xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Alkohol im jungen Alter
-
-
-
Abend.
Geb Dir 'nen heißen Tipp. Betrink Dich nie sinnlos wegen einer Alten.
Sonst trink ich jeden Tag ein Bier und am WE ist es manchmal schon etwas heftiger. So 10 halbe Liter oder 10 Tequila plus Bier oder Vodka.
Allerdings ist nach ner Aktion am letzten Freitag erstmal allem Alkohol abgesagt. Ist auch nicht schön, wenn man Dich um 2 Uhr füh vor der Kneipe liegend findet und dich dann heim fährt und Du am nächsten Abend fragst, wann Du überhaupt heim bist. Dann erst wurde mir erklärt, was überhaupt los war. :flop:
Naja, hab mich heute am Männertag zusammen gerissen und war "nur" voll und nicht im Delirium. Bin jetzt aber schon wieder klar im Kopf.In diesem Sinne, pass auf, was und wieviel Du trinkst.
Bye FF
-
Isses gerade nebelig geworden?
MfG
bimmel'SCreallyreallyreallyNR'bommel -
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Isses gerade nebelig geworden?Komisch, eigentlich war ja eher Gewitter angesagt für heute. Muss wohl aus den Sümpfen des Erbrechens rüberwehen ..
-
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-
Zitat
Original geschrieben von Stev2000
ich frag nur weil ich auch in das alter gekommen bin indem man anfängt alkohol zu trinken, deswegen frag ich.Achja?
Welches Alter ist das denn genau?EDIT:
Mal im Ernst. Das klingt mir sehr nach Gruppenzwang.
Keine gute Voraussetzung für Alkohol-Genuss! -
Der gesunde Menschenverstand sollte einem eigentlich sagen, dass ein Vollrausch ein nicht erstrebenswertes Ziel ist.
Es spricht bestimmt nichts dagegen, das ein oder andere Bierchen (oder auch anderes) zu trinken - es sollte jedoch nicht übertrieben werden.
Ein Vollrausch (Dellirium, Filmriß,...) macht für meine Begriffe keinen Spaß, führt am gleichen Abend und/oder am nächsten Morgen zu körperlichem Unwohlsein und schadet dem Organismus.
Imho sollte man es gerade in jungen Jahren nicht übertreiben.Ich persönlich bin so immer gut gefahren.
Von einigen anderen sind mir Krankenhausaufenthalte wegen einer Alkoholvergiftung bekannt.
Ob Langzeitwirkungen erkennbar sind, kann ich nicht sagen. Bei einigen kann ich das aber nicht ausschliessen.
Ich kenne auch Alkoholiker, die durch den Alkohol sozial/gesundheitlich mehr oder weniger tief gesunken sind. Ich weiß jedoch nicht, ob die seit dem Teenie-Alter ständig gesoffen haben oder ob die Ursachen erst in späterem Alter zu suchen sind.Bess demnähx,
Carsten -
Re: Alkohol im jungen Alter
ZitatOriginal geschrieben von Stev2000
Hi TT-ler!Habt ihr Schäden davongetragen?
:cool:
Ja, manche sagen ich sei krank im Kopf.Kann allerdings auch daran liegen,das mich meine Mum öfters hat fallen lassen .
-
Jaja - der Alkohol
Ich habe im Alter von 14 Jahren angefangen zu trinken. Zu dieser Zeit habe ich auch La*bi [small](möchte nicht öffentlich genannt werden)[/small] kennengelernt. Der damals 15-Jährige hat mir die "Flasche" schmackhaft gemacht. Zu dieser Zeit war er schon zwei Jahre lang schwerer Alkoholiker.
Was sind wir durch die Bars und Kneipen gezogen. Gefälschte Ausweise waren unsere Trümpfe - wir haben uns fiktive Namen ausgedacht, als Carsten und Sebastian haben wir jede Alterskontrolle überstanden.
Die Auswirkungen waren fatal. In der Schule keinen fehlerfreien Satz hinbekommen, Großbuchstaben waren uns völlig fremd und wir haben ständig wirre Fragen gestellt und unsinnige Themen in Diskussionsforen erstellt. Unser Ruf eilte uns voraus, wir waren wahre Idole für eine ganze Generation. Biersorten wurden nach unseren Synonymen benannt, die Kneipen freuten sich, wenn wir wieder Sauftouren starteten, konnten sie doch damals in der wirtschalflich schwierigen Zeit daraufhin die Miete und Löhne bezahlen.
Geholfen hat uns letztendlich die Selbsthilfegruppe F.O.G. - die "Freien Ornitologischen Genusstrinker". Sie brachten uns bei, dass Trinken kein Sport, sondern reiner Genuss ist. Seither klappt das mit der Rechtschreibung wieder und wir konnten - mit dem gleichzeitigen Erreichen der Volljährigkeit - unsere Synonyme ablegen. Noch heute versuchen gescheiterte Existenzen mit diesen Synonymen den selben Reichtum und Wohlstand zu erreichen wie wir.
Also, junger Mann, überlege Dir genau, ob Dir der Alkohol den Haarausfall, die Impotenz, latent homophobe Lebensweisen und die Schorlenase wert sind. Dies alles blieb uns aufgrund des intensiven Trainings erspart - die Zusätze (unter anderem Polyäthylen Terphtalat (PET)) in den heutigen Alkoholischen Getränken verstärken die Effekte allerdings. Besonders im Alter von 14 bis 17 ist man besonders gefährdet und kann quasi nichts dagegen tun.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
OrnitologischenHat das nicht eher was mit vögeln zu tun :confused: .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!