E+ plant wahrscheinlich weitere Web Tarife

• 1.000 SMS intern wird er vermutlich mit der Voice und Data Option von T-Mobile schicken. Bei 3 EUR Aufpreis auf die GG gibts dann interne SMS für 1,8 CT. Der einzige WAHRE Vieltippertarif (leider nur in älteren RVs)... :D

Vor allem zeigt er, was preistechnisch bei SMS machbar ist und in welch krassem Mißverhältnis dazu die derzeitigen Preisvorstellungen der NBs sind. Aber verlangt wird eben, was die Masse zu zahlen bereit ist - und das sind offenbar 19 CT. Und die V&D-Option zeigt auch, dass die 125/150 "geschenkten" SMS den Anbieter in etwa nichts kosten, wenn er dafür z.B. Druck und Versand der Rechnungen einspart.

• Zitat

Original geschrieben von skorpion 65
    dafür aber 49 cent ins Festnetz also hör auf :rolleyes:

Es ging auch um interne Gespräche und nicht um Festnetzgespräche.
    Nur der Vollständigkeithalber: In der Heimzone zwischen 0,07 und 0,03 EUR ins dt. Festnetz.

Aber meine Frage hast Du nicht beantwortet. Zeige mir mal einen Tarif im D-Netz mit ähnlichen guten Minutenpreisen in fremde Mobilnetze bei rund 10,00 € GG.

Na? :confused: :rolleyes: Wahrscheinlich, weil Dir ohnehin keiner einfällt.
    :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    1.000 SMS intern wird er vermutlich mit der Voice und Data Option von T-Mobile schicken. Bei 3 EUR Aufpreis auf die GG gibts dann interne SMS für 1,8 CT. Der einzige WAHRE Vieltippertarif (leider nur in älteren RVs)... :D

Vor allem zeigt er, was preistechnisch bei SMS machbar ist und in welch krassem Mißverhältnis dazu die derzeitigen Preisvorstellungen der NBs sind. Aber verlangt wird eben, was die Masse zu zahlen bereit ist - und das sind offenbar 19 CT. Und die V&D-Option zeigt auch, dass die 125/150 "geschenkten" SMS den Anbieter in etwa nichts kosten, wenn er dafür z.B. Druck und Versand der Rechnungen einspart.

Aber was hat man sich nach 1.000 SMs noch zu sagen. Da rufe ich lieber jemand an, und sage, dass er/sie ein Arschloch ist :D

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• Und hier mal die Grafik aus der Umfrage:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Und hier mal die Grafik aus der Umfrage:

Soll uns was sagen? Ich mein ist ja einfach ja Übersicht über die ganz normalen Professional Tarife.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von LaleluHH
    Aber was hat man sich nach 1.000 SMs noch zu sagen. Da rufe ich lieber jemand an, und sage, dass er/sie ein Arschloch ist :D

Hi!

Habe eben mal uralte Rechnungen durchgeschaut.

Nunja, sowas kann anscheinend passieren,wenn man als Schüler zuviel Zeit hat :p

Ein kleiner Auszug:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es ging auch um interne Gespräche und nicht um Festnetzgespräche.
    Nur der Vollständigkeithalber: In der Heimzone zwischen 0,07 und 0,03 EUR ins dt. Festnetz.

Aber meine Frage hast Du nicht beantwortet. Zeige mir mal einen Tarif im D-Netz mit ähnlichen guten Minutenpreisen in fremde Mobilnetze bei rund 10,00 € GG.

Na? :confused: :rolleyes: Wahrscheinlich, weil Dir ohnehin keiner einfällt.
    :p

und was habe interne mit Gespräche in Fremdnetze zu tun ? ;)

• Zitat

Original geschrieben von skorpion 65
    und was habe interne mit Gespräche in Fremdnetze zu tun ? ;)

.... dass man bei o2 in alle Mobilnetze günstiger telefonieren kann.

Aber Du bist mir noch immer eine Antwort schuldig.

- O2 Genion S*

• Ich zahle abends, ab 17h, und am WE 20 CT in alle Netze (meine Hauptnutzungszeit). Bei 10 EUR GG. Dazu City Option, am WE zum Citytarif überall ins Festnetz. Aufpreis 3 EUR, SMS intern 1,8CT, extern 14 CT. T-Mobile. Noch Fragen? :D

Die Mobile Option kann man sich in die Haare klatschen! Wer sie wirklich braucht, weil er/sie/es praktisch ausschließlich in Fremdnetze telefoniert, ist damit auch nicht soooo toll bedient. 19/29 CT sind definitiv NICHT der Kracher (wenn man es als Gesamtpaket betrachtet); bei diesem Nutzerprofil würde ich 15 CT über T&M bzw die neuen D-Netz-Pakete samt Fremdnetzzuschlag nehmen.

