P900 zeigt jpg-datei nicht an!

• hallo allerseits,
    bin etwas am rätseln. hab schon diverse jpg-dateien auf mein p900 geschoben ohne probleme. jetzt hab ich ein bild das mir auf dem p900 nicht angezeigt wird. die datei ist als .jpg vorhanden aber anschauen kann ich sie nicht. wenn ich sie per BT zurück auf mein powerbook schicke erscheint sie ganz normal und ich kann sie in der vorschau öffnen. weiß einer rat?

danke

• Es gibt verschiedene .jpgs. Die einen haben normale Komprimierung, andere Progressive. Und ein paar die aus Profi-Programmen stammen haben noch ein eingebettetes Farbraumprofil - und vor allem damit kommen die wenigsten Programme zurecht.

Powerbook klingt nach Mac und damit nach letzterem weil vor allem Grafiker den Mac gerne nutzen... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Versuch mal folgendes, öffne die dateien mit paint und speichere sie unter neuem namen aber wieder als jpg. Das müsste reichen um sie ins good ol JPG Format umzuwandlen. Zur not wandel mal von jpg nach bmp nach jpg um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!