Samsung E600 - kleiner Testbericht

• Moin,

welche Größe müssen denn die JPGs haben damit sie als Hintergrund richtig angezeigt werden? Wenn man ein Bild mit 128 x 128 hochlädt und dieses als Hintergrund auswählt wird dies an die Bildschirmhöhe angepasst (wegen der Navigationsleisten) und es bleiben links und rechts weiße Balken... :rolleyes: Wer weiß bescheid?

• Leider ist es mir immer noch nicht gelungen Bilder per Software auf das Handy zu übertragen, aber Fotos im Format 128 * 96,die man mit der internen Kamera macht, werden korrekt dargestellt.

Hat es denn schon jemand geschafft über Datenkabel oder IR Bilder hochzuladen??? Und wenn ja womit und wie… ???

• Dann werden das in meinem Fall wohl die 128 x 96 sein, oder?

Du musst deine Version von Easy Studio auf Version 2.1.8 upgraden- in Easy Studio auf Hilfe -> live Update klicken. Dann lädt er ca. 10 MB aus dem Netz und anschließend wird Easy Studio neu installiert bzw. gepatcht. Damit funktionierts bei mir einwandfrei (IrDa).

Gruß,
    Raimund

• Hm… dann muss ich mal neu updaten. Das letzte mal habe ich vor ca. 2 Wochen die aktuellste Version geladen. Leider bin ich gerade nicht zu hause, und kann nicht überprüfen welche Version ich im Moment drauf habe.
    Und du kannst also jetzt sogar Bilder vom PC aufs Handy laden??? Wäre ja nicht schlecht ;-)

• kleine Zwischenfrage ...

Hallo zusammen !

Ersteinmal Danke an euch alle für die zahlreichen Tipps und Tricks und ein besonderes danke an atlantis für den Testbericht ...

Auch ich hätte da mal nen Frage .... mich interessiert ob das Handy mp3s unterstützt ... die frage wurde zwar oben schon einmal gestellt ab nicht beantwortet.

Dann würde mich auch noch interessieren ob ich bilder und Klingeltöne vom Pc auf das Handy loaden kann ... habe hier von nem upload Problem gelesen.

Bin echt am überlegen ob ich mir das Handy kaufen soll ... im grossen und ganzen finde ich das was ich hier gelesen hab recht ordentlich und überzeugend .... was mir aber nicht gefällt ist das Menü von Samsung ....

Dann sage ich jetzt schon einmal Danke .... und bis bald ...

• Also ich kann Bilder aufs Handy laden, ja. Aber nicht in den Ordner in dem die Fotos drin sind, sondern in den Bilder-Ordner in der Funbox, hierbei ist eine max. Auflösung von 128 x 128 möglich. Selber geknipste Fotos lassen sich nicht wieder aufs Handy zurückverschieben. Somit kann man für das Bildtelefonbuch nur Fotos benutzen, die mit dem E600 geschossen worden sind.

Das Handy unterstützt keine mp3-Wiedergabe.

Gruß,
    Raimund

• Komisch, bei mir funktioniert das mit dem Upload (der Bilder) leider nicht. Der entsprechende Menüpunkt ist einfach nicht unterlegt, und das obwohl ich auch die Version 2.1.8 von easyGPRS geladen habe… oder muss ich EasyStudio herunterladen und installieren???

Schade finde ich dann aber trotzdem, das man dann, wie von Godfath3r beschrieben, die Bilder nicht für das Picture-Phonebook nutzen kann. Nur als Hintergrund ist es nicht sooooo interessant für mich. Hätte mich gefreut wenn ich mit meiner Digitalkamera Fotos in besserer Qualität für Anrufer nutzen könnte… aber das scheint dann wohl nicht zu gehen…

@ Chalexx

Wie Godfath3r schon sagt funktioniert das mit den mp3 nicht als Klingelton, und man muss sich wirklich bei den mitgelieferten Tönen schnell was einfallen lassen *ggg*.

An das Samsung-Menü gewöhnt man sich aber recht schnell. Wenn man vorher Nokia oder Siemens benutzt hat wird man recht schnell damit zurecht kommen. Ungeschickt sind eben so Kleinigkeiten gelöst, wie z.B. das freie (oder nicht freie) Belegen der Navigationstasten etc…

• Easy GPRS ist schon richtig. Du benutzt hoffentlich den Button links neben dem Filemanager, oder? Der nennt sich "Bild laden".
    Funktioniert denn Easy GPRS sonst mit deinem Handy, also liest er bei jedem Programmstart deine Daten vom Handy? Falls nicht, prüf mal ob ein anderes Programm vielleicht die Infrarotschnittstelle belegt.

Gruß,
    Raimund

• Ja, ein Bild in den Ordner der FunBox zu laden funktioniert tadellos… aber ich hätte es besser gefunden wenn man Bilder in den Ordner laden könnte wo auch die Fotos liegen die man mit der integrierten Kamera gemacht hat. Denn nur von dort aus kann man sie für das Picture-Phonebook nutzen :(

Ansonsten funktioniert EasyGPRS ohne Probleme bei mir… also daran liegt es nicht.

• Naja, dann funktioniert es bei dir ja genauso gut wie bei mir ;) Das mit dem Bilder hochladen ist wohl der Beschränktheit der Samsung-Programmierer zum Opfer gefallen- genauso wie die empfangenen SMS die bei EasyGPRS im Postausgang gespeichert werden wenn man sie mal verschiebt... schon mal ausprobiert? :rolleyes: Also bei manchen Samsung-Software-Phänomenen frag ich mich echt... :mad: Naja, lassen wir das. Nichtsdestotrotz will ich auf mein Samsung-Mobile nicht verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!