Siemens Handy auf Netzstromversorgung umrüsten?

• Hallo,

Danke für diesen Erfahrungsbericht. Nun, wenn das mit dem Akku unter Dauerstrom nicht so tragisch ist, dann kann ich mir die Löterei im Gehäuse auch sparen.

Diet: Hast Du zufällig die Elektor-Heftnummer parat, zumindest den Jahrgang? Eine solche Schaltung würde mich auch noch interessieren...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Elektor Februar 2002, ab etwa Seite 54. Hab leider keinen Scanner hier; Bibliotheken haben aber öfter die Elektor im Präsenzbestand.

c ya

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Diet: Hast Du zufällig die Elektor-Heftnummer parat, zumindest den Jahrgang? Eine solche Schaltung würde mich auch noch interessieren...

Die Heftnummer wurde ja schon genannt - Du kannst aber mal hier reinschauen, dort ist der SMSChip beschrieben. Dazu gibts auch ein komplettes Evaluierungsboard, das ich im Einsatz habe.
    Die Schaltpläne finden sich im ZIP-File mit Handuch (PDF) und Software, nur mit der dort empfohlenen Ladeschaltung hat das ganze nicht richtig funktioniert ...
    Daraufhin habe ich - wie weiter oben beschrieben - ein Kfz-Ladegerät für den Zigarettenanzünder zerlegt und mit dazugebastelt.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!