Tasche für 6230 (Piel Frama, Krusell)

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen. Es geht um diese Tasche von Piel Frama:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4044&rd=1&ssPageName=WDVW


    Hat jemand schon ausprobiert, ob das 6230 da rein passt? In der Produktbeschreibung ist eine maximale Breite von 43 mm angegeben, das 6230 ist laut Nokia-Homepage aber 44 mm breit.


    Als Alternative habe ich die Krusell-Tasche ins Auge gefasst. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht, speziell ob die Bedienung des Navi-Keys Probleme bereitet? Stimmt es, dass solche Taschen mit Sichtfenster dazu neigen, am Handy kleben zu bleiben?


    Vielen Dank im voraus.

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it'' (Tallentyre)

  • Hat denn keiner eine dieser beiden Taschen?

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it'' (Tallentyre)

  • habe die Krusell-Tasche fürs 6230.


    Bei der Bedienung des Navi-Keys gibt es IMHO keine Probleme...lediglich die äußeren Zifferntasten lassen sich etwas schwieriger bedienen, dies ist aber wirklich nur geringfügig und daher nicht weiter problematisch.


    Beim Display hingegen ist der berühmte "Ansaugeffekt" vorhanden, den ich durchaus als störend empfinde.


    Ansonsten bin ich mit der Tasche hoch zufrieden...besonders positiv finde ich, daß auch die Kamera geschützt ist.

  • Hi,


    es gibt tatsächlich Taschen für das 6230? Ich war gestern unterwegs um eine zu kaufen und wurde überall mit der Aussage "Gibt's noch nicht. Sie können aber die vom 6220 nehmen." abgewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Giorgio82



    Beim Display hingegen ist der berühmte "Ansaugeffekt" vorhanden, den ich durchaus als störend empfinde.


    Genau aus diesem Grund bin ich auch ein absoluter Gegner von Handytaschen, das anhaften der Taschen am Display sieht nicht nur hässlich aus, sondern hat desweiteren auch einen Super Schmirgel Effekt >> jeder Staubkorn wird schön ins Displayglas eingekratzt :mad:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Wie schützt Du dann Dein Handy?

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Lies doch den Text mal ganz genau durch; Du kannst aus mehreren Abmessungen wählen; es sollte also die passende dabei sein; ich würde die Piel frama Variante immer der von Krusell mit ihrem Plastik-Müll vorziehen; Du wirst es nicht bereuen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark3Dfx
    Wie schützt Du dann Dein Handy?


    Wahrscheinlich genau wie ich, gar nicht . :) Ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand (nicht für jeden, ich weiss) und außerdem gibt es immer noch die Ersatzcover falls wirklich mal was zu Bruch geht.


    Eine Handytasche ist genau so wie diese Lederschürzen fürs Auto. Ich meine die in Deutschland eher selten (dafür öfters in den USA) anzutreffenden Dinger die die Stosstsnage und einen Teil der Front gegen Steinschläge schützen sollen. Igittigitt :D

    Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!