Samsung E600 - kleiner Testbericht

• janemann: Du kannst entweder jeden Kontakt im Handy einzeln verschieben oder per PC und der Software Easy GPRS alle Kontakte auf einen Schlag verschieben.

Pumuckle: Vermutlich liegt es an den 90 kb, dass die zu viel sind. Ein anderes Problem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Günz: Der Slim-Akku sollte etwas weniger Akkulaufzeit haben, ist aber eigentlich kein Problem. Die "Beule" bei dem anderen Akku stört etwas, wie ich finde. Per Infrarot kannst du mit dem Handy nichts zu anderen Handys schicken, evtl. nur Kontaktdetails. Ist zumindest beim D410 so.

Gruß,
    Raimund

• Hab eben mit der Hotline von Samsung telefoniert und dort erfahren, dass sowohl auf dem innen als auch auf dem Aussendisplay kein gespeichertes Bild des Anrufers angezeigt werden kann, sondern nur die Anrufersymbole, die im Gerät schon abgespeichert sind.

Stimmt das???

• Ich habe festgestellt, das bei einer 50kb großen Gif-Datei, die Datei immerhin zu ca. 10 % übertragen wird, bevor erneut die Meldung kommt: "Datei konnte nicht übertragen werden" Mit 50kb sollte das Handy/Programm aber klar kommen! Woran könnte es außer der Dateigröße noch liegen???

• ron sommer: das ist natürlich quatsch, denn es zeichnet das E600 ja aus, das man jeder telefonnummer ein anruferbild zuordnen kann. es wird dann entsprechend verkleinert und beim anruf auf dem außendisplay in SEHR guter qualität angezeigt, tft display sei dank!

• Ich glaube er meint, man kann keine Bilder vom PC auf das Handy übertragen und dann als Anruferbild nutzen, sondern es gehen nur selbst geschossene Bilder. Und das stimmt AFAIK auch.

Gruß

• E600 Leuchtdiode?

Hallo an alle glückliche E600 Besitzer.Ich hab da mal ne frage, habe grade auf der Samsung HP das E600 bewundert und hab festgestellt das auf der Frontklappe unter dem Frontdisplay ein Sichelförmiges Etwas befindet.Handelt es sich dabei um eine Leucht LED? oder sieht das nur so aus.
    Hoffe auf eure antwort

the dragon is back

• Es handelt sich um eine Leucht LED die als Bereitschaftsanzeige dienen kann (blinkt dann alle 10 Sekunden in Farbe). Außerdem werden eingehende SMS und Anrufe durch blinken angezeigt. Die Farbe lässt sich individuell einstellen!

• Miniantenne E600

Hallo,

habe nun zwei Miniantennen getestet und möchte meine Erfahrungen nun posten, da dieses Thema evtl. mehrere Leute interessieren könnte.

Ich wohne im Bayerischen Wald und eigentlich ist die D1 Abdeckung bei uns im großen und ganzen ganz in Ordnung. Die stillen Plätzchen, an denen man Empfangslos ist, sind sehr selten geworden.

Allerdings habe ich durch der bei ebay gekauften Miniantenne der Firma inovenda erst wieder gemerkt, wie nervig es ist, Empfangslöcher zu haben.
    An den Stellen, wo ich mit meinem alten Nokia 8310 noch telefonieren konnte, war mit dieser Antenne nicht einmal mehr das SMSen möglich. "Nur Notruf" war auf der Anzeige zu lesen.
    Da dies absolut unbefriedigend war, habe ich die Antenne zurückgegeben und mir eine von antenne-alu.de zugelegt.

Diese ist zwar vom Empfang schon deutlich besser als die von Ebay, aber immer noch merklich unter den Werten der Originalantenne.

Als Fazit kann man sagen, dass ich mit den Empfangsergebnissen der Miniantennen (bezogen auf mein Wohngebiet) nicht zufrieden bin, da die Werte bei schlechtem Umfeld schon deutlich absacken.

Mittlerweile überlege ich nun schon, mein E600 wieder zu verkaufen, da mir die Originalantenne nicht gefällt und die Leistungen der Miniantennen einfach nicht überzeugend genug sind.

Schade, hatte mich schon in die Optik des Silberlings "verliebt" :)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!