Immerhin zahlt man für diesen ach so tollen Mobile-Option-Preis ne GG und verzichtet auf die Cityoption. Und DAFÜR dann 49/19/29 CT zu zahlen und sich o2 ans Bein zu binden, fällt mir schwer... :D

Aber offenbar reicht es der Mehrheit, EIN tolles Tarifgimmick zu haben und schon glaubt man, ALLES sei wunder wie billig und ignoriert die restlichen Tarifdetails. Siehe Lobgehudel auf Mobile Option bzw. 3 CT ins Festnetz Tarifgag bei E+. Das Gesamtpaket muss stimmen, nicht nur ein glänzender Punkt.

Zum Thema: Gibt es was vergleichbares? Muss es das? Wenn die NBs gegenseitig die Tarife kopieren, wird gemeckert. Tun sie das nicht, wird nach dem Vergleichbaren gefragt... Sie sind insofern vergleichbar, als so gut wie alle eine Niesche besetzen, was insgesamt aber Jacke wie Hose ist. Das beste Gesamtpaket (bezogen auf die gesamte Preisliste, Netzabdeckung und Kundenservice) bieten imho die alten D-Netztarife (siehe oben).

Fasziniert bin ich immer von o2-Jüngern, die die Mobile Option anpreisen, weil sie ja praktisch ausschließlich in Fremdnetze telefonieren; und im nächsten Thread die tolle Parzellenfunktion zu sagenhaft günstigen ab (...) 3 CT ins Festnetz beschreien. Ja, was denn nun, immer Fremdnetze, oder vielleicht doch nicht wirklich?!... :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich zahle abends, ab 17h, und am WE 20 CT in alle Netze (meine Hauptnutzungszeit). Bei 10 EUR GG. Dazu City Option, am WE zum Citytarif überall ins Festnetz. Aufpreis 3 EUR, SMS intern 1,8CT, extern 14 CT. T-Mobile. Noch Fragen? :D

Einen RV wie diesen hat nunmal nicht jeder und auch nicht jeder hat die Chance diesen zu bekommen.:D

Zitat

Die Mobile Option kann man sich in die Haare klatschen! Wer sie wirklich braucht, weil er/sie/es praktisch ausschließlich in Fremdnetze telefoniert, ist damit auch nicht soooo toll bedient. 19/29 CT sind definitiv NICHT der Kracher (wenn man es als Gesamtpaket betrachtet); bei diesem Nutzerprofil würde ich 15 CT über T&M bzw die neuen D-Netz-Pakete samt Fremdnetzzuschlag nehmen.

Der Knaller sind die Preise keinesfalls, da stimme ich Dir vollstens zu.
    Aber für Leute mit unregelmässigem telefonieraufkommen die mal mehr, mal weniger in Fremdmobilnetze telefonieren, immer noch günstiger als die Pakete bei T&M oder bei den D-Netzen.

Zitat

Immerhin zahlt man für diesen ach so tollen Mobile-Option-Preis ne GG und verzichtet auf die Cityoption. Und DAFÜR dann 49/19/29 CT zu zahlen und sich o2 ans Bein zu binden, fällt mir schwer... :D

Aber offenbar reicht es der Mehrheit, EIN tolles Tarifgimmick zu haben und schon glaubt man, ALLES sei wunder wie billig und ignoriert die restlichen Tarifdetails. Siehe Lobgehudel auf Mobile Option bzw. 3 CT ins Festnetz Tarifgag bei E+. Das Gesamtpaket muss stimmen, nicht nur ein glänzender Punkt.

Ebenfalls Zustimmung von mir. Das Gesamtpaket stimmt mittlerweile genauso wie bei den D-Netzen.

Zitat

Fasziniert bin ich immer von o2-Jüngern, die die Mobile Option anpreisen, weil sie ja praktisch ausschließlich in Fremdnetze telefonieren; und im nächsten Thread die tolle Parzellenfunktion zu sagenhaft günstigen ab (...) 3 CT ins Festnetz beschreien. Ja, was denn nun, immer Fremdnetze, oder vielleicht doch nicht wirklich?!...

Als o2-Jünger sehe ich mich ganz und gar nicht. Im Gegenteil, ich bin ein gebrandetes Kind und hatte zu VIAG Zeiten sehr viel Ärger mit dem Laden.;)

Aber woher rührt nur Deine Allergie gegen die E-Netze, die ja so schlecht gar nicht sind ?
    Naja, ich sehe schon....Dr. Zuzelbach hat einen Verbündeten für seine Mission !

:p :D:D

- O2 Genion S*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!