Gigaset S1: möglichst billige Basis-Station?

  • Habe ein S1 als zusätzliches Mobilteil für mein CX253. Das S1 hat meine Freundin immer benutzt, die nun auszieht. Würde ihr das S1 gerne mitgeben, habe aber keine 'billige' Basisstation gefunden. Kann man da wirklich nur als Basis die großen Telefone nutzen?

  • Du kannst das Teil an alle Gigaset-Stationen einbuchen. Wie das geht erfährst du z.B. per Supportanfrage.


    Bei eBay gibts die alten recht günstig und ich habe hier auch noch ein 1000er und ein 2000er bei denen wohl die Mobiles defekt sind.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Das hört sich ja klasse an (der freundlich aber inkompetente Saturn Verkäufer hat gemeint, da geht gar nix).


    Blöde Frage: Geht das auch mit alten analog Gigaset Stationen?

  • ja natürlich, es geht an allen DECT und GAP kompatiblen Stationen. Das sichert auf jeden Fall die Grundfunktion des Gespräch annehmend und Aufbauens.


    Der Funktionsumfang ist dann entsprechend der Station eingeschränkt also z.B. kein SMS im Festnetz, keine Rufnummernanzeige (bei ganz alten Stationen) usw. Insofern hat es eigentlich wenig Sinn, ein topmodernes Mobilteil an einer uralten Station zu betreiben.



    achja: Sinnvoll ist es auf jeden Fall, eine Gigaset Station zu nehmen, da dort die Funktionsunterstützung grundsätzlich besser ist als bei GAP fähigen Fremdstationen.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!