Alkohol im jungen Alter

• Also, ich hab nichts gegen Alkohol.
    Ich war allerdings noch nie irgendwie platt, betrunken oder sonst irgendwie. Ich trink so gut wie gar nichts.
    ich trink vielleicht alle 2-3 Monate mal ein Bier. Ich komm damit sehr gut klar.
    Lass dich bloß nicht von anderen dazu verleiten Alkohol zu trinken, wenn du es nicht willst. Und gesundheitliche Schäden würde ich auch nicht vernachlässigen. es hat schon seine Gründe, dass man erst ab 16 Alkohol kaufen darf.
    Zeig Rückrad und sag nein,. Wer dass nicht akzeptiert ist kein richtiger Freund.
    Die werden dich so nehmen wie du bist.
    Ich bin damit immer gut gefahren.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Re: Alkohol im jungen Alter

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    Hi TT-ler!

Einige von euch waren sicher auch mal jung :D:D . Und ich kann mir vorstellen das einige von euch im Alter von 15 - 17Jahren auch Alkohol getrunken haben.
    Mich würde mal interessieren wie viel und wie oft ihr damals immer getrunken habt. Und ob das irgendwelche Auswirkungen auf euer späteres Leben hatte?

Frag mal geschätzte 99 Prozent aller Obdachlosen, ob früher Alkoholgenuss irgendwelche Auswirkungen auf ihr späteres Leben hatte... :(

Stimmts oder hab' ich recht?

• Re: Re: Alkohol im jungen Alter

Zitat

Original geschrieben von Stecher
    Frag mal geschätzte 99 Prozent aller Obdachlosen, ob früher Alkoholgenuss irgendwelche Auswirkungen auf ihr späteres Leben hatte... :(

Frag mal einen Heroinabhängigen ob er schonmal gekifft hat! Das wären völlig unzulässige Umkehrschlüsse wenn man deiner Logik folgen würde ;)

Dasselbe findet man ja auch so oft in Diskussionen zur Legalisierung von Marihuana etc.: Zwar wird so ziemlich jeder Drogenabhängige mit weichen Drogen begonnen haben. Das heiß aber im Umkehrschluß noch lange nicht daß jeder Konsument weicher Drogen auch Heroinabhängig o.ä. wird

• Re: Re: Re: Alkohol im jungen Alter

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Frag mal einen Heroinabhängigen ob er schonmal gekifft hat! Das wären völlig unzulässige Umkehrschlüsse wenn man deiner Logik folgen würde ;)

Dasselbe findet man ja auch so oft in Diskussionen zur Legalisierung von Marihuana etc.: Zwar wird so ziemlich jeder Drogenabhängige mit weichen Drogen begonnen haben. Das heiß aber im Umkehrschluß noch lange nicht daß jeder Konsument weicher Drogen auch Heroinabhängig o.ä. wird

Wir reden in beiden Fällen (Jugendlicher und obdachloser Säufer) von Alkohol. Wo ist da die Schwelle von "weicher" zu "harter" Droge???

Stimmts oder hab' ich recht?

• Re: Re: Re: Re: Alkohol im jungen Alter

Zitat

Original geschrieben von Stecher
    Wir reden in beiden Fällen (Jugendlicher und obdachloser Säufer) von Alkohol. Wo ist da die Schwelle von "weicher" zu "harter" Droge???

Sorry, aber du hast meine Kernaussage offensichtlich noch nicht verstanden ;)

Natürlich wird dir deine rhetorische Frage so ziemlich jeder Obdachlose mit "Ja" beantworten können. Aber inwiefern ist das denn relevant für den Thread? Welchen Schluß könnte man daraus nun ziehen? Sicher nicht den, daß Alkoholgenuß zu Obdachlosigkeit führt ;)

• Der Thread läuft aus dem Ruder, aber ich denk sowieso, dass seine Frage ausreichend beantwortet ist.

Bye Ls4

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Der Thread läuft aus dem Ruder, aber ich denk sowieso, dass seine Frage ausreichend beantwortet ist.

:confused:

Weder kann ich Teilaussage Nummer eins nachvollziehen (aus dem Ruder laufende Threads bei TT sehen ganz anders aus ;) ) noch kann von einer Beantwortung der Frage auch nur im Ansatz gesprochen werden (was sich aber zugegebenermaßen auch nicht erwarten liesse) ;)

• wieso?
    es wird offtopic.
    Weiter oben sind schon 5 Beiträge zu harten Drogen, wo es gar nicht drum ging und seine Frage haben schon mehrere beantwortet.
    Aber egal. Hören wir auf TT mit so nem sch*** vollzumüllen.
    Bye Ls4

• Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    Mich würde mal interessieren wie viel und wie oft ihr damals immer getrunken habt. Und ob das irgendwelche Auswirkungen auf euer späteres Leben hatte?

Habt ihr Schäden davongetragen? Macht sich der Alkohol im jungen Alter später bemerkbar? War bei euch auch immer Rausch-Trinken angesagt? wie oft? jedes wochenende?

Diese Frage könnte theoretisch ja jedes TT-Mitglied beantworten, da das ja eine jeweils individuelle Antwort wäre und man nie sagen könnte: "so, jetzt ist die Frage beantwortet"

Und nochmal sorry, aber Offtopic bist im Moment einzig Du. ;) Dass ein Thread dynamisch verläuft und man von Alkoholkonsum zu Alkoholmißbrauch bis schließlich zu harten Drogen und Drogensucht eine Assoziationskette bilden kann macht die Diskussion doch erst spannend und informativ, alles andere ist doch nur aneinandergereihte "Information" die niemanden interessiert ("Ja, ich habe auch schon gesoffen" - "Ich auch" - "Und ich erst").

Also, BTT :D ;)

• Ich hab mir seinerzeit vom 17 - 26 Lebensjahr auch fast an jedem We ein paar Bierchen gegönnt, geschadet hat es mir eigentlich nicht! Weder im Abitur, noch im Studium.

Mit Schrecken allerdings denke ich an die wenigen Male zurück, an denen ich mich zum Konsum von Schnaps überreden lassen konnte! Herr im Himmel, hab ich dann an den Morgenden immer gelitten :D

Jetzt mit 31 trinke ich eigentlich nur noch gelegentlich, ab und an in einer Cocktailbar oder beim Fußballgucken, was allerdings auch damit zusammen hängt, dass man in meiner rheinischen Wahlheimat ja fast nur "Wasser" trinkt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!