Eine kleine Frage
Hat schon jemand ein Autotelefon Nokia 6090 mit anderen Led´s bestückt?
Meine Vorstellung ist das Display in VW blau und die Tastatur in rot.
Wäre gut wenn einer dazu mal was sagen könnte.
Danke im voraus
Gruß Oko
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine kleine Frage
Hat schon jemand ein Autotelefon Nokia 6090 mit anderen Led´s bestückt?
Meine Vorstellung ist das Display in VW blau und die Tastatur in rot.
Wäre gut wenn einer dazu mal was sagen könnte.
Danke im voraus
Gruß Oko
laut gm gehen blaue nicht, aber jedoch sind rote möglich:
ZitatDie LEDs sind immer in Dreiergruppen in einer Reihenschaltung zusammengefaßt. Deshalb können die grünen LEDs nur durch rote oder orangene LEDs (18x Bauform 0603) ohne Schaltungsänderungen mit Kupferlackdraht o.ä. ersetzt werden.
Insbesondere beim Display auf sauberes Löten achten, damit es nicht zu einem Kurzschluß mit dem Masserahmen rund um die Platine kommt.
mfg mm
Hallo,
ich hatte das 6090 ohne Probleme mit blauenm Display und roter Tastatur ausgestattet, also im VW Look.
Das war für einen VW Beetle und einen Golf IV.
Komplett rot beleuchtet für Audi Modelle gab auch keine Probleme, sah auch sehr gut aus.
Thorsten
der Umbau ist eigentlich ganz einfach.
wenn du allerdings blaue oder weisse led's reinsetzen willst, musst du etwas anders machen :
die Led's sind beim 6090 in 3erPacks zusammengesetzt, wenn du jetzt blau oder weiss haben willst, solltest du aussen die led's reinmachen und die 2 mittleren lötaugen mit draht oder Lötzinn verbinden, so dass 2 Led's pro 3er Pack drin sind
Hallo,
also man sieht ja, Brakeboy`s Posting sei dank, geht nicht, gibts nicht.
Thorsten
so endlich frisst Daddy's PC auch mal die Cookies
ich konnte heute keine Beiträge schreiben
@ Michael, nein die Methode ist schon etwas älter
Basiert aber wohl auf dem gleichen Prinzip?
MfG, Michael
eine Atomsprengung soll damit nicht erreicht werden
ja ist dasselbe Prinzip
ZitatOriginal geschrieben von Brakeboy
[/B]ja ist dasselbe Prinzip [/B]
Zitateine Atomsprengung soll damit nicht erreicht werden
Nein, dann ist es nicht das selbe Prinzip. Denn darauf läuft es bei mir Hinaus!
MfG, Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!