Samsung E600 - kleiner Testbericht

  • Tag zusammen!


    Ich überlege, ob ich mir im Zuge meiner VVL das E600 holen soll. Wichtig wäre für mich, dass ich es als Modem benutzen kann, um damit per Infrarot mit meinem PDA zu surfen.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, ob das funktioniert? In der Anleitung hab ich leider auf die Schnelle nichts gefunden.


    Gruß,
    Lars :)

  • Erfahrungen mit Minianntene


    Hallo,


    habe nun endlich das E600 bestellt. Allerdings stört mich beim Design natürlich die lange Antenne. Aber ich habe schon oft gelesen, dass dies kein Problem sei, da es ja massenweise diese MINIANTENNEN gibt.


    Hab mich nun auch schon danach umgesehen, allerdings bin ich da als Laie teilweise etwas aufgeschmissen.
    Es gibt sie in Chrom, Alu oder sonstigen Metall. Auch unterschiedliche Längen sind angegeben. Was ist besser ?


    Welche Erfahrungen haben die Leute hier im Forum? Selbstverständlich sollte die Akku-, Sende- und Empfangsqualität nicht unter der Antenne leiden, aber auch die gesundheitsschädlichen Strahlungswerte sollten nicht in die Höhe getrieben werden.


    Habe mal vier Angebote angefügt, die mir grundsätzlich gut gefallen haben:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    http://www.antenne-alu.de/shop1/


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Wo sind die Unterschiede und wer hat gute bzw. schlechte Erfahrungen???


    Besten Dank für die Antworten

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ein shopmitarbeiter sagte mal:" Solange die Eplus bzw. KPN mit den Beteiligungen usw. unter keinem Einheitlichen Logo auftreten, wird es auch kein Branding geben...". Die Geräte werden wohl zentral beschafft und dann über Ländergrenzen hinaus verteilt...


    Dann wollen wir doch mal hoffen, daß das noch lange so bleibt. Denn auf verschandelte geräte a la Vodafone habe ich gar keine Lust!


    @ andreas-w: E+ liefert 2 Akkus ( Slim und Standard), sowie Headset

  • andreas-w


    Also die Links von ebay kannste alle vergessen! Bei deinem ersten Link habe ich auch eine bestellt für das 600er und es kam eine ganz andere an wie auf den Bildern.Der Empfang ist bei dieser Antenne auch sehr dürftig.
    Habe mir jetzt noch bei diesem Anbieter bei ebay eine bestellt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6301681617


    Kam noch net an aber sobald sie da ist werde ich dir berichten ob diese besser ist als bei meinem ersten ebay versuch. :)

    mfg Major Problem >mP<

  • Dankeschön !


    Ja genau, von der von inovenda würden mich noch Erfahrungswerte interessieren, da ich die auch schon in Erwägung gezogen hatte.


    Außerdem war ein Freund von mir mit der Mini von inovenda für das Moto v300 recht zufrieden.


    Gruß


    Andreas

  • Also meine Antenne kam an.Sie passt Perfekt!Genau so eine Mini Antenne wollte ich haben! :D
    Kann diesen ebayler nur empfehlen. :)


    Hoffe geholfen zu haben....

    mfg Major Problem >mP<

  • hey


    ich will mir vielleicht das e600 holen, hab mich mal umgehört und hab gelesen, dass das e600 im eplus netz ziemlich schwach sein soll?!


    Hat jemand von euch erfahrungen damit?


    Ist das e600 Gold?? Anstatt silber?


    gruß gwaith

  • Re: Samsung E600 - kleiner Testbericht


    Zitat

    Original geschrieben von atlantis


    Das E600 ist minimal (ca. 2 mm breiter und länger) als das S300, und in der Verarbeitung absolut perfekt. Auch beim drücken in der Hand entstehen keine Geräusche, und die Klappe schließt und bewegt sich ohne unnötiges Spiel.
    Der Anschluss für Ohrhörer/Mikrofon befindet sich diesmal nicht auf der linken Seite sondern oben neben der Antenne. Erwähnenswert ist dabei das sich dort ein Schiebemechanismus befindet um die Buchse vor Schmutz bei Nichtgebrauch zu schützen. Auf der linken Seite befindet sich wieder die Lautstärke/Menütaste, und der IR Port. Auf der rechten Seite ist die Kamerataste angebracht.


    Wie lauten jetzt die Abmessungen???


    Samsung gibt an:


    S300M: 80 x 40 x 20mm
    E600: 98 x 49 x 24 mm -> das sind ein bisschen mehr als 2mm! (eher fast 20 in der länge)


  • eplus + e600 = keine beanstandungen, guter empfang und sehr oft aktuallisierte empfangsanzeige.


    gold?!?! afaik gibt es das handy nur in silber..

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Re: Re: Samsung E600 - kleiner Testbericht


    Zitat

    Original geschrieben von berti_f
    Wie lauten jetzt die Abmessungen???


    Samsung gibt an:


    S300M: 80 x 40 x 20mm
    E600: 98 x 49 x 24 mm -> das sind ein bisschen mehr als 2mm! (eher fast 20 in der länge)


    Naja so gross kommt mir der Unterschied nicht vor! Ich hab das E600 und Nen Freund hat das S300M. Von der länge sinds wirklich nur ein paar millimeter. Breit sind etwa beide gleich...nur das S300M ist ein bisschen dünner..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!