Wo günstige Kreditkarten?

• Hi Folks!

Meine KK läuft bald aus und für eine neue will die Bank inzwischen fast 30€.
    Was gibt es aktuell an günstigen KK-Angeboten auf dem Markt?
    Payback kommt auf keinen Fall in Frage, "Big Brother is watching you"!

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Happydigits hat eine Mastercard gratis und die Daimler-Chrysler-Bank gibt dir gegen eine Mercedes-Benz Fahrgestellnummer eine Visa gratis inkl. Partnerkarten.

Viele Grüße
    Martin

• Die günstigste rein zum Bezahlen ist z.Zt. die Mastercard von der Karstadt-Quelle-Bank. Kostet dauerhaft keine Jahresgebühr, ist nicht an ein bestimmtes Konto gebunden und Auslandsgebühr von 1% außerhalb EU auch sehr günstig.

Ansonsten z.B. mal hier vergleichen: http://www.modern-banking.de

Gruß,
    Bastian

• Die Karstadt-Karte hat aber wieder die Happy-Digits-Funktion, die mit Payback zu vergleichen ist - fällt für ihn wohl flach.

Ähnlich bei der DC-Karte: Das Sammeln von sog. "Roadmiles" pro € Umsatz. Interessant wäre, ob es sich nur auf den reinen Umsatz bezieht oder nur bei Partnerfirmen gilt. Ersteres wäre sehr interessant.

Stefan

• Roadmiles gibt es für alles, pro vollen Euro eine Meile, nur an Tankstellen (die ihre Umsätze auch als Tankstelle einreichen; nicht wie Fa. Wollenschläger als Autohaus-Umsatz...) gibt es dreifache Roadmiles bis zu irgendeiner Jahresgrenze

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ähnlich bei der DC-Karte: Das Sammeln von sog. "Roadmiles" pro € Umsatz. Interessant wäre, ob es sich nur auf den reinen Umsatz bezieht oder nur bei Partnerfirmen gilt. Ersteres wäre sehr interessant.

Bezieht sich auf den mit der Karte getätigten Umsatz. Allerdings muß man schon ordentlich Umsatz machen, damit auch eine nennenswerte Anzahl von Meilen zusammenkommt. Ich persönlich verzichte lieber auf irgendwelche PUnkte oder Meilen und nehme eine Karte, die dauerhaft kostenlos ist. Die DC-Karte kostet im 2. Jahr schließlich auch eine Jahresgebühr.

Inwieweit bei Karstadt eine stärkere "big brother"-Mentalität herrscht als bei anderen Banken, kann ich nicht beurteilen. Die HappyDigits-Funktion muß man ja nicht nutzen.

Gruß,
    Bastian

• Mercedes Card (nicht die Daimler Chrysler Card) bleibt dauerhaft grundgebührenfrei, wenn man jährlich einen kurzen Fragebogen zum Thema Automobil beantwortet.

Die Meilen kann man eigentlich schon recht fixx sammeln, zumindest bei der Einführung gab es pro Karte noch 1000 Roadmiles geschenkt. Ich habe mittlerweile ca. 10000 gesammelt ohne jetzt sooo viel damit einzukaufen (geht bei den meisten Onlineshops ja eh nicht). Man kann sie auch in Miles&More Meilen im Verhältnis 2:1 eintauschen. Die Roadmiles sind 3 Jahre gültig.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Roadmiles gibt es für alles, pro vollen Euro eine Meile, nur an Tankstellen (die ihre Umsätze auch als Tankstelle einreichen; nicht wie Fa. Wollenschläger als Autohaus-Umsatz...) gibt es dreifache Roadmiles bis zu irgendeiner Jahresgrenze

Dreifache Roedmiles an Tankstellen? :eek: Sehr interessant, sehr interessant! Tätige ich doch 95% der Umsätze an der Tanke. Da käme auf das Jahr gerechnet einiges zusammen.

Muss ich mir doch glatt mal die Bedingungen der Karte durchlesen.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!