6230: Ich habe keinen Homezone Anzeige :-(

• Tach,

eigentlich solltest Du mit ##002# und dann anrufen alle Rufumleitungen ausschalten können. Einfach mal ausprobieren.

Lege doch einfach mal die o2-SIM-Karte von Deiner Freundin in Dein Gerät (wenn machbar), dann siehst Du aufjedenfall ob das Gerät i.O. ist oder nicht. Denn mit der Karte Deiner Freundinn muß ja die Homezone-Anzeige funktionieren.

• Die Sache hat sich jetzt nach zwei Anrufen beim Kundenservice geklärt. Die homezonenazeige hab ich zwar immer noch nicht, bekomme jetzt aber vor jedem Gespräch in der hz "home" angesagt. Die Rufumleitung ist eigentlich kein, und es ist ab und an möglich das Rufumleitung angezeigt wird. Liegt wohl ein Fehler im Netz vor.
    Trotzdem danke für all die Hilfestellungen!

• dazu hab ihc ne frage, gibts es noch andere 6230 user die keine homezone-anzeige haben oder bist das nur du ??

danke
    tkn

• vielleicht liegts ja an der Firmware? Kann ja sein, dass O2 teilweise noch ältere 6230 ausliefert, die Probleme bei der Anzeige der Hütte haben...

Ich habe FW 3.12 vom 12.03.04 GSM P1.1 , mein 6230 ist von EPlus und zeigt die Hütte an :top:

Nachtrag: habe auch mal eine alte Viag-Karte getestet und dabei kommt auch die Hütte. Liegt also eher nicht daran, dass das 6230 bestimmte Karten nicht mag, sondern wahrscheinlich wirklich an der SW/FW...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    vielleicht liegts ja an der Firmware? Kann ja sein, dass O2 teilweise noch ältere 6230 ausliefert, die Probleme bei der Anzeige der Hütte haben...

Ich habe FW 3.12 vom 12.03.04 GSM P1.1 , mein 6230 ist von EPlus und zeigt die Hütte an :top:

Nachtrag: habe auch mal eine alte Viag-Karte getestet und dabei kommt auch die Hütte. Liegt also eher nicht daran, dass das 6230 bestimmte Karten nicht mag, sondern wahrscheinlich wirklich an der SW/FW...

Müßte es sich nicht um die 3.14 vom 12.03.04 handeln?

• Ich glaube nicht das O2 Geräte ausliefert die eine Anzeige der Homezone nicht unterstützen. Die genannte Firmware ist doch auch die Älteste die sich auf dem Markt befindet, oder?
    Außerdem wird die Homezone inzwischen hoffentlich angezeigt, oder Mellimaus?

Auch aus Dresden?

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    Ich glaube nicht das O2 Geräte ausliefert die eine Anzeige der Homezone nicht unterstützen. Die genannte Firmware ist doch auch die Älteste die sich auf dem Markt befindet, oder?
    Außerdem wird die Homezone inzwischen hoffentlich angezeigt, oder Mellimaus?

Bei mir funktioniert die Homezone-Anzeige mit der Software 3.15 vom 17.03.2004!

• homezone

auch bei mir funktioniert die homezone-Anzeige wenn überhaupt nur sehr unzuverlässig. habe fw 04.28.
    habe schon 2 mal irgendeine installation von o2 geschickt bekommen, mit dem erfolg, dass sie jetzt seit 4 tagen gar nicht mehr angezeigt wird. mit anderen geräten und meiner sim wird die homezone korrekt angezeigt.
    ich vermute also, dass es nicht an o2 sonden an dem 6230 liegt.
    hat jemand ne idee was noch zu tun wäre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!