E+ plant wahrscheinlich weitere Web Tarife

• Die Strategie dieser Web Tarife zielt dann auch ganz klar auf Schüler. War ein Großteil dieser Zielgruppe eher im Prepaid- Bereich vorzufinden, sind die Web- Tarife mit 150 Frei- SMS jetzt ein guter Grund, sich für 24 monate zu binden und monatlich eine fixe Gebühr zu zahlen. Die Tatsache, daß SMS die Netzbetreiber eigentlich Peanuts kosten (gleiche Technologie wie Rufnummernanzeige), sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Ich für meinen Teil wäre sehr an einem UMTS Flat Web Tarif interessiert. Oder irgendetwas in der Art, mal gucken, was das Jahr noch bringt... :)

• Jedenfalls wurde in der E+-Mailingliste heute geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere, dass man die "Web"-Tarife auch jetzt oder bald bei Händlern bekommen kann.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    .... dass man bei o2 in alle Mobilnetze günstiger telefonieren kann.

Aber Du bist mir noch immer eine Antwort schuldig.
    :)

Im D-Netz gibt es überhaupt keine guten Tarife !
    Bei e-plus kannst du Time and More für Gespräche in die Fremdnetze nutzen doch dafür sind die Gespräche ins Festnetz wie ich meine zu hoch.
    Die Mobile Option von 02 kann man ja leider nicht in Verbindung mit der City Option nutzen.
    Also seit der Einführung der Euro-Tarife hat sich alles verschlechtert.
    Den alten DM - Privat Tarif von E-Plus fand ich ganz gut.
    ca 10 Euro Grundgebühr 50/20 cent in die Fremdnetze 30/20 Cent Netzintern,Festnetz für 50/20/8 cent und die Cityoption für 8 cent usw.
    Das waren noch Zeiten.
    Gruß Skorpion 65

• Hat mittlerweile eigentlich schon jemand was läuten hören wie es mit möglichen neuen Web-Tarifen aussieht? Und besonders würde mich interessieren wie es nach dem 31.05 mit den Web-Tarifen aussieht. Weil ich eigentlich gerne nen Professional Tarif als Web hätte und darum nicht noch unbedingt die Wechselgebühr zahlen möchte, wenn sich eh schon nächste Woche was ändern würde.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aber woher rührt nur Deine Allergie gegen die E-Netze, die ja so schlecht gar nicht sind ?

Aus meinen Erfahrungen mit beiden E-Netzen (genieße täglich mein E-Plus Loch Regensburg Süd, und hatte ohne Ende Erfahrungen mit dem o2-"Service" genannt Papierkorb). Daher lohnt bei diesen INSGESAMT eher kleinen Preisunterschieden ein Wechsel in die E´s oder generell deren Nutzung derzeit einfach nicht. Was sich natürlich ändern kann, aber keinesfalls durch EIN Tarifgimmick alleine.

Ansonsten habe ich nichts gegen die E´s, wenn sie sich durchgehend preislich von den D´s absetzen (so wie das zu Beginn ja bei beiden war!). Dann wären sie trotz der bekannten Einschränkungen sogar zu empfehlen. So sind sie aber nunmal ein schlechter Witz.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Daher lohnt bei diesen INSGESAMT eher kleinen Preisunterschieden ein Wechsel in die E´s oder generell deren Nutzung derzeit einfach nicht.

Dann zahl du mal schön weiterhin deine 49 ct. oder 29 ct. pro Minute ins Festnetz, ich zahle rund um die Uhr 3 ct. und das bei 10 € Grundgebühr. Du kannst ja mal ausrechnen, wie viel % Unterschied das sind. Für Leute, die oft auch in Mobilfunknetze telefonieren, ist die Mobile Option von O2 oder ein Time-and-More-Vertrag von E-Plus die erste Wahl. Dass sich die Nutzung der E-Netze nicht lohnt ist ja wohl :flop: , ich würde eher sagen, dass sich die Nutzung der D-Netze nicht lohnt, es wird viel zu wenig für's Geld geboten. Nur weil du schlechte Erfahrungen in Regensburg hast, heißt das nicht, dass die E-Netze für alle uninteressant sind!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Wie oben geschrieben zahle ich i.d.R. 8/20 CT (Festnetz/alle Mobilnetze). Und das in alle Netze. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (so schwer ist es nicht, in einen RV zu kommen)... ;)

Aber manch einer liest, was er lesen will, und nicht, was wirklich geschrieben steht.

INSGESAMT (Du hast es selbst mit zitiert, ergo siehe eine Zeile darüber) lohnt es sich nicht. Dafür, dass sie ziemlich hinterher hinken, ist die derzeitige Differenz der Preise zu gering. 3 CT ins Festnetz ist toll, aber das ist eben nur EIN Tarifaspekt, der bei normalem Gebrauch (eben nicht nur Festnetz) wieder zunichte gemacht wird. 3 CT + 45 CT / 2 ist eben auch nur ein Schnitt von 24 CT. Hervorragend! 19+29+49 / 3 unglaubliche 32 CT (inkl. Stubenhockerparzelle meinetwegen auch 25 CT). Ja, klar, mit solchen Preisen kann man die Kunden auf Anhieb überzeugen...

Nochmal wiederhole ich das nicht, wer es noch immer nicht versteht, will es nicht verstehen. Und dann ist es vergebliche Müh und schade um die Zeit.

