Will neuen Vertrag - nur wo? O2 oder E+?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    rechne aus, was 125SMS kosten dann weißt du, was du sparst ;)
    mit der mobile Option sollte es sogar billiger/gleichteuer sein, in das T-Mobile Netz zu telefonieren.

Richtige Schreibweise ist übrigens o2, nicht o², O², 0², 02 oder O2 ;)

Gibt es eigentlich was vergleichbares bei T-D1 mit den 125 SMS?
    Und o2 nutzt ja auch das netzt von T-d1 oder?
    Oke, letzte frage: kostet die mobile option zusätzlich?

Ich glaube ich werde mich mal in nem o2 shop richtig beraten lassen und dann online zuschlagen.

Haltet den Dieb, er entkommt mit meinem Messer im Rücken!!

• Soweit ich weiß, gibt es von T-Mobile direkt nichts vergleichbares zu den Online Verträgen von O2 (unt mittlerweile Eplus). Du solltest Dich mal bei den Providern umschauen, die haben teilweise Tarife mit Inklusiv-SMS.

Gruß,
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Brainbug666
    Oke, letzte frage: kostet die mobile option zusätzlich?

Die Mobile Option kostet nichts. Bei Abschluss eines Vertrages kannst du zwischen den Optionen City, Mobile und Local wählen.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Bin auch gerade am überlegen, ob ich von d1 zu o² wechsle, nur hab folgende probleme:

- wohne in nem ländlichen Gebiet, gib hier nur d1 und alle meine kumpels und bekannten haben so gut wie alle d1.
    - wechselgründe sind für mich vor allem die wap flat und die 125 SMS frei im Monat, homezone hab ich daheim direkt nicht, aber dafür dann direkt im nächsten größeren ort wo ich mich meistens am wochenende aufhalte.

Rentiert sich für mich der wechsel? Viel mehr als 125 SMS schreib ich nicht im monat, telefonieren tue ich auch nciht all zu viel.

Wenn du keine Homezone benötigst, dann könnte für dich auch ein Select-Tarif von o2 interesant sein. Da sparst du dann jeden Monat 3? GG.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Bin auch gerade am überlegen, ob ich von d1 zu o² wechsle, nur hab folgende probleme:

- wohne in nem ländlichen Gebiet, gib hier nur d1 und alle meine kumpels und bekannten haben so gut wie alle d1.
    - wechselgründe sind für mich vor allem die wap flat und die 125 SMS frei im Monat, homezone hab ich daheim direkt nicht, aber dafür dann direkt im nächsten größeren ort wo ich mich meistens am wochenende aufhalte.

Rentiert sich für mich der wechsel? Viel mehr als 125 SMS schreib ich nicht im monat, telefonieren tue ich auch nciht all zu viel.

Das kannst Du ganz leicht selbst durchrechnen.
    Mal angenommen Du hast jetzt den Tarif "Telly Active" für 9,95 EUR GG, dann sieht die Rechnung wie folgt aus:

9,95 EUR GG
    + 23,75 EUR ( 125 SMS x 0,19 EUR )
    ------------------
    = 33,70 EUR Gesamt

Im o2 Genion Online sind die 125 SMS schon inclusive.
    Dann die Homezone in den nächst grösseren Ort legen, damit kannst Du ...

... in der Homezone deine Mailbox kostenlos abhören
    ... Festnetzgünstig telefonieren und zwar in alle Netze, auch Mobilnetze mit Mobile Option.
    ... auf deiner Genion Festnetznummer angerufen werden.

Und das Netz von T-Mobil hast Du immer noch zur Sicherheit im Rücken.

Mein Tipp: Für Dich lohnt sich ein Wechsel zu o2 auf jeden Fall.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Alles klar, dann werd ich wohl zu o2 wechseln, hört sich echt nicht schlecht an.
    Wird man von t-mobile eigentlich informiert, wenn man sein vertrag kündigen kann ??

Haltet den Dieb, er entkommt mit meinem Messer im Rücken!!

• T-Mobile wird den Kunden nicht darauf stoßen, wann eine Kündigung möglich ist.
    Du kannst deinen Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertrages kündigen. Lass dir eine schriftliche Bestätigung von T-Mobile schicken in welcher auch der Termin der SIM-Karten-Abschaltung aufgeführt wird.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Es wird wohl Eplus

Danke mal an meine ersten Poster!

War heute nochmal bie Eplus und siehe da: i-mode kann ich verzichten, bekomme das handy wohl zum gleichen preis wie mit i-mode. dann gilt die web-aktion auch im shop mit dem vorteil dass ich als freiberufler sogar eine papierrechnung bekommen kann - supi. somit bekomme ich den anschlusspreis und die kündigung bei d1 bezahlt! und sonst? ich bin viel-mobil-in-andere-netze-telefonierer und hauptsächlich in der grossstadt aber auch unterwegs und in ländlichen gebieten - ist für eplus ein risiko, doch ich will es halt mal probiern.

nehme das panasonic p341i respektive x70 und schau mal was es taugt - ein testbericht hier im forum hat nicht alle meine nötigen infos gehabt, war aber super! danke an den tester - habe leider den nickname nicht mehr!

eplus ist nunmal unschlagbar: 15cent und sms schreib ich nich viel. tm120 mit 1000er option und 10/10taktung komme ich so auf glaub ich 36 euro. kann also festnetzkosten darauf verschieben falls nötig.

eine frage:
    bringt die 10/10 taktung bei den minutenpaketen was? habe gelesen, dass hier eh immer 61/1 abgerechnet wird???

so, das wars, denke ich... oder noch anregungen? werde auf jeden fall meine erfahrung posten.

SUPER FORUM - Ironie dabei: wurde mir beim O2-Shop empfohlen!! :D

grüsse
    meckes

• Hmh, ich bin bei e-plus und damit auch zufrieden, aber wenn du viel in andere Netze telefonierst, wäre wohl O2 günstiger (mit Mobile Option), es sei denn, du kannst deine Telefonminusten relativ genau berechnen und holst dir den T&M. Jeder muss es halt selbst wissen... Muss Hans. E. wohl die Freiberufler noch ein bißchen mehr schröpfen :D

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• wobei man im T&M >20 ja die Inklusivminuten in den nächsten Monat mitnehmen kann und auch monatlich einen kostenlosen Paketwechsel machen kann. Insofern ist das mit dem vorraussichtlichen Telefonaufkommen nicht sooo kompliziert.

Mit der 10/10 Taktung wird dann eben auch so abgerechnet und nicht wie 60/1.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!