Top Auszahlung bei o2 und Eplus

• das ist ja wirklich super!

besonders das ein netter user daheimshoppen gleich bei o-2 gemeldet hat:mad:

wirklich, solche leute wie du sind zum kotzen. wenn ich etwas hasse, dann ist es das:flop:

aber vieleicht gibts ja von o-2 ein handy zum dank.

p.s. bei einem solchen verhalten von o-2 ist der laden nichts für mich.

lieber 20 e+ verträge als einen o-2

• Zitat

Original geschrieben von galabau
    ... solche leute wie du sind zum kotzen...

Darf ich hoffen, dass Du nicht mich meintest ?
    Dies nur zur Sicherheit, weil meine Bemerkung direkt über Deiner steht.

• aber absolut nicht elektrisch:D

da hast du mich wirklich falsch verstanden. so nun sage ich es. es geht um nokia-freak111, der ja nichts besseres zu tun hatte, als daheimshoppen bei o2 zu verpfeifen:mad:

aber wie sagt man: vögel die laut pfeifen, werden irgentwann von der katze erlegt......

• Zitat

Original geschrieben von galabau
    da hast du mich wirklich falsch verstanden. so nun sage ich es. es geht um nokia-freak111, der ja nichts besseres zu tun hatte, als daheimshoppen bei o2 zu verpfeifen:mad:

Aha, wenn du aber auf Seite 9 auf einen Beitrag von Seite 3 antwortest, drängt sich doch die Zitat-Funktion förmlich auf, oder? ;)

• Also es muss nicht heißen das wegen TT-User xy diese Aktion nun nicht mehr gibt, weil dieser eine e-Mail an o2 geschrieben hat.

Es gibt von o2 extra Leute die nach solchen Aktionen suchen. Des weitern gibt es einige TTler welche bei o2 auf der Lohnliste stehen, welche sehr aktiv im TT sein.

Es ist nun mal so das o2 für seine Verträge bestimmte Regeln aufgestellt hat, man kann diese gutheißen oder nicht, aber o2 kann hier eben bestimmen was sie wollen und was nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich glaube mittlerweile daß 0² folgendermaßen rechnet:

Nehmen wir mal ein (fiktives) Handy, das Siemkia SX-6610. Dieses hat lt. Hersteller einen Listenpreis von 599 €, bei guenstiger.de gibt es es (nach ein paar Wochen) für 350 € und bei MediaMarkt kostet es 650 € - alles ohne Vertrag.

Subventioniert mit Genion kostet es jetzt 150 € was dann den Anschein erweckt als ob das Gerät je nachdem wie man den durchschnittlichen Marktpreis bestimmt mit 200 - 400 € subventioniert ist.

Wie würde es jetzt aber aussehen, wenn O² das Gerät aufgrund großer garantierter Abnahmemengen für 150 € netto bekommt (Bekannte deren Freundinnen bei Mobilfunkunternehmen arbeiten usw. schwören Stein und Bein daß dem so ist)?

Bei einem normalen Vertrag fließen jetzt immer noch (mindestens) brutto 90 reale Euros in die Kasse, während bei einer Auszahlung bestenfalls ein Nullsummenspiel herauskommt...

Kann das so in etwa hinkommen? Ist das der wahre Grund der gegen die Auszahlungen spricht?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich glaube mittlerweile daß 0² folgendermaßen rechnet:

Weisst Du nicht, dass o2 nicht rechnen kann :D

Zitat

Nehmen wir mal ein (fiktives) Handy, das Siemkia SX-6610. Dieses hat lt. Hersteller einen Listenpreis von 599 €, bei guenstiger.de gibt es es (nach ein paar Wochen) für 350 € und bei MediaMarkt kostet es 650 € - alles ohne Vertrag.

Subventioniert mit Genion kostet es jetzt 150 € was dann den Anschein erweckt als ob das Gerät je nachdem wie man den durchschnittlichen Marktpreis bestimmt mit 200 - 400 € subventioniert ist.