Dass sich die Offerten für bestimmte Gruppen immer lohnen, bestreitet ja keiner. Aber die Masse schleppt eben nicht eine o2-Karte für die Homezone-Erreichbarkeit, eine E+ für Festnetzgespräche, eine weitere E+ für Fremdmobilnetzgespräche und ne Prepaid-D für Funklöcher herum. Diese Gruppe telefoniert mit einer Karte und einem Tarif - und zwar überall hin. Und dort sieht die Differenz in der Rechnung am Ende gar nicht sooo riesig aus (ich wiederhole: die MASSE, nicht Randgruppen, wie ausschließliche Festnetztelefonierer).

Leider, denn wenn sie echte Knüllerangebote, wie denen in Österreich, präsentieren würden, sähe das Bild schon anders aus.

Imho braucht es keine 3 CT ins Festnetz. 10 CT wären auch ok - wenn sie überallhin gelten würden. Auch gerne im Paket, dann mit Mengenrabatt z.B. zu 6 CT. Der ganze Tariftrickmist der Anbieter ist meiner Meinung nach Schwachfug. Besser eine echte günstige Offerte als die halben Sachen. Bei aufs Festnetzniveau gesenkten IC-Gebühren (0,6CT) würden die Anbieter dabei noch immer genug verdienen.

• Die von dir erwähnte Masse gibt es gar nicht. Jeder nutzt sein Handy anders. Das Ziel ist es herauszufinden, welcher Tarif am besten zum eigenen Telefonierverhalten passt. Genion, Mobile Option bzw. Time and More (deren Konditionen zu den D-Paketen deutlich besser sind!) und 3 ct. Tarife dazu die mtl. Frei-SMS bei E-Plus und O2 sind IMHO nicht nur für Randgruppen interessant. Natürlich wäre es schön, wenn man alle diese Optionen in einem Vertrag vereinen könnte, aber das ist nun mal nicht die Realität. Die oben genannten Optionen sucht man bei den D-Netzen vergeblich, weil die meisten Leute sich überhaupt nicht ausreichend damit beschäftigen, sondern die Rechnung am Ende des Monats zahlen, egal wieviel es kostet. Wenn O2-Kunden billiger zu D1 telefonieren können, als D1-Kunden untereinander, stimmt nicht bei den E-Netz-Tarifen etwas nicht, sondern bei den D-Netzen.
    Mein Vater (selbstständig) hatte früher einen D2-Vertrag, die Rechnungen beliefen sich meistens auf rund 80-120 €. Seit er zu E-Plus gewechselt ist (Prof mit Tarifautomatik) haben sich die Rechnungen fast halbiert, obwohl er auch zu einem beträchtlichen Anteil in andere Mobilfunknetze telefoniert.
    Ich hatte früher ebenfalls einen D2-Fun-Vertrag, zahlte schon mal ca. 12 € Grundgebühr ohne 1 Sekunde telefoniert zu haben, mit ein bisschen telefonieren und SMS kam ich schnell auf 20-25 €. Bei E-Plus zahl ich jetzt 14,95 €, hab 9,95 € zum abtelefonieren (bei mir haupts. Festnetz, aber auch ein paar Gespräche in andere Netze) und hab dazu noch 150 SMS inklusive.
    Eine Bekannte hatte früher D1 und hat kürzlich einen O2-Starter-Vertrag mit PowerSMS und Mobile Option abgeschlossen. Sie telefoniert kaum mit dem Handy, wenn dann zu anderen Handys oder vielleicht mal kurz auf's Festnetz zu Hause. Das meiste sind SMS. Mit O2 hat sie genau die gleiche Netzabdeckung wie mit D1 dank Roaming.
    Die Liste liese sich beliebig fortsetzten, alle Leute, die ich kenne und von D zu E gewechselt sind, haben diesen Schritt nicht bereut, sondern sich eher noch geärgert, zu Lange die teueren D-Netz-Gebühren gezahlt zu haben. Natürlich sind die E-Netz-Tarife nicht perfekt. Auf keinen Fall. Mir sind die Kosten ins Fremdnetz zu hoch. Aber in der Summe fahre ich mit E-Plus deutlich günstiger.
    Die Netzabdeckung hat sich in meiner Heimatregion (Schwäbische Alb, Oberschwaben) im letzten Jahr sehr stark verbessert, obwohl die Region sehr ländlich ist. Ein paar Insider in diesem Forum haben ja versprochen, dass der Netzausbau weitergeht. O2 ist ja dank D1-Roaming fast überall verfügbar, auch wenn es in Randgebieten von Großstädten zu Problemen aufgrund des Barrings kommen kann, da hilft nur, vorher ausprobieren!

• Webtarife nach dem 31.05.?

...und es heißt noch immer "bis zum 31.05." auf der Eplus-Page.

Gibt es Infos, ob es eine Verlängerung der Webtarife im Juni geben wird?

(Meine Mutter smst hauptsächlich, aber ich hab meinerseits noch Zweifel, ihr den Tarifwechsel nahe zu legen wg. der unzureichenden Rechtskräftigkeit der Online-Rechnung.)

• Re: Webtarife nach dem 31.05.?

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    ...und es heißt noch immer "bis zum 31.05." auf der Eplus-Page.

Mittlerweise ist das "nur bis 31.05." ist verschwunden, oder ich hab's übersehen. So wie es aussieht, werden die Tarife nun doch dauerhaft angeboten und aufgrund der oben genannten Umfrage bleibt zu hoffen, dass die Aktion auf weitere Verträge ausgedehnt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!