Holland billiger oder teurer als D?

• greez peoplez!

ich fahre am montag mit meiner stufe nach holland. und nun bin ich am überlegen, was ich an verpflegung mitnehmen soll oder was ich besser dort kaufen soll?
    und wieviel geld muss man ung. für 5 tage holland(18 jahre, w, nicht kaufsüchtig!!) einkalkulieren?

vielleicht kann ja jemand tips geben ;)

thx n greez sk8ergirl =:)

Grüße aus Nürnberg!

• Hmm,

ich weiß ja nicht, auf was Du so stehst - evtl. ist dieser Thread nuetzlich .. ;)

[small]Dank der ersten Antwort in dem von mir verlinkten Thread ist die Pointe jetzt für jedermann verfügbar & verständlich. ;)[/small]

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hmm,

ich weiß ja nicht, auf was Du so stehst - evtl. ist dieser Thread nuetzlich .. ;)

:confused: :confused: :confused:

Was soll das?

BTT:

Ich hatte in Holland immer wieder den Eindruck dass die Lebensmittel dort preiswerter sind. Insbesondere z.B. beim Aldi - Lebensmittel aus Deutschland - preiswerter als bei uns :mad: - mit Sicherheit wird es aber auch gleichteure und teurere Dinge geben - hängt natürlich davon ab, wo's hingeht - Tourigegend ist meistens teurer. Ich würde mindestens das recxhnen was Du hier brauchst - im Urlaub gibt man meistens mehr aus...

;)

handymaniac

Too old to die young

• Die Preise liegen in etwa auf dem dt. Niveau. Natürlich fallen in beliebten Urlaubsregionen die Preise etwas höher aus...ist ja bei uns aber auch so.

Ich würde an deiner Stelle nur etwas für die Fahrt / den ersten Tag mitnehmen, den Rest bei Bedarf dann dort kaufen.

Zitat

und wieviel geld muss man ung. für 5 tage holland(18 jahre, w, nicht kaufsüchtig!!) einkalkulieren?

Keine Ahnung! Das lässt sich so pauschal nicht sagen, hängt sehr stark von euch ab.
    Jeden Tag Party + Abends Weggehen kann ganz schön ins Geld gehen, da sind 50€/Tag sicherlich das Minimum...

Bin vermutlich die Pfingstage auch dort.

mfg supersiggi

• Einkaufen in Holland:

Einkaufen
    Die Geschäfte sind Dienstag bis Freitag von 09.00 bzw. 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Montags bzw. am Montagvormittag sind die meisten Geschäfte geschlossen. Am Sonnabend haben fast alle Läden bis 17.00 Uhr geöffnet. Nur in den Großstädten Amsterdam, Rotterdam und Den Haag schließen viele Geschäfte erst um 18.00 Uhr. Donnerstag- bzw. Freitagabend ist verkaufslanger Abend. Die Geschäfte sind dann bis 21.00 Uhr offen (In den meisten Dörfern ist Freitag verkaufslanger Abend, während in der Mehrzahl der Städte mit Ausnahme von Den Haag die Geschäfte donnerstags länger geöffnet sind). Im Zentrum der Großstädte haben zahlreiche Geschäfte auch am Sonntag geöffnet. Große Supermärkte schließen je nach ihrer jeweiligen Lage um 20.00 bzw. 22.00 Uhr.

Quelle

Viel Spass, und passt auf, dass ihr nicht zuviel in Kaffee-Geschäften unterwegs seit, die holländischen Mischungen sind bis zu 6 Wochen nachweisbar. :D:D:D

• Ich bin am WE auch wieder in Holland, aber große unterschiede im Preis sehe ich nicht. Was Du auf jeden Fall kaufen solltest ist Paracetamol! 50 Tabletten für 0,90 € in jedem Drogeriemarkt.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich bin am WE auch wieder in Holland, aber große unterschiede im Preis sehe ich nicht. Was Du auf jeden Fall kaufen solltest ist Paracetamol! 50 Tabletten für 0,90 € in jedem Drogeriemarkt.

Was ist eigentlich wenn man bei einer Polizeikontrolle in D, z.B. mit 200 Tabletten erwischt wird ? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Was ist eigentlich wenn man bei einer Polizeikontrolle in D, z.B. mit 200 Tabletten erwischt wird ? ;)

Nichts, da Paracetamol als alleiniger Wirkstoff nicht rezeptpflichtig ist.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• ja aber der zoll macht bestimmt ein bisschen aufstand wenn man mit 200 tabletten erwischt wird. da verlängert sich die rückfahrt um ein paar stündchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!