Philips Onis 200 rauscht

• Hi, also seit jetzt rauscht mein Telefon. Woran kann das Liegen? hat das oben genannte Modell schon öfters Probleme gemacht? Also ich war bis gerade eben sehr zufrieden damit. Also um das Geräusch zu beschreiben: Es ist so ein komisches Rauschen mit Knacksen und ich verstehe den anrufer kaum noch. Der Anrufer merkt jedoch nichts von dem. liegts vielleicht an meinem Lautsprecher? Es tritt sowohl mit als auch ohne Freisprechen auf :-(
    woran könnte das sonst noch liegen? Garantie ist leider schon vorbei :-(

Wissen ist Macht
    Nichts wissen macht nichts

• Hi.
    Hab seit wenigen Tagen genau das gleiche Problem. Entweder rauscht es, oder es knarzt ganz eigenartig, als wäre der Lautsprecher defekt. Mir ist das Telefon nicht runter gefallen, noch hab ich es irgendwie anders zerstört. Verstehe ich nicht. Eine Bekannte von mir hat ebenfalls solch ein Telefon gehabt. Das ist auch vor einiger Zeit ausgefallen. Leider weiß ich nicht, was ihr defekt war, aber das werde ich jetzt mal raus finden.
    Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich echt dankbar...
    Gruß Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Bei der Philips Onis 200 Serie tauchen in der Tat auffallend oft Probleme auf, meistens das Tastenfeld Meistens erst nach längerer Zeit und nicht selten erst nach Ablauf der Herstellergarantie (Philips leider nur 12 Monate). Ist scheinbar auf die sparsame Produktion von Philips zurückzuführen. Von den technischen Eigenschaften genial aber von der Haltbarkeit her mehr schlecht als recht.

Gruß, BigDaddy

• Irgendwie erinnert mich das alles an sogenannte "Sollbruchstellen", das heißt, es geht was an einer bestimmten Stelle kaputt. In diesem Falle vielleicht sogar vorzugsweise nach Ablauf der Garantie. Ich kann mir dieses merkwürdige Phänomen wirklich nicht erklären...
    ...geheimnisvoll, geheimnisvoll...
    Larswars

• ja also meins geht mittlerweile wieder. als wäre nix gewesen. hab aber nix dran gemacht. Obwohl... ich hab einmal Akkus raus und wieder rein. Aber dann hat es immernoch gerauscht. Einmal hatte es sogar ein Gespräch einfach so beendet (Freundin war ziemlich sauer). Die Probleme traten bei mir alle innerhalb einer Woche auf. Komisch komisch...
    zu den Sollbruchstellen:
    Sollbruchstellen brechen nur bei dafür vorgesehenen Kräften und nicht nach 12 Monaten. Ich glaube nicht, dass es Absicht war, allein das Risiko, die "Sollbruchtelle" würde zu früh "brechen" und die damit verbundenen Kosten...

Wissen ist Macht
    Nichts wissen macht nichts

• ...dann hoffe ich mal, dass es meins auch wieder "macht". Aber so richtig zufrieden stellt mich das auch nicht. Irgendwie würde ich gern wieder mit dem Telefon telefonieren - das wäre schön...
    Grüße
    Larswars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!