Habe jetzt Server gemietet, würde jetzt gerne eine Belastungstest machen

• Hallo,

ich habe mir jetzt einen Server im Internet gemietet. In den AGB`s steht drinne das es kein Trafficlimit gibt.
    Ich habe jetzt vorhin mal schnell eine Testdatei hochgeladen und zwar die neueste Linux Knoppix V3.4 (vom 17.05.04), dies ist eine freie Version.

Jetzt bitte ich ein paar DSL-User diese Datei testweise runterzuladen, ich möchte sehen können, was der Server an Verkehr liefern/vertragen kann.

Noch zum Knoppix, knoppix ist ein Linux welches man von einer CD booten kann. Man kann sich einen Einblick verschaffen, ohne das etwas auf die Festplatte übertragen wird.

EDIT: Link entfernt, danke für eure Unterstützung und die Tipps per PN.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Servus Christopher,
    auch wenn Dein Anbieter das wohl so angibt, wird es das in der Praxis niemals geben. Traffic kostet immer Geld, die Hoster fahren da immer eine Mischkalkulation. Und wer da nach oben rausschiesst, fliegt raus.
    Oftmals findet sich auch im Kleingedruckten ein Hinweis, dass Downloads nicht gestattet sind oder ähnliches.

Gruss,
    Carsten

PS: Sorry, aber meine Bandbreite ist mir wichtiges als sinnfreie 690 MB. ;)

• Downloads, Erotik, private & gewerbliche Inhalte sind erlaubt - kleingedrucktes gibt es dort nicht.

Mir ist schon klar, wenn jeder Kunde dieses Angebot ausreizt, dass die Firma dann nicht lange bestehen bleiben kann, es seidern sie unternimmt etwas. Der Hoster hat 700 Kunden, davon sind vielleicht 40 Kunden Poweruser, dadurch ist das Geschäft wieder wirtschaftlich.

Gruß
    Christopher

• Man muss es doch nicht unnötig ausreizen, oder? Das sind bei 20 Downloads schon knapp 15GB Traffic.

• ich verstehe eh den Zweck des ganzen nicht ganz. Sei doch froh, wenn Du nicht so viel Traffic brauchst. Ein stabiler, seriöser Webhoster ist doch allemal wichtiger, oder etwa nicht? ;)
    Gruss wavey

• Ich möchte sehen wieviele User gleichzeitig und mit welcher Geschwindigkeit downloaden können. Sollte der Server wegen was auch immer arge Probleme bekommen, könnte ich später das vorgesehene Projekt über den Backbone der Firma laufen lassen.

• Re: Habe jetzt Server gemietet, würde jetzt gerne eine Belastungstest machen

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge

Jetzt bitte ich ein paar DSL-User diese Datei testweise runterzuladen, ich möchte sehen können, was der Server an Verkehr liefern/vertragen kann.

Ping mit 120ms aber recht lahm (im Vergleich: Heise.de 16ms)

Bekomme volle Bandbreite mit 1,8 MBit hin

Gruß
    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!