Warum ich mein 6230 wieder verkaufe und das T610 behalte...

• Wie war das 1890? Der Mensch wird niemals mehr als 20km/h zurücklegen, er würde unweigerlich verrückt werden ;)

Wer hätte vor zehn Jahren gewagt von Digitalkameras fürs Volk zu erschwinglichen Preisen und in dieser Größe zu träumen? Technischer Fortschritt lässt sich nicht aufhalten und nur weil uns heute etwas unvorstellbar erscheint muß das nicht so bleiben ;)

• das Zitat bezog sich ja darauf, dass eine Kamera im Handyformat zur Zeit x nicht die Qualität einer "normalen" Digicam zur selben Zeit x erreichen wird. Und das ist IMHO eine doch recht wahrscheinliche Annahme ;)

Viele Grüße
    Martin

• Also als ich gelesen hab "hab mein Nokia 6230 gegen ein t610 getauscht...." hab ich erstmal gelacht!! kann ja wohl nicht ernst gemeint sein :rolleyes:

Ich weiß nicht was so viele an dem handy haben. Klar ist es ein gutes handy,aber heutzutage ist es einem Nokia 6230 unterlegen.

Und das mit dem Display fand ich den oberlacher!! Das Display des t610 ist ja wohl sowas von am A....!!

Außerdem werden in nächter Zeit sehr wohl handys mit guter Fotoqualität auf den Markt kommen. Es wird so sein wie Martin Reicher es sagt.

Ich hab ja auch nicht immer Lust eine Digicam,handy und wahrscheinlich noch mp3-player mit zu schleppen wenn ich alles in einem Gerät haben kann. Und sobald Handys mit etwa 2MP kommen,reicht dass doch aus.Sogar eine Digicam mit 2MP reicht doch vollkommen aus mehr muss net sein.

Das ist MEINE Meinung!!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das Zitat bezog sich ja darauf, dass eine Kamera im Handyformat zur Zeit x nicht die Qualität einer "normalen" Digicam zur selben Zeit x erreichen wird.

Äh ... nö.

Als ich schrieb, das Handycams irgendwann die Qualität heute gängiger Digicams erreichen würden, hat Dieti dies auch verneint. Und das wiederum halte ich für eine zu starre Haltung - er kann nunmal schlecht wissen, wie der technische Stand in ein paar Jahren aussieht.

andi2511 : So kann man es auch sagen :D

• Das kann man auch anders ausdrücken. :rolleyes:
    Ein Handy ist eben für manche keine reine Auflistung von techn. Features und Leistungsdaten. Es gibt ganz klare subjektive Empfindungen.
    Gerade bei einem Gerät wie einem Handy, das man teilweise doch relativ intensiv und meist täglich nutzt, ist zumindest für mich genau das - nämlich dieses subjektive Empfinden gerade das entscheidende. Dabei spielt es wenig eine Rolle, ob das Ding eine SD hat, eine 1 Megapixel Kamera oder oder oder...
    Dabei geht es darum, wie ich damit umgehen kann, wie es sich in meinem Alltag fügt. Ob es mir liegt. Genauso wenig würde es mir etwas bringen, ein Auto mit 30nM mehr, 20 PS mehr und Ausstattung x mehr zu haben, wenn es mir keinen Spaß bereitet, das Auto täglich zu fahren.
    Ich gehöre zu denen, die eben Nutzer sind und weniger Handy- Quartett- Spieler. Ob das Handy dies oder das oder jenes kann, spielt eine untergeordnete Rolle, solange es das kann, was ICH brauche.
    Viel wichtiger ist mir das, was ich oben beschreibe. Zu der Erkenntnis bin ich erst nach 30 oder 40 Handy gekommen. Aber jetzt weiß ich es. Und kein Handy ist mir so in Fleisch und Blut über gegangen wie das T610. Das hatte vorher nur das 6210 geschafft und vielleicht das ME45.
    Daher sollte man das auch mal etwas differenzierter sehen und dann versteht man auch Entscheidungen wie die des Threaderstellers.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ein Fred, der die Geister erzürnt!!! Schön!

Wie unterschiedlich die interessen doch sind. Ich würde mich als Anti-Business-User bezeichnen (niedergelassener Arzt, Telekom-Deckel i.d.R. unter 700EUR/Mon), und finde mein 6230 recht klasse zum Joggen. Hauptargument waren 1. springen zum nächsten Lied, wenn das 6230 in der Tights steckt 2. Möglichkeit, mehr als 31 Lieder in einer Playlist zu haben (beschränkung beim SL42)
    alle anderen Features (Fotos von diversen Dingen, reibungsloses zusammenspiel mit diversen BT-FSEs und mit meinem Powerbook sowie W2K-Desktop) erfreuen mich, sind aber nicht unbedingt notwendig.

Fazit: schönes und günstiges Handy (nur 349€! 2 Abendessen und ein Kinogang) Verbesserung: Notizen in Terminen und Aufgaben möglcih, dann könnte man den PDA wegwerfen, bessere Kontaktsynchro;
    aber mit der eierlegenden Wollmichsau wäre uns allen hier ganzschön langweilig, oder?

• fragt sich, ob sich die Telefone besonders freuen, wenn du schwitzt... keines von diesen ist für Umgebungen mit Kondensation gebaut.

Bluetooth geht bei Ericsson IMHO deutlich besser, mit Nokia war es mir, ebenso wie bei Siemens, nicht möglich mehrere Handys an ein Headset zu koppeln und dann Anrufe von allen beliebigen Telefonen entgegenzunehmen da sich Nokia/Siemens immer fest an das Headset hängt wenn es dieses mal gefunden hat...

aber 700€ Ausgaben für Kommunikations-Unternehmen pro Monat :o

naja sind ja nur 1,5 Beratungen und einfache Untersuchungen pro Arbeitstag ;) :)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Das es bestimmte Limitierungen gibt, bezweifle ich ja nicht. Nur kann man deswegen m.E. eben nicht sagen, das Handycams nie eine bestimmte Qualität erreichen können. Wir können darüber gerne noch einmal in ein paar Jahren reden ...

Gerne... ;)

• Also ich hab auch mal ne Frage. Ich hatte das T610 auch mal kurz, aber wirklich kurz. War glaub ich keine Woche. Dann habe es ich wieder verkauft, weil ich SMS schreiben damit einfach unmöglich fand. Jetzt bin ich erstmal wieder beim 6310i und will mir demnächst auch ein 6230 kaufen. Und ich finde das 6230 auch einfach insgesamt besser.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Also ich hab auch mal ne Frage.

Und wo ist da jetzt die Frage?

SMS mit dem T610 ist doch genial! Was gibt es praktischeres als das intelligente T9, das einem das als erstes vorschlägt, was man am häufigsten aus den Alternativen nutzt?
    Es ist halt langsamer als viele Nokias. Aber die paar Millisekunden...!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!