6230: Ich habe keinen Homezone Anzeige :-(

  • Hallo. Ich habe heute meinn 6230 von o2 bekommen. Habe dazu einen o2 Genion Vertrag abgeschlossen. Jetzt ist auch alles super ich habe nur das Problem das ich keine Homezoneanzeige habe. Ich habe auch schon das Handy mehrmals an- und ausgeschaltet und auch den Akku rausgenommen. Leider hat das alles nicht geholfen.
    Ich bin aber definitiv in die Homezone eingeloggt, denn wenn ich vom Festnetz aus meine homezonenummer wähle, dann klingelt es auch.
    Kann mir irgendwer weiterhelfen??

  • Jojo, ich habe kein O2, aber vielleicht klappt es:
    Such mal in deinem Handy nach CB-Meldungsdienst (--> CB-Dienste, Nachrichtendienst, Nachrichten, Cell Broadcast oder so).
    Stell da Kanal 221 ein und aktivier den Dienst.
    Vielleicht klapt es dann!
    greetz

  • Laß dir den Tonindikator unter 1414 kostenlos freischalten und es wird dir vor jedem Gespräch "home" oder "city" angesagt.

    Mir Schwoba send halt Kerle

  • Dauert es nicht immer eine Zeit bis das Handy die Homezone erkennen kann. Es muß doch erst eine DatenSMS von O2 dafür kommen. Also warte einfach noch etwas, spätestens morgen sollte die Homezone dann angezeigt werden...

    Auch aus Dresden?

  • es kann bis zu 72 Stunden dauern wegen der Anzeige der Homezone.
    Sollte es danach immer noch nicht funktionieren einfach die Kundenbetreuung anrufen.


    Mfg

  • Okay, danke für den Hinweis. Meine Freundin konnte mir nämlich nichts dazu sagen und die hat auch ne Homezone.
    Kann mir mal eventuell jemand erklären warum ich die Rufumleitung nicht abgestellt bekomme? Ich habe es eigentlich so eingestellt, dass wenn jemand die Homezone wählt und ich nicht dort eingebucht bin (wie ja auch im Moment) das gesagt wird das ich nicht erreichbar bin. Aber das Handy macht trotzdem immer ne Rufumleitung auf die Mobilfunknummer..........
    Ist das Normal???

  • Nein, normal ist das sicher nicht!


    Du kannst unter 1010 aus dem o2- Netz den Anrufmanager erreichen und dort nochmal in Ruhe einstellen, dass er nicht umleitet bzw. direkt auf die Mailbox, so wie Du magst. ;)


    Viel Spaß dabei!
    Und morgen kommt sicher auch die Homezone- Anzeige, wie oben schon beschrieben musst Du noch auf die Daten SMS warten.
    Ansonsten vielleicht morgen gegen mittag nochmal aus- und einschalten, dann solltes klappen! :)



    ciao
    Chris

  • Die 1010 habe ich auch schon angreufen, aber auch das hat nicht geklappt. Das ist ja das Elend.......ist diese Nummer eigentlich kostenpflichtig??

  • Zitat

    Original geschrieben von Mellimaus
    Die 1010 habe ich auch schon angreufen, aber auch das hat nicht geklappt. Das ist ja das Elend.......ist diese Nummer eigentlich kostenpflichtig??


    Der Anruf ist kostenlos.


    cu 4-handys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!