Samsung E600 - kleiner Testbericht

• Da ich einen neuen Klingelton in mein Telefon geladen habe (der nicht von Samsung ist) und demnach wahrscheinlich kein standardmäßiges Vibrieren dabei hat, schaltet das Teil nach drücken der # Taste ebenfalls in den Vibrationsmodus. Scheint also unabhängig vom Klingelton zu sein… zumindest beim E600.

Habe auch noch mal in der Bendienungsanweisung geschaut. Hier steht explizit das nach dem Drücken der # der Summer aktiviert wird.

• Hm... Das waere fuer mich ein Grund, das Handy zu nehmen :-)
    Danke!

edit: Noch eine Frage: Hat das E600 eigentlich eine Vorrichtung wo man eine Trageschlaufe befestigen kann?

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

• hi

ich nochmal :D

ich habe das handy endlich hier, doch gleich ist mir was aufgefallen:

abgesehen von nur leichten branding (o² zeichen in der mitte des fadenkreuzes) gefällt mir eins gar nicht:

wenn ich jemanden anrufen will(dafür sollte sonn teil ja eigendlich da sein) muss ich erst umständlich auf name (rechts) klicken und dann auf suchen(links)

die auswahl "suchen" kann ich leider auch nicht auf ne schnellstarttaste legen.

heisst das nun, das ich immer erst so umständlich ins telefonbuch komme? jeder mist kann auf den 4 tasten gespeichert werden(wobei 2 festgelegt sind(sms und sprach memo)

oder komme ich anders ins telefonbuch ? also ne taste habe ich nicht gefunden, im telefonbuch steht auch nur das man so reinkommt...

• Stimmt… ist wirklich nicht sehr elegant gelöst ins Telefonbuch zu kommen. Die wichtigsten Nummern habe ich auf Kurzwahl liegen. Aber ist wirklich schade das die links-rechts Tasten nicht mit der Funktion „Telefonbuch“ belegt werden können. Allerdings war das bei meinem S300 auch schon so… hab mich irgendwie dran gewöhnt :rolleyes: In manchen Punkten sind die Entwickler bei Samsung wirklich schwer zuverstehen… wer braucht schon ständig die Voice-Memo Funktion, so das man die fest auf eine Taste gelegt hat???

• und schon bin ich beim nächsten problem, ich habe bilder meines alten handys auf den rechner gepackt, weil ich deren anrufbilder weiter verwenden will. nun lade ich die bilder aufs neue handy, doch sie stehen unter "bilder" und nicht unter "foto's" so kann ich die bilder nur als "hintergrundbild" benutzen, möchte sie aber in fotos schieben um sie halt wieder als anrufbilder zu benutzen.

über den filemanager kann ich auch bilder hochladen, sagt zumindestens die hilfe der software. doch irgendwie ist der bei mir immer dunkel hinterlegt

• Kann mal Jemand was dazu schreiben, welche Klingeltöne gehen? Auf der Samsung Fun Page sind z.B. noch gar keine 64 st. Töne zu finden.

Und die Lautstärke beim Telefonieren würde mich interessieren...

on a mission 42.195...

• @ PayDay

Ich hab es auch mit dem Filemanager probiert… mit dem gleichen Ergebnis wie du. Komisch das man zwar Bilder aus dem Handy downloaden kann, aber nicht umgekehrt uploaden. Wäre sicher auch reizvoll weil man dann ja Bilder mit einer normalen Digi-Cam aufnehmen, bearbeiten, und dann uploaden könnte. Aber ich habe da ein sehr ungutes Gefühl in der Sache…

@ HMan

Über Klingeltöne kann ich nicht so viel Sagen. Ist mir nur wichtig das mein Telefon nicht wie ein Spielzeug klingt :rolleyes:

Was die Lautstärke beim Telefonieren angeht kann man wohl zufrieden sein… sowohl Festnetz, wie auch Mobilnetz sind laut und deutlich zu verstehen. Der Klang ist etwas dumpfer wie bei Siemens (ist mein Eindruck), aber trotzdem sehr gut verständlich, und transparent.

• das ist schade das es mit den hochladen(noch?) nicht geht, bestimmt kommts mir ner neueren version *hoff*

die miniantenne ist aufgesetzt, doch damit habe ich in meinen zimmer gleich 2 striche weniger(1-2 statt 3-4)

kann es sein das sie kaputt ist? geht das überhaupt? dachte es wäre nur stück metall.

die oberkappe und das gewindestück sind 2 teile, die zusammen geschraubt werden. ok so ? meine miniantenne kommt von ebay. der verkäufer meint ich solle sie ihn schicken, kann das teil denn wirklich kaputt sein ?! oder einfach nur miese qualität?

• Nein. Kaputt ist die nicht. Das ist normal, daß bei einer Miniantenne zu und an schlechterer Empfang ist. Das habe ich auch schon am Samsung S100 festgestellt. Micht hat das aber nicht sonderlich gestört, da ich immer guten Empfang hatte.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Super testbericht!! War echt hilfreich, hab mir das handy dann gleich gestern abend bestellt :)

Falls jemand ein paar fotos hat, die mit dem E600 gemacht wurden kann er sie mir an: ste@glattnet.ch schicken. Ich hätte dann webspace um sie hochzuladen und hier zu posten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!