Ich weiß gar net was allem am T610 so haben. War das Handy mit der kürzesten Lebensdauer bei mir. Nur die SMS Photo Geschichte und die Themes fand ich gut.
Warum ich mein 6230 wieder verkaufe und das T610 behalte...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von I²K
Ich weiß gar net was allem am T610 so haben. War das Handy mit der kürzesten Lebensdauer bei mir.Geht mir genau umgekehrt.
Hat halt jeder andere Bedürfnisse und Geschmäcker und das ist doch auch gut so. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Geht mir genau umgekehrt.
Hat halt jeder andere Bedürfnisse und Geschmäcker und das ist doch auch gut so.Dem kann ich nichts entgegensetzten.
-
Zitat
Original geschrieben von tknolle
Bei nem t610 würd ich das auch sagen... zugegeben, beim 6230 auch noch. Aber wir reden in ca. einem Jahr nochmal darüberIn einem Jahr??? Da kannste gerne mit mir nochmal darüber reden, denn da kann ich dir jetzt schon prophezeien, dass es in einem Jahr noch kein Handy geben wird, dessen Qualität nur annähernd mit der Qualität einer normalen Digicam (selbst der Billigeren) mithalten kann! Und das gilt nicht nur für 1 Jahr sondern von mir aus für die nächsten 5, 10 oder 15 Jahre!!!
Ich mein nimm mal ne Digicam her ... die ist im Vergleich zu nem Handy riesig groß und schwer - klar auch, ein ordentliches Objektiv, Blitz, Sucher, die ganze Elektronik ...alles was für qualitativ hochwertige Fotos nötig ist... sowas braucht Platz!!!
Und dann schau mal wieviel Platz so eine Kamera in einem Handy einnimmt... richtig, fast gar nix!!!Und deshalb wird NIE NIE NIE ein Kamera-Handy ähnlich gute Fotos aufnehmen können wie eine Digicam! Und deshalb wird man mit nem Kamera-Handy auch nie richtig gute Bilder machen können fürs Familienalbum oder so, einfach unmöglich!
Für Schnappschüsse ist so eine Kamera NATÜRLICH sehr praktisch, auch ich nutze oft die Kamere meines SX1, da ich meine Digicam nicht immer dabei habe!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Dieti
Und deshalb wird NIE NIE NIE ein Kamera-Handy ähnlich gute Fotos aufnehmen können wie eine Digicam!Hat dir niemand beigebracht, das man niemals nie sagen soll ?
Sicher wird man mit fortschreitender Entwicklung irgendwann mal qualitativ gute digitale Fotos mit Handycams aufnehmen können. Die Technik, die für solche Fotos benötigt wird, entwickelt sich schließlich weiter, weswegen man im Grunde 100%ig davon ausgehen kann, das die Kameras in den Handys der nächsten Generation stetig besser werden und irgendwann das Level heute gängiger normaler Digicams erreichen werden.
-
aber eine Digicam wird sich auch weiterentwickeln und so wird die Mini-Handy-Cam wohl auch nie so gut sein wie eine große Digicam
Das kann ja schon mal aus Platzgründen nicht gehen
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
(...), weswegen man im Grunde 100%ig davon ausgehen kann, das die Kameras in den Handys der nächsten Generation stetig besser werden und irgendwann das Level heute gängiger normaler Digicams erreichen werden.So einfach ist das nun auch nicht. Gute Objektive brauchen aber immer schon ein wenig Platz ...
Edit: Ich hätte das Fenster vor dem Schreiben nochmal aktualisieren sollen ...
-
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
weswegen man im Grunde 100%ig davon ausgehen kann, das die Kameras in den Handys der nächsten Generation stetig besser werden und irgendwann das Level heute gängiger normaler Digicams erreichen werden.Nein, Nein und nochmals Nein!
Warum? Weil das Objektiv den Begrenzenden Faktor darstellen!!
Nehmen wir mal zB. die Canon Digital Ixus, wie ich eine hab! Sie ist eine der kleinsten Digitalkameras die es gibt, auch das Objektiv ist sehr klein gehalten: Die Folge: Die Bildqualität ist nicht 100% gut, am Rand kommt es zu leichten Vignettierungen und Randunschärfen (kommen bei jeder kleinen Digicam vor, nicht nur der IXUS)!!!! Gegen ein Handy ist so eine IXUS aber ein Riesiges Teil mit einem riesigen Objektiv im Gegensatz zu den "Objektiven" der Kamera-Handys ... was ich damit sagen will.... es ist einfach UNMÖGLICH so ein Objektiv in ein Handy zu verbauen (bei annehmbarer Größe versteht sich) ! Darum wird die Qualität immer hinten nach sein...
Und daran ändert auch die "technische Entwicklung" nix!
-
Das es bestimmte Limitierungen gibt, bezweifle ich ja nicht. Nur kann man deswegen m.E. eben nicht sagen, das Handycams nie eine bestimmte Qualität erreichen können. Wir können darüber gerne noch einmal in ein paar Jahren reden ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!