E+ plant wahrscheinlich weitere Web Tarife

• Für eine bestimmte Zielgruppe sind die Frei SMS sicherlich interessant, aber wieviele vom Gesamtkundenstamm verschicken schon mehr als 30 bis 50 SMS pro Monat?? Interesanter wäre es, wenn gerade beim Professional die Tarife ins eigene Netz, vor allem zur Mailbox, und in andere Handynetze sinken würden. Bei den Web-Tarifen erkauft man sich die für Anbieter billig zu verschenkenden SMS mit einer Onlinerechnung (da spart der Anbieter wieder) - man muss ja auch noch ggf. alle alten Verträge darauf umstellen lassen - und die Hotline nimmt es dann von den Lebendigen.

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• so ziemlich alle Schüler verschicken gut 30-50 SMs pro Monat! Ich bin da sicherlich eine der wenigen Ausnahmen...
    Die wenigsten kapieren allerdings, was die Gratis SMS der Online-Verträge in € wert sind und nehmen dann vielleicht einen Vertrag mit 2€ weniger Grundgebühr obwohl sie beim "teueren" Vertrag 20€ monatlich sparen...

Ich kenne auch jemanden, Mitte 30, der monatlich über 1000 verschickt, allerdings mit T-Mobile Voice&Data Option, bei den regulären Preisen wären es sicherlich deutlich weniger.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von wavey
    Für mich wäre das Killer-Feature billigere netzinterne Gespräche (eventuell auch nur 1 Nummer). Dafür würde ich sofort einen Neu-Vertrag abschliessen, ob im Web oder sonstwo.
    Gruss wavey

Zustimmung !
    Prof S : Netzintern 24 cent andere Netze 39 cent
    dann klappt es auch mit dem Nachbarn :top:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    so ziemlich alle Schüler verschicken gut 30-50 SMs pro Monat! Ich bin da sicherlich eine der wenigen Ausnahmen...
    Die wenigsten kapieren allerdings, was die Gratis SMS der Online-Verträge in € wert sind und nehmen dann vielleicht einen Vertrag mit 2€ weniger Grundgebühr obwohl sie beim "teueren" Vertrag 20€ monatlich sparen...

Ich kenne auch jemanden, Mitte 30, der monatlich über 1000 verschickt, allerdings mit T-Mobile Voice&Data Option, bei den regulären Preisen wären es sicherlich deutlich weniger.

Sicherlich Schüler und auch "die" Studenten Speziell auf letztere - mobile, junge Menschen, von denen ein Teil später gut verdienen wird -, hat ja auch O2 unter anderem abgesehen. Und warum werden wohl die Free-SMS-Tarife nur Online angeboten? Wohl kaum für Mami und Papi. Und, wie hoch ist der Anteil der mehr-als-zwei-pro-tag-Simser am gesamten Kundenstamm? Logisch, wer kaum telefoniert, aber reichlich simst, ist mit diesen Tarifen gut bedient. Wenn man bedenkt, dass e-plus beim Privat-Web eine GG von 4,95 nimmt, die im Shop nicht anfällt, sind das umgerechnet 25 SMS, die man bezahlt - und somit eigentlich auch die gleiche Freizahl wie O2, 125.

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von skorpion 65
    Prof S : Netzintern 24 cent andere Netze 39 cent
    dann klappt es auch mit dem Nachbarn :top:

Intern 24 CT??? Dafür würde mich keiner anlocken können. Wenns woanders intern für 1 CT geht, wären 5 CT auch unter Berücksichtigung des Standortes D. eher angemessen wie ich finde...

• Warum nicht gleich so:

Profesionnell S Web

GG 15 -20 Euro
    150 frei SMS im Monat
    jede weitere SMS 3 cent
    Festnetz immer 3 cent
    E+ Netz immer 3 cent
    Fremdnetz rund um die Uhr 19 cent
    kostenlose Mailbox
    kostenlose Rufumleitung ins E+ und Festnetz
    Sekundentakt
    kostenlose Flexicard
    Datenverbindungen zählen auch zum 3 cent Tarif
    HSCSD inklusive

Zusatzoption:

Wap Flatrate+ 5 Euro im Monat (Wap 2.0)

friendly Wochenende+ 5 Euro im Monat
    (alle Gespräche am Wochenende zu E+ und Festnetz "kostenlos")

Hat jemand noch mehr Vorschläge ?? :D

• Zitat

Original geschrieben von rycker
    Hat jemand noch mehr Vorschläge ?? :D

Der Tarif klingt sehr gut ;-) Wieso nennst Du ihn "Professional S"? Wie sehen denn dann M und XL aus? ;)

Noch ne Idee: GG auf 15 Euro herabsetzen, wenn man kein Handy dazunimmt.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Intern 24 CT??? Dafür würde mich keiner anlocken können. Wenns woanders intern für 1 CT geht, wären 5 CT auch unter Berücksichtigung des Standortes D. eher angemessen wie ich finde...

Woanders ? wo den
    Hast du vergessen das du in Deutschland bist.
    Für 10 Euro Grundgebühr bezahlst du bei den d-netzen: 29/19 Cent interne Gespräche.
    Bei O2 weiß ich es nicht und es interresiert mich auch nicht

• schöner Traum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!