6230 Reparatur bei Totalschaden

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Mann, hier sind wieder Laien am Werk .... :rolleyes:


    Nokia gibt eine beschränkte (freiwillige) Herstellergarantie nach ihren Bedingungen, die, entweder 1 Jahr ab Kauf (Kaufbeleg), oder 15 Monate ab Herstellung (interne Datenbank abrufbar durch NSC) gilt.


    Wenn Du selber kein Laie bist, dann weist Du ja sicher das es die "15 Monate" Regelung bei Nokia neuerdings nicht mehr gibt.


    Gruß


    Christian

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Das bezweifel ich ein wenig. Die Händler wissen ganz genau, daß nur wenige Kunden die Möglichkeit eines Gutachters überhaupt kennen. Selbst wenn die Möglichkeit bekannt ist, dann scheuen die meisten die Kunden das Risiko oder ihnen ist es einfach zu umständlich. Schließlich ist das Ergebnis des Gutachters ja nicht bekannt.


    Ich würde wahrscheinlich wegen einem 50,- € oder 100 € Gerät auch keinen Gutachter beauftragen. Dann gehe ich lieber gleich zu einem Händler, bei dem ich die kulante Behandlung kenne. Womit wir wieder bei Kulanz wären.


    Wenn ohne äußere Einwirkung ein Fehler bei einem Gerät festgestellt wird, dann lag dieser mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit schon beim Kauf vor. Auch wenn es nur durch eine schlechte Fertigung bei der Produktion kommt. Dazu wird es in nächster Zukunft sicher viele Rechtsfälle geben und ich bin mir sicher das die meisten Händler einen Rechtsstreit scheuen werden. Denn dieser wird sicher teurer als das Produkt selbst. Also ein hohes Risiko für den Händler. gerade bei den heutigen Margen.


    Aber zurück zum Thema:
    Ob es bei Nokia eine "Totalschaden Pauschale" gibt, würde mich auch einmal interessieren.


    Gruß


    Christian


  • Na klar, morgen ist Ostern. Gewisse Geräte (bestimmte 6600) haben sogar 24 Monate ab Produktion.




    Michl

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Na klar, morgen ist Ostern. Gewisse Geräte (bestimmte 6600) haben sogar 24 Monate ab Produktion.


    Ganz sicher nicht. Nokia hat die Garantie Leistungen stark zurück gefahren. Erkundige dich lieber erstmal bervor Du hier etwas falsches erzählst.


    Gruß


    Christian

  • Das mit den 24 Monaten hab ich auch schonmal gehört... Allerdings im Zusammenhang mit dem NGage.


    Grüße
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Naja, da müßte man dann aber schon in Österreich sein (steht in dem pdf im letzten Satz unter 2.), und darüber hinaus evtl. sogar ein in Österreich gekauftes Handy haben (meine persönliche Vermutung). Oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von AdrianWiese
    Naja, da müßte man dann aber schon in Österreich sein (steht in dem pdf im letzten Satz unter 2.), und darüber hinaus evtl. sogar ein in Österreich gekauftes Handy haben (meine persönliche Vermutung). Oder sehe ich das falsch?


    Das siehst Du richtig. Es ging mir lediglich darum, die Behauptung des Vorposters zu widerlegen, Nokia habe die Garantieleistungen zurückgefahren. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Dieses Projekt beim 6600 in .at gilt wohl als Versuchsballon für eine generelle 24-Monatsgarantie in EMEA bzw. mindestens in der EU.


    Michl

  • Die vorgebrachten Bedenken bei der Gewährleistung sind richtig. Bei mir gab es allerdings keine Probleme - und mein Handy war etwa 1 1/2 Jahre alt.


    Grüße,
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    Die vorgebrachten Bedenken bei der Gewährleistung sind richtig. Bei mir gab es allerdings keine Probleme - und mein Handy war etwa 1 1/2 Jahre alt.


    Grüße,
    Andre


    Das hört sich ja sehr gut an, bei welchem Anbieter ging das denn so reibungslos?


    Und dann steht noch meine Frage im Raum, ob Nokia nicht auch eine Austauschpauschale anbietet! Weiss da jemand näheres?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!