Wie würde es jetzt aber aussehen, wenn O² das Gerät aufgrund großer garantierter Abnahmemengen für 150 € netto bekommt (Bekannte deren Freundinnen bei Mobilfunkunternehmen arbeiten usw. schwören Stein und Bein daß dem so ist)?

Im Prinzip alles richtig, nur zahlt o2 definitiv mehr als 150 Euro an den Handyhersteller. Das wäre ja für o2 ein Rabatt von 75% (150 vs 599 Euro). Ich denke die Vergünstigung für Netzbetreiber liegt je nach Größe des "Einkaufs" bei ca 20 - 35%.

Zitat

Ist das der wahre Grund der gegen die Auszahlungen spricht?

Nein! Vielleicht sollte man das anhand der Vorgänge eines Händlers klarstellen*:

Kunde schließt bei Händler einen o2-Vertrag ab.
    Der Händler kauft Mobilfunkgeräte (ohne Vertrag) ein. Wenn ein Kunde nun einen Vertrag abschließt, erhält der Händler (über seinen Großhändler...) von dem Netzbetreiber eine Provision. Diese verrechnet er mit dem Einkaufspreis des Handys und kann so einen Kundenpreis ausrechnen. Diese Provision ist im Moment ziemlich hoch, gibt ja inzwischen wieder recht viele Händler, die 0,00 Euro GG usw anbieten. Eine so hohe Provision hat eigentlih nur einen Grund: Man will mit günstigen Handys Kunden anlocken bzw von anderen Anbietern weglocken. Aktuell dürfte das bei o2/E-Plus wohl wegen den ganzen "Gerüchten" sein.

* das ganze mal als Standard, ohne IMEI-Bonus usw...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ;) Das ganze ist leider nicht ganz so einfach, da verschiedene Dinge eine Rolle spielen. Alle Werte die ich nun nenne sind Bsp. und sind nur zu Veranschaulichung.

Also ein Kunde will ein o2 Vertrag machen, dann gibt es folgende Faktoren:

Der Kunde schaut sich mehrere Handys an und wundert sich zum Teil das manche besondern günstig sind, das hat den Hintergrund, dann der Mobilfunkanbieter diese aus div. Gründen puschen will.

Der Händler macht wie folgt sein Preis:

Handy im Einkauf beim Grosshändler: 300 Euro

Provision o2 Genion : 150 Euro
    Zielprämie wenn xy Verträge geschafft: 20 Euro

Handy-WKZ für K700i : 100 Euro

Handypreis nach allen Abzügen: 30 Euro

EVP: 79 Euro

Die Marge ist als 49 Euro abzüglich MwSt, Kosten für Lieferung usw...

Was ist (Handy)WKZ, das ist in einem bestimmten monat für bestimmte Handys eine Sonderprämie, wenn man diese Handys verkauft. Das kann z.B. sein, das diese Handys bestimmte neue Dienste können oder gerade stark beworben werden.

Gutes Bsp. bei o2 das SX1 in Schwarz mit Musikpack oder bei D2 die UMTS / Live Handys. Der Handy-Wkz ist für jedes Handys verschieden von 0 - xxx€.

Was sind Zielpämien? Das sind Anteize, das man ein bestimmtes Produkt mehr verkauft, diese Zielvereinbarungen macht man mit dem Grosshändler/ Netzbetreiber.

o2 hofft eben das die Leute mit den neuen Handys dann Klingeltöne runterladen, MMS verschicken, UMTS nutzen usw. Mit einem C25 kann man das nicht machen und so wollen Sie eben auch Handys die dazu einladen.

Ein Schritt weiter ist dann das Branding, welches dem Benutzer einfacher macht gewollt/ungewollt bestimmte Dienste zu nutzen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Deine Rechnung stimmt aber nur für freie Fachhändler. Es gibt da auch noch andere "Rechenmodelle" die ganz anders und viel einfacher funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!