Will neuen Vertrag - nur wo? O2 oder E+?

  • Re: warum denn....


    Zitat

    Original geschrieben von meckes
      LaleluHH


    warum wegen den vielen netzen? in dem inklusivpaket ist ja alles drin?


    Sicherlich ist es eine gute Sache und man kann, soweit ich weiß, bei T&M >20 bis zu 60 min in den Folgemonat übetragen. Aber: Deine vertelefonierten Minuten sollten nicht zu stark schwanken. Würde mal so schätzen zwischen ca. 45 und 75min. Im Urlaubsmonat kann man ja ein paar mehr hinüberretten. Mit O2 mobile ist die Minutenzahl egal. Du sollest einfach deine letzten Telefonrechnungen analysieren...

    Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

  • PS: es sind natürlich nicht 0,15 p. Min: 9,95GG+9,00 (60*0,15)= 18,95/60 = 0,316 p. Minute... :cool: So gesehen sind bei diesem Tarif noch nicht einmal alle zusätzlichen Minuten teuer (0,10-0,20), sondern nur die Hauptzeit mit 0,50.. das dürfte aber als Freiberufler vermutlich deine Haupttelefonierzeit sein

    Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

  • du hast schon recht...


    Zitat

    Original geschrieben von LaleluHH
    PS: es sind natürlich nicht 0,15 p. Min: 9,95GG+9,00 (60*0,15)= 18,95/60 = 0,316 p. Minute... :cool: So gesehen sind bei diesem Tarif noch nicht einmal alle zusätzlichen Minuten teuer (0,10-0,20), sondern nur die Hauptzeit mit 0,50.. das dürfte aber als Freiberufler vermutlich deine Haupttelefonierzeit sein


    wenn ich aber bei 60 oder 120 minuten t&m-eplus-tarif o2 dagegen rechne - ist o2 immer noch teurer. wenn ich bei 120 auf hz 100=0,29 und nz 20minuten=0,19cent rechne. ich komme wohl wirlich nicht gegen eplus an. egal wie ich rechne. dass ich 120 min brauche ist eine vermutung. auf die stunde, werde ich wohl ziemlich sicher kommen.


    aber trotzdem guter einwand ! :top:

  • die 10€ Grundgebühr bekommt man allerdings als Subvention wieder, so dass sie eigentlich nicht existiert und der Minutenpreis von 15ct daher schon richtig ist.

    Viele Grüße
    Martin

  • Re: du hast schon recht...


    Zitat

    Original geschrieben von meckes
    wenn ich aber bei 60 oder 120 minuten t&m-eplus-tarif o2 dagegen rechne - ist o2 immer noch teurer. wenn ich bei 120 auf hz 100=0,29 und nz 20minuten=0,19cent rechne. ich komme wohl wirlich nicht gegen eplus an. egal wie ich rechne. dass ich 120 min brauche ist eine vermutung. auf die stunde, werde ich wohl ziemlich sicher kommen.


    aber trotzdem guter einwand ! :top:


    ich will dich ja auch gar nicht von e-plus abhalten ;)
    bin bisher mit denen sehr zufrieden

    Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    die 10€ Grundgebühr bekommt man allerdings als Subvention wieder, so dass sie eigentlich nicht existiert und der Minutenpreis von 15ct daher schon richtig ist.


    worauf beziehst du die Subvention - auf das Handy?

    Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    z.B. durch ein vergünstigtes Handy, als Auszahlung etc.


    aber das kriegste doch überall mit Vertrag - zumndest das Handy (bei Auszahlung gibt es ja offenbar auch reichlich Abzocker unter den Anbietern). Ich denke schon, dass man alle Kosten einbeziehen sollte. Bei der GG ist das Ganze im Gegensatz zu den Minutenpaketen ja sogar noch dynamisch - je mehr ich telefoniere, desto weniger muss ich auf meine Minutenkosten aufrechnen

    Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

  • ... insbesondere bei E+ einen Laufzeitvertrag ohne vorherigen Probelauf per Prepaidkarte abzuschließen, kann u.U. bitterböse Enden! :eek:
    Wunsch und Realität sind eben auch bei der E+ Netzdichte, zwei Paar Stiefel.


    Auch wenn dies, die bekannte E-lien Lobby hier garnicht gerne hört! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!