Top Auszahlung bei o2 und Eplus


  • Also ich kann Marcus nur zustimmen und wünsche allen das alles gut über die Bühne geht.


    Ich finde es auch arm, das manche hier über 2 oder 3. Nicks sich zu Themen äussern müssen.


    Gruss aus Berlin


    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice


    PS: F1 ist doch langweilig! Aber wegen F1 werde ich auch erst um 16 Uhr wieder nach Mannheim fahren, da Mitfahrer im F1 Fieber ist.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Kannst Du das mal etwas genauer erklären? Werden die Geräte dann mit der Provision quersubventioniert?
    Besipiel: Vertragsabschluss gibt 250€ Provision. Man gibt dem Kunden ein Handy für 10€, was im EK 200 € kostet. Mit den restlichen 60€ subventioniert man ein anderes Handy, was ohne Vertrag rausgeht?
    Meinst Du das?


    Hallo bimmelbommel,


    na so in etwa.



    1. Möglichkeit , und das meint mptelecom hier wohl :


    Kunde bestellt nur Vertrag ohne Handy, Händler macht aber Vertrag MIT Handy beim Anbieter. Der Händler bekommt sagen wir Deine gedachten 250 Provision netto für den Vertrag und kauft bei o2 sagen wir mal O2 XDA für 590 Euro netto abzüglich sagen wir mal 100 Euro Zuschuß für das Gerät, also für 490 netto. Bei guenstiger.de verkauft man das Handy für 660 brutto=569 netto. EK fürs Gerät war ja 490 netto (durch den Zuschuß von o2), der Händler macht also am Gerät 79 Euro netto Gewinn , mit den 250 Provi hat er dann in diesem Rechenbeispiel 329,- netto zum Auszahlen zur Verfügung.


    Die Rechnung geht natürlich nur dann auf, wenn der Markt nicht plötzlich von den WKZ-Geräten (wie man die nennt) überschwemmt wird. Sonst erreicht man
    den für eine hohe Auszahlung nötigen hohen Gewinn beim Handyverkauf nicht mehr.



    2. Möglichkeit, Deine Quersubventionierung
    Die würde nur gehen, wenn nicht mehr Verträge ohne Handy bestellt werden würden, als mit Handy.



    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von handy4less
    [...]


    Jo, danke dir :)! Ich finde das ganz interessant, wie das (grundsätzlich) mit den Provisionen und der Subventionierung gehandhabt wird.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Einfach mal abwarten, was die Besteller so berichten...
    Alles andere ist reine Spekulation.


    Genau !
    Ich werde berichten !


    Ganz unabhängig davon:
    Ich werde mir nicht von einem NB (bzw. dessen (Handy-) Angebot)) vorschreiben lassen, was ich zu welchem preis wo kaufe und / oder direkt oder indirekt subventionieren lasse.
    Dann schliesse ich lieber keinen Vertrag.


    Die ganze Subventioniererei ist sowieso Augenwischerei, der Kunde zahlt es so oder so.


    Von daher wäre es mir lieber, wenn die Preisgestaltung eine andere bessere wäre.
    In anderen Ländern geht das ja auch.


    Oder sind womöglich wieder nur wir Deutschen so besch........
    (nein, ich sags nicht, es könnte sich ja ein echter Deutscher beleidigt fühlen)

  • Zitat

    Original geschrieben von DaheimShoppen.de
    Wir haben mit 2 Anwälten gesprochen und unsere Aktion den erklärt (inklusiv aller Vereinbarungen ...).


    Auch Anwälte machen Fehler! Ich hoffe, ihr könntet im Zweifelsfall auch belegen, daß den Anwälten alle erforderlichen Informationen / Unterlagen für die Prüfung des Provisionsanspruchs vorgelegen haben. Denn nur in diesem Fall könnte man evtl. über einen Anwaltsregreß noch etwas retten. Und die Haftpflichtversicherungen der Anwälte sind wenigstens zahlungsfähig...



    Gruß,
    Bastian

  • Eigentlich wollte ich ja 2 Verträge abschließen, doch ich habe jetzt ehrlich gesagt verdammt viel Panik.... :-(((

  • Zitat


    Genau !
    Ich werde berichten !


    Ich gestatte mir nunmehr zu berichten, dass
    meine o2-SIM am 12.05.2004 freigeschaltet worden ist
    und ich inzwischen die erste Rechnung erhalten habe.


    Der gutzuschreibende Betrag ist hier noch nicht eingegangen


    Mithin kann das mit
    1 Woche schon mal nicht stimmen und mit
    2 Wochen auch nicht.


    Ich hoffe weiter ...

  • der erste Beitrag in diesem Thread ist doch vom 19.05
    Wie kann denn da deine Karte schon am 12.05 freigeschaltet worden sein?
    Vielleicht verwechsel ich da jetzt auch was :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    ... Vielleicht verwechsel ich da jetzt auch was :confused:


    Aber nein,
    ich hatte - aufgrund einer vorherigen Anfrage im Werbeforum -
    ein - etwas schlechteres - Angebot nur schon etwas früher.

  • hast du daheimshoppen.de mal gefragt, wo das geld bleibt?
    eine stellungnahme (soll nicht wie bei der polizei klingen, mir is nur nix besseres eingefallen) von daheimshoppen.de hier im forum dazu wäre recht interessant ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!