Samsung E600 - kleiner Testbericht

• @ black.stealth

Hier mal eine kurze Auflistung des Speichers im E600, soweit ich etwas darüber in meinem Handy finden konnte. Die Speichergrößen scheinen nicht variabel, sondern statisch zugewiesen zu sein.

- Spiele…………… 512 KB
    - Töne/ Bilder…. 600 KB
    - Kamera………… 5120 KB
    - Video……………. 3072 KB
    - MMS……………… 1400 KB

Die max. Länge eines Videos liegt bei 20 Sekunden. Die Größe des Files liegt dann bei ca. 500 KB

• Zitat

Original geschrieben von atlantis
    Das kann ich nicht beantworten, da ich vorher nur das S300 hatte. Aber reicht es nicht wenn du dir NACH dem Kauf eine entsprechende Schutzfolie zulegst??? Soooo schnell verkratzt das nun auch wieder nicht ;)

das teil ist bereits gekauft, ne miniantenne habe ich auch schon bestellt :D

wegen der folie: hat jemand so eine folie drauf? egal auf welchen handy, sieht man die folie stark ? sieht man weniger auf den display? hält die folie das was sie verspricht ? oder ist sowas nur blödsinn ?

vor allem bei den samsung modellen ist ja vorsicht geboten, da man ja die aussenschale nicht so einfach austauschen kann wenn diese mal zerkratzt ist.

• Also ich hatte das S300 jetzt über ein Jahr im Gebrauch… und verkratzt ist weder das Innen- noch das Außendisplay. Ärgerlich war nur das sich in das Außendisplay recht viel Staub geschlichen hat, da ich das Handy ständig in der Hosentasche trage. Das Innendisplay ist ja auch recht gut geschützt, dadurch das es nach Gebrauch zusammengeklappt wird. Also alles in allem halte ich so eine Folie für übertrieben… aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Yepp… Miniantenne ist auch schon bestellt. Müsste eigentlich jeden Tag im Briefkasten liegen :cool:

• Ich überlege auch im Moment ob ich mir das e600 kaufen werde.
    Wenn dann würde ich es aber nur in Verbindung mit einem e-plus vertrag bestellen,weiß jemand wann es genau kommt da es auf der e-plus seite ja schon dargestellt ist?

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

• noch eine frage wegen stummschalten:

ich habe heute in der pdf anleitung gelesen, das man per tastendruck auf # das handy stummschaltet. allerdings bleiben einige dinge trotzdem an, zb summt das handy bei anruf/sms?! und macht auch geräusche wenn ich es aufklappe.

kann man das einstellen, so das nach tastendruck auf # überhaupt keine geräusche mehr kommen ? oder ist das fest eingestellt? dadrüber wird nämlich kein wort verloren. was bringt mir denn das stummschalten wenn es doch ne melodie abspielt wenn ich es aufklappe ?? oder wenn es summt während es auf den tisch liegt bei ner vorlesung...

• Also bei meinen Samsungs war das bisher so, daß wenn man die # Tatse drückte, das Handy in den Vibra Modus geht. Die Klappentöne sollten aber dann auch deaktiviert sein IMHO.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hab’s gerade noch mal ausprobiert… da ich den Klappenton eh immer deaktiviert habe.
    Nach drücken der # Taste ist das Handy in den Vibrationsmodus gewechselt, und der Klappenton ist ausgeschaltet.
    Ist eigentlich schade das es keine Möglichkeit gibt (so eine Art Profile wie bei Siemens oder Nokia) das Telefon mittels eines einzigen Knopfdrucks auf Lautlos zu stellen. Jedes mal durch das komplette Menü zu hüpfen ist sicher nicht so elegant gemacht…

• man kann also nicht einstellen das man per knopfdruck auf # wirklich ruhe bekommt? profile usw brauche ich nicht, ich brauche nur 2 zustände, normal und lautlos. und lautlos heisst lautlos weils keine geräusche oder sonstwas macht, vibration ist blödsinn und brauche ich nicht. ich möchte wenn ich auf den knopf drücke wirkliche ruhe haben. keine lust ärger vom prof zu bekommen weil das handy rumzittert. und ewig in der tasche will ich es auch nicht haben. normal dient es mir als uhr, nur wenn es auf einmal auf den tisch rumzappelt oder surrt ist doch blöde

• @ PayDay

Ich muss dich leider enttäuschen, aber ist definitiv so das du mit der # nur zwischen „normal“ und Vibration umschalten kannst. Ich finde diese Lösung auch recht bescheiden. Einer der wirklich wenigen Punkte an dem Handy die stören…

• Zitat

Original geschrieben von PayDay
    man kann also nicht einstellen das man per knopfdruck auf # wirklich ruhe bekommt? profile usw brauche ich nicht, ich brauche nur 2 zustände, normal und lautlos. und lautlos heisst lautlos weils keine geräusche oder sonstwas macht, vibration ist blödsinn und brauche ich nicht. ich möchte wenn ich auf den knopf drücke wirkliche ruhe haben. keine lust ärger vom prof zu bekommen weil das handy rumzittert. und ewig in der tasche will ich es auch nicht haben. normal dient es mir als uhr, nur wenn es auf einmal auf den tisch rumzappelt oder surrt ist doch blöde

Da die Samsungs sowieso Vibration nur mit entsprechenden Klingeltoenen machen, ist das kein Problem. Dann kannst Du mit # einfach auf Lautlos stellen (ohne Vibration) und wieder mit # auf laut.
    Das sollte also kein Problem sein, funz bei meinem X100 jedenfalls wunderbar.

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!