bekam ich die Antwort, dass es keine FW mehr geben wird, da das Handy schon zu lange auf dem Markt ist. Dann hane ich ne 2. Mail geschrieben dass durch diese Haltung sie einen Kunden verloren haben.
    Bis jetzt warte ich noch auf eine Antwort. Trotz alle dem, die Vorschreiber haben Recht, Samsung juckt es überhaupt nicht, bis jetzt stimmen ja die Zahlen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hat sowas nicht auf bei der Update Aktion vom T68 zum T68i damals geholfen? Oder Irre ich mich da :)

• Ich denke schon, dass es klappen kann, die Samsung Leutchen zu einem sw-update zu bewegen.

Wenn allerdings niemand mitmacht und alle nur Pessimismus an den Tag legen, wird's natürlich nix... :flop:

greetz

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• ....."wird sich sowieso nicht lohnen.....", finde leider diese mentalität sehr schade. das scheint leider ein weit verbreitetes phänomen zu sein.

ich finde es gut, wenn man mal was versucht zu bewegen. leider, wird viel zu sehr die macht des kunden unterschätzt, deswegen sagen sich wahrscheinlich viele leute, die diesen thread lesen, dass bringt sowieso nichts, deswegen schreib ich auch nicht rein.

tja, wenn nun jeder immer wieder denkt, die situation ist aussichtslos und ich als einzelner kann da nichts ändern, dann wird es auch in zukunft nicht besser.

beispiel divx-player 2003/2004 von aldi:
    es gibt ein forum, indem sich ein user bereit erklärt hat, alle fehler und verbesserungswünsche zu sammeln. diese wurden dann der entsprechenden firma mitgeteilt und siehe da, es wurde einige verbesserungen vorgenommen. momentan ist man wieder dabei, eine neue firmware mit den wünschen der kunden fertig zu stellen.

beim neuen divx-player von aldi wurden schonmal vorab beta-firmware an spezielle forum-user verteilt, um diese zu testen.

man sieht, manchmal, wenn auch selten, kann man was bewirken.

beispiel kundenservice von toyota:
    hat uns mal ein uni-professor erzählt. es gab in japan einen kunden, der sein auto zum kundenservice von toyota gebracht hatte. nach seinen empfindungen wurde er sehr unfreundlich und unprofessionell behandelt. seine beschwerde wurde als einzelner ignoriert. kurz erzählt: dieser eine mann fand im internet 40000 anhänger, die den gleichen gedanken hatten. dank email! das ende der geschichte: toyota musste umdenken und einiges wieder gut machen.

ABER ich muss BB007 ganz besonders recht geben, dass man sich doch im vorfeld eines kaufs sehr gut informieren sollte. ist auch der grund, wieso ich mir das samsung nicht gekauft habe. sieht gut aus, aber erfüllt mit den vorhandenen funktionen nicht meine bedürfnisse.

ich frag mich ja manchmal echt, was die hersteller für marketing & research abteilungen haben. zum teil hat man das gefühl, dass es denen wirklich am hintern vorbeigeht, was die kunden wollen und somit augen zu und durch. :confused:

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Ich denke, die Mitarbeiter sind zu sehr mit Ihren eigenen Geräten beschäftigt, dass keine zeit mehr bleibt, den Markt zu erkunden...

Es bracht doch nur ein Mitarbeiter mal ein Handy von Nokia und Siemens in der Hand halten und sich 30 Minuten mit dem Gerät beschäftigen... und schwups, man weiss, was in einem Samsung nicht fehlen sollte. Die meisten features sind ja eh nur softwareseitig implementiert. Warum kann man sowas nicht in die Samsung-soft einbauen???

Von daher kann ich mo12 nur Recht geben. Ich glaube die wollen garnicht, denn die Geräte verkaufen sich, aufgrund des schönen designs, wohl gut genug... :flop: :confused:

greetz

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Es soll auch Leute geben die eben NICHT diese ganzen Nokia und Siemens Funktionen brauchen und eher auf schönes Design und Qualität wert legen. Die kaufen sich (so wie ich) ein Samsung. Wer möglichs viele Funktionen will informiert sich VOHRER eben besser und geht zu Nokia oder Siemens.....(mit dem schlechteren Design, warum ändern die das nicht ???).

• matze929

warum sollte man dann nicht gutes Design gleich mit guter Funktionalität verbinden? Das wäre eher noch ein Punkt mehr warum Samsung seine Marktstellung weiter ausbauen könnte.

@smartissiomo

diese Aktion gab es so ähnlich schon mal bei aviworld, da ging es glaub ich um das s100, und owohl es sogar ein Firmwareupdate gab, waren die Dinge die wirklich nervten, immernoch wie vorher :confused: . Also hat es die Samsungleute einfach nicht interressiert!

Es gibt nur eine Möglichkeit wie wir Verbraucher so große Firmen in die Knie zwingen können, und das ist einfach NICHT kaufen!
    Wenn die Umsatzzahlen stark einbrechen, werden die schon schaun woran das liegt, aber da müssten sich alle Leute einig sein, wie damals bei Shell und ihrer blöden Ölbohrinsel. Die haben das ganz schnell gemerkt als ihre Lager immer voller wurden und keiner mehr bei denen tankte.

Mein V200 war leider auch ein Fehlkauf weil ich schnell ein neues Handy brauchte und mich vom Aussehen blenden lies. Da bin ich aber selbst schuld, ich hätte mich einfach besser informieren müssen. Das jetzt mittlerweile einige richtige Bugs hinzugekommen sind ( --->siehe hier<--- ) ärgert mich schon etwas.
    Ich für meinen Teil hab daraus aber Konsequenzen gezogen und mein nächste Handy heisst dann wieder Nokia.

Gruß

Oatflake

• Traurig aber war!!!

Sers
    hatte auch mal versucht mit nem Brief an die Samsung-0en was zu bewegen, bzw nich nur ich sondern auch noch ein paar hundert andere!
    leider haben wir später herausfinden müssen das samsung seinen briefverkehr nich mal selbst erledigt sondern an ein externe firma weitergibt. Diese sortiert dann den ganzen scheiß und leitet die für samsung interessanten Briefe an Samsung weiter! das dumme ist nur das dein Brief 100%ig in die Sparte uninteressant fallen wird und daher samsung niemals erreicht!
    Außerdem hab ich noch von keinem Fall gehört indem Samsung überhaupt mal ein Firmware ubdate gemacht hat! -hier kann ich mich aber auch irren!

Tut mir leid dass ich dir in dem Fall deinen Elan nehmen muss, da ich es echt super finde wenn leute wie du sich bereiterklären ihre zeit zu opfern um was für die breite masse der e-700-Benutzern zu verändern nur hat es bei Samsung wirklich keinen zweck!
    Traurig aber war!!!

pete ENde

wer mich beleidigen oder mir nur mal recht die meinung sagen will soll bitte nicht diesen Thread damit versauen, auch wenns nich meiner ist, sonder soll die "pn"-möglichkeit nutzen! -DANKE

Wem das nich reicht der kann mich regelmäßig auf den Publics in CS1.5 treffen (nick: the un(s)killed|silent_ assassin)! Ein paar frags mehr kann ich immer gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!