Casio 3 MPixel-Handy inkl. 2.3" Display

• Hier nachmal etwas genauere technische Daten:

Casio A5406CA

- 3,2 Megapixel (maximale Bildgröße: 2 048 x 1 536 Pixel)
    - mehrfaches Digitalzoom
    - Autofokus
    - analog zu "echten" Digitalkameras zahlreiche Programm-Modi
    - kurze Videosequenzen mit einer maximalen Länge von 60 Minuten und einer maximalen Auflösung von 176x144 Pixel

- Stereo-Lautsprecher + Stereo Sound Processor

- 2,3 Zoll großes Innen-Farbdisplay, 240 x 320 Pixeln
    - Außendisplay mit 72 x 96 Pixel

- zwölf Megabyte großen internen Speicher
    - Mini-SD-Speicherkarte

- 51 x 102 x 28 mm
    - inklusive Akku 125 Gramm
    - 8 Tage Bereitschaft, aber nur 2,5 Stunden Betriebszeit mit einer Akkuladung s

- ab Juni erhältlich
    - Ein genauer Preise für das Handy steht noch nicht fest
    - Verfügbarkeit in anderen Ländern steht ebenso noch nicht fest

Au revoir

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• hier noch ein Link bei Focus online :

Klick!

Es soll ab Juni auf dem Markt erscheinen ... fragt sich nur auf welchem :-)

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    dieses handy? wahrscheinlicfh nie, da steht doch nichts davon dass es GSM fähig sei. aber in 1-2 Jahren dürften auch hier die ersten 3MP Handys rauskommen *ggg* bis dahin gibts in Japan wahrscheinlich schon 5MP, aufholen werden wir sowieso nie. Sinn und Unsinn einer 3MP cam ohne optischem zoom sei dahingestellt.

Was für einen Mobilfunkstandard gibt es denn in Japan? ichd achte auch GSM? :confused:

Freunde der Sonne

• Zitat

Focus Online
    Das CDMA (Code Division Multiple Access)-Handy wird von Casio produziert und soll ab Juni auf dem Markt sein...

CDMA != GSM -> Funktioniert hier leider nicht...

• Wie funktionerit denn bei denen dann die Authentifizierung, also wenns keine Sim-Karten gibt :confused:

Sry ist jetzt bisschen OT intressiert mich aber doch brennend

Freunde der Sonne

• Irgendwie sind die Japaner uns immer voraus, ich glaube SX1 & co. gilt bei denen schon als veraltet. Was sind das nur für Handys ?

http://www.nttdocomo.co.jp/index.shtml
    http://900i.nttdocomo.co.jp/main.html?jpage=sh001
    http://www.au.kddi.com/index.html
    http://www.gizmodo.com/archive…reen-dvr-phone-016198.php

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Ich denke aber auch, dass wir nicht auf gleichem Niveau liegen, weil die entsprechenden Dienste seitens der Netzbetreiber hier zu Preisen jenseits von gut und böse angeboten werden.
    Ich vermute mal (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), dass das in JApan alles günstiger ist.

Ach ja, ohne optisches Zoom und vernünftigen Blitz kann die Handycam noch so viele MP haben, jedoch keinen Ersatz darstellen.

• Nein, nicht billiger

Soweit ich weiß beträgt eine monatliche Handyrechnung ca. 60 Euro oder mehr und ist wohl damit nicht unbedingt billig. Im Vergleich: hier ca. 25Euro im Durchschnitt.

Wenn man sich die Preise von Datenpaket anguckt, dann ist das auch nciht sooo viel billiger (etwas).

Wegen Blitz: Aso die Geräte (einige) von KDDI haben glaube ich Blitz mit an Bord. Und Sharp bringt für Vodafone K.K (ehemals J-Phone) ein MP-Handy mit opt. 2xZoom.

Übrigens hat Hitachi jetzt (nach NEC) ein Handy mit TV-Empfang produziert.
    Vorteil gegenüber NEC: es kann 12Minuten aufnehmen.
    Für den Anfang nicht schlecht! :top:

callipho:
    Also die 50x Serien sind 2.5G Geräte, quasi wir unsere GPRS-Handies (also kein UMTS). Aufgrund der etwas einfacheren Übertragungstechnik bleibt mehr Platz für andere Spielereien.
    N505iS konnte z.B. emails vorlesen.

Die FOMA-Reihe ist seit 2001 (glaub ich) die UMTS_Reihe von NTT DoCoMo. Mittlerweile sind die Endgeräte in Größe, Gewicht und Standby akzeptabel bzw. gleichertig mit den nicht-UMTS-Geräten.
    Sie besitzen mittlerweile auch die Standard-Features (von DoCoMo) wie Speicherkarte, BarCode-Reader, QVGA, mp3-ähnlciher Klingelton etc.
    BT im Übrigen nicht.
    Daneben gibt es noch ei paar andere Features, die immer nicht von allen Geräten unterstützt werden: Fingerabdruck zur Authentifizierung (F900i), 2MP (P900i,SH900i), 500kb Java (i-appli, alle Geräte), Pre-Install von beliebten Game-Serien (P900i,N900i) etc.

Das von NTT DoCoMo benutzte Netz ist übrigens nicht CDMA.
    DoCoMo verwendet PHS (Personal Handy System), PDC (Personal Digital Cellular, Abk. nicht ganz sicher) und als UMTS-Technik W-CDMA (nicht ganz kompatibel mit dem W-CDMA in Europa), welches als "FOMA" vermarktet wird.

Im Gegensatz dazu verwendet KDDI AU CDMA1X und CDMA1X2000 (wird als "CDMA1X WIN" vermarktet).
    Die "Win"-Geräte haben im eigenen Datendienst einen Downstream von bis zu 2.4Mbps. Das ist ungefähr das 7fache von unserem UMTS.
    Die Geräte von KDDI haben meist GPS und sonst die üblichen Features.
    Interessant ist vielleicht zu erwähnen, dass KDDI als erstes bei "UMTS" eine Flatrate eingeführt hat und damit sehr erfolgreich ist, so dass AU ca. 11Mio. Kunden zählt, während DoCoMo "nur" 3Mio. hat.
    Außerdem ist KDDI AU bei Studenten sehr beliebt, da man 50% auf die Rechnung Rabatt bekommt.

Soviel erstmal zu den Links. Zu der Studie kann ich jetzt nix sagen.

Gute Nacht,

Noriyasu

• Da du GPS erwähnt hast!
    Bis 2007 sollen alle Handys GPS intergriert haben! Vom Staat vorgeschrieben, Natürlich nur zu derem Schutz :rolleyes:!
    Finde gerade die Quelle nicht, imho war es areamobile!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• .

..hat jemand schon FOTOS , die mit DIESEM HANDY gemacht worden sind im Web gesehen, wenn ja bitte LINK her!!!

gruss
    claus

Gruss,
    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!