Nim doch einfach deine Carte mit, dan kanst du dir das Geld holen was du brauchst. Mit dem ganzen Geld moechte ich nicht soweit fahren
Mitnehmen zum essen wuerde ich nicht viel, ich hab schon imer genug andere Sachen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nim doch einfach deine Carte mit, dan kanst du dir das Geld holen was du brauchst. Mit dem ganzen Geld moechte ich nicht soweit fahren
Mitnehmen zum essen wuerde ich nicht viel, ich hab schon imer genug andere Sachen
ZitatOriginal geschrieben von TheTEXTOR
ja aber der zoll macht bestimmt ein bisschen aufstand wenn man mit 200 tabletten erwischt wird. da verlängert sich die rückfahrt um ein paar stündchen...
Kann ich mir nicht vorstellen. 200 Tabletten sind ja gerade mal 4 Päckchen.
Bei 200 Päckchen könnten sie dir Handel unterstellen, was aber auch erstmal zu beweisen wäre.
ZitatOriginal geschrieben von TheTEXTOR
ja aber der zoll macht bestimmt ein bisschen aufstand wenn man mit 200 tabletten erwischt wird. da verlängert sich die rückfahrt um ein paar stündchen...
...dann müßte ich jeden Urlaub Ärger mit dem Zoll haben... Habe derzeit Medikamente aus Ägypten, Frankreich, Holland, Schottland, Türkei...
handymaniac
nuja, wenn der Zoll bei einem unverhältnismäßige Mengen findet wird je nach Klientel schon mal eine etwas gründlichere Kontrolle fällig.
Bei Ankunft aus New York hat der freundliche Zöllner in Düsseldorf, nachdem er meine "Großfamilienjahresration" an Aspirin entdeckt hat, auch den ganzen Koffer ausgepackt um zu schauen was ich sonst noch dabei habe.
Besonders bei jugendlichen Rückkehrern aus Holland steht der Verdacht Drogen zu schmuggeln im Raum.
Wenn ich Zöllner wäre und eine Jugendgruppe hätte "schubkarrenweise" Medikamente in den Koffern würde ich alles filzen und das kann dauern.
Sonst kann man in NL sehr gut Lebensmittel kaufen die es in D gar nicht oder nur zu unverschämten Preisen gibt.
- Oreos :top: (zwar vereinzelt in D angetroffen, aber dann viel zu teuer)
- Dr. Pepper in Erstausrüsterqualität und nicht die gepanschte wie in D
- sämtliche Beiprodukte zur holländischen Küche (fritesaus, currysaus, kipsticks, usw.)
- Schuhe sind vereinzelt günstig (vor allem Nike)
- Kaffee in Mengen (Senseo Besitzer werden zusätzliches Gepäck benötigen )
- Phillips Elektronik (v.a. in Eindoven und beim Phillips Lagerverkauf)
- falls grüne/braune Rauchware unabdingbar bitte nur für den vor Ort Gebrauch, bei Reisegruppen versteht die grüne Rennleitung gar keinen Spaß
- beim Falschparken und zu hoher Geschwindigkeit kann es sehr sehr teuer und unangenehm werden. Böse Zungen behaupten dass v.a. deutsche Autofahrer besonders stren "gerichtet" werden.
Ansonsten sind die Lebenshaltungskosten ungefähr auf deutschem Niveau.
Ich komme zur obligatorischen Pfingstsause mit ca. 60 EUR/Tag dicke aus.
greetz
ruag
Ich fand bei den Käsköppen Hotels und Essengehen sehr teuer.
Sonst sind die Preiseveher auf deutschem Level.
Sehr angenehme Öffnungszeiten, und günstige jeans
hab gerade einen Marco Polo-Reiseführer von Amsterdam hier liegen, weil ich im Sommer nach Amsterdam fahren werde...
da steht unter anderem drin, dass man als nie Pommes Frites (die es da wohl an jeder Ecke geben soll) mit Ketchup bestellen soll, weil man sich dann gleich als Touri outet. Echte Holländer essen demnach Pommes mit Majo oder mit der Erdnusscremé... Nur als Tip - ich fands ganz witzig...
ansonsten schon ganz interessant, was man hier so alles nettes lesen kann! :top:
MfG M.
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
Echte Holländer essen demnach Pommes mit Majo und......
MfG M.
Du hast die Zwiebeln dazu vergessen
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
da steht unter anderem drin, dass man als nie Pommes Frites (die es da wohl an jeder Ecke geben soll) mit Ketchup bestellen soll, weil man sich dann gleich als Touri outet.
Als echter Torui outet man sich, wenn man genau das macht oder unterlässt was in Reiseführern steht
Vielen Dank erstmal für die vielen antworten;)
so, morgen früh um 7 gehts los, richtung Kamperland/Zeeland
*kleine frage nebenbei: what the hell is paracetamol??*
bisher hatte ich eigentlich nicht vor irgendwas zu schmuggeln.
würde mich nämlich net wundern, wenn's sich die grenzer nicht entgehen lassen, nen bus mit 60 abiturienten zu filzen *riesenfreude auf die heimfahrt!!*
greez 2 all da party-peoplez out therre!! sk8ergirl =:)
heiho!
google dein Freund und Helfer...
Es ist also genau das was du nach zu viel Feiern nimmst...
Viel Spass in NL, und schreib mal wenn du wieder da bist, was man da wirklich gut einkaufen kann!
Max
P.S.: Wenn ich Zöllner wäre, dann würde ich mir einen Bus voll mit deutschen Abiturientinnen auch nicht nehmen lassen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!