Warum ich mein 6230 wieder verkaufe und das T610 behalte...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und wo ist da jetzt die Frage?

Ja das weiß ich auch irgendwie nicht so genau. :p

Aber ich fand die SMS Geschwindigkeit unter aller Kanone. Also viel zu langsam. Und ich finde ich tippe noch nicht mal wirklich schnell. Allerdings muss ich zustimmen, dass das T9 wirklich besser wie bei Nokia ist. Aber die Geschwindigkeir war einfach der K.O. Faktor bei mir.

BTW Die Email Benachrichtigung bei diesem Thread hat bei mir leider nicht funktioniert.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    So einfach ist das nun auch nicht. Gute Objektive brauchen aber immer schon ein wenig Platz ... ;)

Naja. Kannst dir ja mal die Objektivtechnik der Minolta Dimage XT anschauen. Dann weißt du wie wenig Platz geniale Objektivtechnik braucht.

• Ferner gibt es ja momentan meist Handys mit integrierter Cam, doch glaube ich, dass es in Zukunft auch die ein oder andere hochwertige Cam mit integriertem Handy geben wird. Hab da letztens schon was drüber gelesen, bin jetzt aber zu faul zum suchen...

• Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Kannst dir ja mal die Objektivtechnik der Minolta Dimage XT anschauen. Dann weißt du wie wenig Platz geniale Objektivtechnik braucht.

Werd ich mal machen ... ;)

Edit: Hab ich gemacht, habe was gelesen. Bin zugegebenermaßen beeindruckt, auch wenn die Bildqualität für eine Digicam nicht so top sein soll. Aber das wird womöglich noch ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Eigentlich hatte ich ja auch gedacht, daß die Kameras in Handys nicht so schnell die "echten" Kameras ersetzen, aber wenn man z.B. hier von aktuellen Ankündigungen eines 3-MP-Kamera-Handys liest...
    Die Schätzung mit dem einen Jahr liegt dann evtl. doch nicht mehr so ganz falsch. Naja, mal abwarten...

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Aber ich fand die SMS Geschwindigkeit unter aller Kanone.

Wer früher R520m, T39m und T68 gewohnt war, dem kommt das T9 des T610 vor wie ein Golf I GTI ggü. einem 2CV. ;)
    Habe kein Problem damit. Es geht mir schnell genug. Und ich habe leider zur Zeit 40 Euro SMS Kosten pro Monat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Und ich habe leider zur Zeit 40 Euro SMS Kosten pro Monat.

Tarifberatung gefällig?

;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Tarifberatung gefällig?

;)

Nö, bin schon im für mich besten.
    Da ist wohl eher Selbstdisziplin gefragt. ;)

Back to topic!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• IMHO haben Sony Ericsson Handys in vielen Bereichen einfach die Nase vorn, in anderen Bereichen wurde leider nicht konsequent bis zu Ende gedacht.

Das T9 ist beim T610/630 sehr vorbildlich gelöst, benötigt aber einiges an Rechenzeit. Beim P900 ist es letztendlich zur Perfektion gereift ...
    Bluetooth funktioniert ebenfalls sehr viel problemloser als bei jeglicher Konkurrenz.

Das T610/630 hängen im Moment noch etwas mit dem Display hinterher (größer und hochauflösender aber eben kein TFT), auch Adressen fehlen - die Kamera, die JAVA-Enginge etc. sind nicht wirklich zu gebrauchen weil zu niedrige Auflösung und zu langsam.

Keines der anderen von mir getesteten Handys konnte aber in sovielen Kategorien gleichzeitig positiv punkten. So ist es gerade die Synchronisierbarkeit die funktioniert, das Design was punktet und die Verspieltheit in Kombination mit guter Bedienbarkeit.

Außerdem bin ich der Meinung, daß ein Vergleich zwischen einem (veralteten) T610 mit einem (neuen) Nokia 6230 nicht wirklich passend ist.
    Man sollte eher das K700 mit dem 6230 vergleichen und da punktet das 6230 allerhöchstens bei dem Wechselspeicher - der Rest dürfte beim K700 wesentlich besser gelöst sein (vollständiges Adressbuch, bessere Kamera, besseres Bluetooth, besseres Display, bessere Personalisierbarkeit etc. etc.)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!