SX1 MP3 per Bluetooth empfangen

• Hallo Leute ich hab seit kurzem ein SX1 bin auch recht zufrieden (kenne die Bedienung ja schon von meinem Nokia 7650)
    Eine Frage hätte ich aber...
    Mit dem SX1 kann man z. B. MP3 Files per Bluetooth empfangen.
    Diese werden aber dann an den Telefonspeicher geschickt (da ist bei mir bei 2,5MB Schluss).
    Kann man das SX1 so einstellen dass die Nachrichten auf der MMC gespeichert werden? Da hätte ich momentan 200MB frei.

• Beim normalen Bluetoothempfang landet die Datei typischerweise im Nachrichteneingang genauso wie bei Infrarot. Und der ist immer im Handyspeicher.

Willst Du die files gleich auf der Karte laden, dann entweder die Siemens Data Suite (SDS) am besten die aktuelle Version 1.1.56 installieren, dann wird der mRouter mitinstalliert. Anschliessend Bluetoothverbindung über den mRouter aufbauen und die Dateien auf das Handy aufs Laufwerk e: (MMC) kopieren mit dem Windowsexplorer zum Beispiel. Ist aber saulahm wie Infrarot.

Viel schneller gehts aber mit einem Kartenleser für USB2, die gibt es bereits ab 12 Euronen und das lohnt sich wirklich.

Gruss, Thomas

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von Gazometertraxxx
    Weder empfangen noch versenden geht!?

ja, sehr störend.
    Hier habe ich das auch schon angesprochen.

Gruß

• Fand ich auch sehr störend beim SX1.

Nachdem ich mal eine Mp3-Datei auf meinem SX1 empfangen hatte und der Telefonspeicher dadurch komplett voll war, wollte mein SX1 nicht mehr starten.

Da der Telefonspeicher komplett voll war konnte das SX1 die Auslagerungsdateien komischerweise nicht mehr speichern. Das Teil hat sich vor der PIN-Eingabe abgeschaltet. Somit blieb mir nur eine Formatierung übrig...

• das war auch das erste was mir aufgefallen ist und was wirklich gestört hat, bei den anderen Series 60 Geräten kann man das im ordner Mitteilungen einstellen das alles direkt auf die MMC gesendet wird, beim SX! kann man das leider nicht :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!