Hi,
ich hatte mir eine 6230 gekauft, weil ich dachte, es ist der Hammer.
Nach ausgiebigem Test werde ich es jetzt wieder verkaufen, denn es stören mich einige Sachen, die es beim T610 nicht gibt.
- Outlook Abgleich: Nur ein Feld für den Namen, Sortierung Vor- und Nachname nur über Umwege (Excel) möglich. Vollkommen inakzeptabel für mich.
- Das Display: Im Vergleich zum T610 ist es grottig. Schlechtere Farbwiedergabe und kleiner.
- Keine Themes: Man muß sich das Hintergrundbild mit Buttons herstellen, weil man sonst die Menübuttons nicht mehr lesen kann, da die Schriftfarben nicht anpaßbar sind. Da lobe ich mir die komplett anpaßbaren Themes im T610.
- Keine volle Funktionalität mit der Parrot CK-3000. Die habe ich schon und jetzt muß ich mit Einschränkungen leben: Kein Zauberwort möglich, also kein Telefonieren auf Zuruf. Beschränkte Anzahl von Sprachwahlnamen im 6230 zwingen dazu, doch wieder per Hand zu wählen. Beim T610 kann ich etliche Namen in die Parrot sprechen und muß nie die Hände vom Steuer nehmen.
- Übertragung von Dateien ans 6230: Man muß für jede (10 Dateien, 11 x Drücken am Handy.) Aktion am Handy bestätigen, daß ein Datenaustausch stattfinden soll. Nervt! Und ist beim T610 nicht so.
- SMS: Beim 6230 bleibt immer die letzte geschriebene SMS stehen, wenn man danach eine Neue schreiben will. Überflüssig und nervig, erst wieder den Text löschen zu müssen. Ist beim T610 nicht so. Dort gehen alle geschriebenen SMS in Gesendete Objekte.
- Beim 6230 kann man den Anrufern keine eigenen Klingeltöne zuweisen. Nur der Umweg über 5 Gruppen ginge. Starke Einschränkung zum T610.
- Die Anruferbilder bei Eingang eines Anrufs sind dersrt klein (ca. 1cm x 1 cm), daß man sie auch weglassen kann. Großer Unterschied zum T610, der sehr große Bilder zeigt. Und dazu auch noch bei SMS-Eingang, was das 6230 nicht kann.
- mp3-Klingeltöne sind lustig, aber auch peinlich (in der Bahn: "Brücke an Capatin, es kommt eine Nachricht herein" bei SMS-Eingang ) und damit nicht alltagstauglich für mich.
- mp3-Player und Radio sind spitze, aber ich brauche es nicht wirklich.
All das sind Sachen, die mich eher einschränken, als erfreuen im Vergleich zum T610. Und das geht nicht bei einem neuen Handy. Es soll ja besser sein. Das 6230 hat mich da etwas enttäuscht.
Soll nur ein persönlicher Eindruck sein und vielleicht dem einen oder anderen die Kaufentscheidung erleichtern (erschweren?).
Ciao
Stephan