Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, einen Genionanschluß mit einem 2Phone - Adaper von Siemens zu betreiben.
Mich stört dabei nur eins: Das eingesetzte Handy wird dort immer drin stehen bleiben und dieser Adapter stellt nicht nur eine Verbindung zu einem Festnetztelefon her, sondern dient auch "als Ladestatsion". Letzteres macht mir Sorgen, denn S25, S35, S45 verfügen über einen Li-Ionenakku. Da das Telefon aber permanent dort bleibt, möchte ich auf den Akku gerne ganz verzichten - und ihn nicht nach einem Jahr Dauerladung kaputt zu machen.
Gibt es eine Möglichkeit, einfach 2 Drähte anstelle eines Akkus einzulöten und die Stromversorgung über ein stabilisiertes und geregeltes Netzgerät zu realisieren? Bei NiMH Akkus hätte ich da weniger Bedenken (wie etwa bei Alcatel OTE oder /// A1018s - diese arbeiten aber nicht mit 2phone zusammen), aber im LiIonen Akku selbst soll ja noch eine Elektronik sitzt, die das Handy über den Ladezustand informiert. Stimmt das - Und wenn ja, ist das Handy darauf angewiesen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
CU
spurkie