Wo günstige Kreditkarten?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    frag halt mal in deinem Bekanntenkreis, irgendwie wird doch mal einen MB gehabt haben ;)

Wenn du mit den Leistungen auf Versicherungen etc. abzielst muss ich dich leider enttäuschen, sowas ist überhaupt nicht inklusive. Es gibt also nur die Roadmiles und halt die ganzen Mercedes Card Eventsachen, irgendwelche exclusiven Angebote usw.

Habe leider keinen MB Fahrer im näheren Bekanntenkreis den ich mal fragen könnte. Aber für ne KK für lau, kann man auch wiederum keine allzugrossen Leistungen erwarten.

;)

Zitat

Man kann auch die Amex-Karten (Blue und Gold) für jeweils ein Jahr kostenlos bekommen.

Das mag für die Blue gelten, aber nicht unbedingt für die Goldene. Denn dafür ist ein bestimmtes Nettoeinkommen Bedingung.
    Mein Antrag wurde nicht mal bearbeitet, denn ich habe nie mehr was von AMEX gehört. Kann aber wohl auch daran liegen, dass ich schon 2 AMEX Karten habe.
    :rolleyes::)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• hab mir mal den antrag von der mercedes card angeschaut.

es wird keine postident wie bei manchen anderen verlangt, also wie läuft der antrag ab und wie bekommt man die karten?

ps irgendwie ist meine fahrzeugidentnummer eine stelle zu kurz??

hat eure auch nur 17 stellen?

• Der Postident wird bestimmt durchgefuehrt. Du musst Dich in Deutschland ausweisen, bevor Du ein Konto bekommst ;)

Meine Fahrzeug Identnummer ( Mercedes ) ist auch nur 17 stellig.

• ich weiß nicht mehr genau, wie das läuft, aber du wirst dann auf jeden Fall ein Postident-Formular bekommen. Anders geht es ja nicht.

IMHO spart man hier nur Geld, denn wenn der Kunde als erstes Postident macht bezahlt die Bank dieses teuere Verfahren bereits und muss hinterher den Kunden evtl. wegen zu geringer Bonität ablehnen. Wenn sie erst eine Bonitätsprüfung machen und dann evtl. Postident sparen sie sicherlich einige Postident-Verfahren ein.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das mag für die Blue gelten, aber nicht unbedingt für die Goldene. Denn dafür ist ein bestimmtes Nettoeinkommen Bedingung.
    Mein Antrag wurde nicht mal bearbeitet, denn ich habe nie mehr was von AMEX gehört. Kann aber wohl auch daran liegen, dass ich schon 2 AMEX Karten habe.
    :rolleyes::)

Vermutlich, denn eine Blue und Gold geht schon - wie gesagt jeweils kostenlos für ein Jahr.
    Schön finde ich die gute Online-Kontoübersicht; nettes Gimmick ist das Punktesammel für jeden Umsatz.

MfG
    Tille99

• Kosten für die Erstlieferung der Karte

... ich häng mich hier mal an ...

Das Angebot für die MercedesCard hört sich ja gut an für einen Gelegenheitsnutzer von Kreditkarten. Ich habe mir mal das Preis- und Leistungsverzeichnis der CC angeschaut. Da stehen zwei verdächtige Posten drin

1) Sonderversand Karten (per Kurier): 25 Euro
    Heißt das: Wenn ich die Karte nach Hause geliefert bekomme, dann kostet das 25 Euro (das wären ja de facto 25 Euro "Anschlußgebühr") oder nur, wenn man die Karte verloren hat und möglichst schnell Ersatz will?

2) Ermittlung einer neuen Kundenadresse: 10 Euro
    Wenn man umzieht und eine neue Adresse angiebt, kostet das 10 Euro. Oder erst, wenn die Bank den Kunden "suchen" muß, z.B. weil die Post mit der Anmerkung "Empfänger unbekannt verzogen" wieder zurückkommt.

Das wären ja fast Fußangeln wie einst bei der M**ilcom ;-) Aber irgendwo muß die Befreieung der Grundgebühr ja auch herkommen...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• 1) Das sind die Kosten für den Versand einer verlorenen Karte

2) Ist eigentlich eindeutig. Umgezogen, Adresse nicht mitgeteilt.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    1) Das sind die Kosten für den Versand einer verlorenen Karte.....

.....und man diese noch schnell per Kurier geliefert bekommt. Z.B. Wenn man im Urlaub ist. ;):D

• ok thanx!

Wie schon gesagt, was CC angeht habe ich überhaupt keine Ahnung, hatte auch bisher noch keine. Meine letzte Frage, die sich aus den AGB ergibt:

3 ) Nutzung: Bei Nutzung der MercedesCard ist
    - entweder ein Beleg zu unterschreiben, auf den das Vertragsunternehmen die Kartendaten übertragen hat, oder ...

Ich kann im Internet wenn ich online was bestelle natürlich nicht unterschreiben, aber einsetzen kann man sie doch wie jede andere Karte auch?

CU spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!