Will neuen Vertrag - nur wo? O2 oder E+?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin etwas in der Zwickmühle und bräuchte ein paar Meinungen!


    Zuerst ist mein Wunschhandy das SE Z600, weil ich halt unbedingt ein Klapphandy will, das auch noch Bluetooth hat und mit meinem HBH-35 funktioniert. Ansonsten bin ich da flexibel.


    Nun kommt rein kostentechnisch nur O2 oder Eplus in Betracht. EPlus-Handy mit deren i-mode-schnickschnack will ich ja eigentlich gar nicht. Aber so ein T&M 120 oder 60 mit der 1000er Option ist schon kaum schlagbar! Und das I-Net nutzen würd ich hin und wieder ja schon. Nur so ein Eplus-Branding is übel wenn ich es wieder verkaufen wollte oder den Betreiber wechsle. Hingegen bei O2 die Netzabdeckung in Kooperation mit D1 und doch sehr günstige Tarife OHNE diese Pauschalpreise auch interessant sind. Nur ist das schlecht vergleichbar, allerdings bei 1 oder 2h Telefonaten mit eplus sieht o2 halt nicht so gut aus. i-net mit email-active-pack ist auch günstig und ok...


    lange rede kurzer sinn, wer kann mir argumente für oder gegen eplus/o2 nennen, aus eigener erfahrung quasi??????



    ich hoffe, es können sich ein paar von euch erbarmen, habe bei der suche leider nix gefunden für eine antwort


    thanx
    meckes

  • E-Plus hat doch keine Brandings?! Wenn doch, kauf halt einfach bei einem freien Händler ein völlig ungebrandetes...


    GPRS kannst du bei E-Plus als online Tarife hinzubuchen z.B. 2,5MB für 2,50€ oder 10MB für 10€ (größere Pakete gibt es auch noch), das ist schon sehr günstig und es funktioniert nach meiner Erfahrung deutlich schneller als bei o2

    Viele Grüße
    Martin

  • So wie ich das sehe, wohnst du ja in einer Großstadt d.h. dass du dir hier schon 5x keine Sorgen um die Netzversorgung bei E+ machen musst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    E-Plus hat doch keine Brandings?! Wenn doch, kauf halt einfach bei einem freien Händler ein völlig ungebrandetes...


    GPRS kannst du bei E-Plus als online Tarife hinzubuchen z.B. 2,5MB für 2,50€ oder 10MB für 10€ (größere Pakete gibt es auch noch), das ist schon sehr günstig und es funktioniert nach meiner Erfahrung deutlich schneller als bei o2


    Erstens sind die NB-Einstellungen von e-plus im Vergleich zu VF sehr zivil und Dein Favoritenhandy wird ja von letzteren vertrieben - also musst Du es eh im freien Handel kaufen. Zweitens, was willst Du eigentlich: Viel simsen, viel telefonieren (wohin; FN, Handy; Zeiten...), oder i-mode - oder alles zusammen? i-mode ist recht teuer und man bekommt nicht einmal Rabatt mit vermehrter Nutzung.

    Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von LaleluHH
    ...was willst Du eigentlich: Viel simsen, viel telefonieren...

    Die gleiche Frage habe ich mir auch zur Zeit zu stellen.
    Und irgendwie komm ich nicht an dem T&M 60 WEB vorbei. Da bekommt man für 18,95 Euro/Monat 60min egal welches Netz zu welcher Uhrzeit + 150 SMS egal welches Netz..

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Hi !


    Ich hab den O2 Power-SMS - Vertrag jetzt seit über 2 Jahren und bin ausserordentlich zufrieden.


    Bei uns ist die ganze City Homezone .. äusserst praktisch, zudem hab ich noch 240 SMS im Monat frei und eine Wap Flatrate. das ganze für 9,90 Euro GB + 4,95 für die Wap-Flat.
    Dann noch 2 zusätzliche Multicards - was will man mehr ? :)


    Telefonieren mit dem Maxon ins Festnetz saubillig, SMS schreiben mit dem Nokia 6600 bis der Arzt kommt und dann noch mit dem MDA II surfen ohne Ende (HTML & Wap). O2 rules - finde ich zumindest.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Da hast du aber Glück mit dem Tarif, halt ihn dir warm. Mittlerweile sind nämlich bei O2 auch nicht mehr so der Hit. vorallem gibts ja nur noch 125 SMS / Monat

  • naja die 240 sms gelten ja nur für netzinterne sms. Wenn man nur externe verschickt kommt man auch auf 125. das inzwischen nur noch 125 sms frei sind liegt an den angehobenen internen sms preisen von 12 auf 19 cent

  • Bin auch gerade am überlegen, ob ich von d1 zu o² wechsle, nur hab folgende probleme:


    - wohne in nem ländlichen Gebiet, gib hier nur d1 und alle meine kumpels und bekannten haben so gut wie alle d1.
    - wechselgründe sind für mich vor allem die wap flat und die 125 SMS frei im Monat, homezone hab ich daheim direkt nicht, aber dafür dann direkt im nächsten größeren ort wo ich mich meistens am wochenende aufhalte.


    Rentiert sich für mich der wechsel? Viel mehr als 125 SMS schreib ich nicht im monat, telefonieren tue ich auch nciht all zu viel.

    Haltet den Dieb, er entkommt mit meinem Messer im Rücken!!

  • rechne aus, was 125SMS kosten dann weißt du, was du sparst ;)
    mit der mobile Option sollte es sogar billiger/gleichteuer sein, in das T-Mobile Netz zu telefonieren.


    Richtige Schreibweise ist übrigens o2, nicht o², O², 0², 02 oder O2 ;)

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!