Top Auszahlung bei o2 und Eplus

  • Re: Bleibt noch das warum...


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Bleibt aber die Frage nach dem Warum: Wenn man ein Handy mit Vertrag kauft und die SIM dann in die Schublade liegt ist das doch schadhafter für O² als wenn ein Kunde eine SIM ohne Handy zum telefonieren will und quasi die GG subventioniert wird... :rolleyes:


    Ich bin zwar auch Deiner Meinung, aber man kann es auch anders sehen. Mir fallen da spontan drei Dinge ein:


    - o2 möchte nicht, dass freie Händler durch Anbieten einer Provisionsauszahlung ein Konkurrenzangebot zum Tarif "Genion ohne Handy" schaffen, welcher für o2 ja wesentlich günstiger ist. Beim Tarif "Genion ohne Handy" hätte der Kunde einen geldwerten Vorteil von EUR 120,00 gegenüber EUR 335,00 bei diesem Angebot hier. Mit dem geldwertne Vorteil für o2 verhält es sich dann natürlich genau umgekehrt.


    - Wenn die Provisionsauszahlung so wie hier höher ist als die Fixkosten des Vertrags, dann könnte das Leute anlocken, die nie und nimmer vorhaben, den Vertrag auch zu nutzen. Es hat ja schon jemand scherzhaft angefragt, ob er 1000 solche Verträge bekommen kann. Das wäre für den Kunden eine reine Gelddruckmaschine und o2 würde draufzahlen.


    - o2 möchte dem Kunden lieber einen Anreiz in Form eines Handys als in Form einer Provisionsauszahlung gewähren, weil der Kunde den Wert des Handys normalerweise mit dem Preis gleichsetzt, den er anderswo für ein Handy ohne Vertrag ausgeben müsste, während für o2 der wesentlich niedrige Einkaufspreis von Belang ist.


    Es ist aber auf jeden Fall sehr interessant zu erfahren, wie viel den Netzbetreibern ein neuer Kunde wert ist. Dass es doch weitaus mehr als EUR 300,00 und somit wirklich bedeutend mehr als die gesicherten Fixkosten des Vertrags sind, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.


    o2neuling

  • Also es wäre nett wenn mal ein seriöser Händler schreiben würde was O2 für Genion Veträge an Provi auszahlt !!!


    Ich glaube es sind so um die 100 Euro pro genion, natürlich mehr bei Profi etc....


    Da steckt ein ganz dicker Fehler drinne....


    Komisch und keiner meldet sich der es bis jetzt versucht hat ???

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia_Freak111
    Also es wäre nett wenn mal ein seriöser Händler schreiben würde was O2 für Genion Veträge an Provi auszahlt !!!


    ...das geht zu weit. Ich denke das sagt Dir hier keiner, ich jedenfalls nicht. ;)

  • na dann zumindest ob es sich überhaupt rechnen würde mit 335 Euro oder ob es reiner Irrsinn wäre und Selbstzerstörung

  • @ Nokia_Freak111


    Mein Tipp: Hol dir einen Gewerbeschein und faxe ihn an o2! :top: Vielleicht schicken sie dir ihre Provisionen? :p


    Und bitte schreib doch mit deinen richtigen alten Nickname!



    An alle anderen, ich danke euch für eure Tipps!


    Vielleicht sollte das Thema geschlossen werden, bis der 1. Kunde seine Auszahlung bekommen hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia_Freak111
    Ich glaube es sind so um die 100 Euro pro genion, natürlich mehr bei Profi etc....


    Da glaubst Du *völlig* falsch. Du kannst es Dir doch selber ausrechnen, vergleiche einfach des Preis eines Handys mit einem o2-Vertrag und dann den Preis des Handys ohne Vertrag. Da siehst Du, dass Deine 100 Euro viel zu wenig sind. 335 Euro erscheinen mir zwar auch recht hoch, aber es liegt wohl am Zeitpunkt ;)


    Im Moment scheinen o2 und E-Plus richtig hohe Prämien auszuzahlen (waren die denn schon jemals so hoch?), liegt wohl daran dass einer der beiden den anderen kaufen wird ;-) Beide wollen noch schnell ihre Kundenzahlen pushen...



    Zitat

    DaheimShoppen.de
    Vielleicht sollte das Thema geschlossen werden, bis der 1. Kunde seine Auszahlung bekommen hat?


    Sinnvoll wäre das schon.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)


  • Komisch ist nur, daß Du dich extra neu angemeldet hast, um in diesem Thread anderen ans Bein zu piss..! Wenn Du unter Deinem alten Nick hier sowas gepostet hättest, wären wohl so einigen die Unterkiefer vollständig runtergeklappt! :rolleyes:
    Dann warten wir jetzt mal aufs temporäre Schloß. ;)

  • kurz vor Schluß vielleicht mal was sachliches:


    1. O2 zahlt bei weitem keine 355,- Euro Provision aus. Richtig ist, daß O2 und eplus kurzfristig die Provisionen um ca. 15 % angehoben haben. O2 wie auch eplus sind im Gegensatz zu den D-Netz Anbietern kleine Firmen, zumindest was die Kundenzahlen angeht. Seit längerer Zeit sind die Fusion oder Übernahme im Gespräch. Die Übernahmeangebote seitens eplus an O2 wurden jedoch von der BT abgelehnt. Bekanntermaßen hatte dies auch D2 damals bei vodafone getan, was dabei rauskam dürfte jedem bekannt sein. Auf Dauer wird eplus, bzw. KPN sicherlich die O2 Schiene schlucken.


    2. Die Auszahlung von Daheimshoppen beruht auf der Provisionzahlung seitenes O2 und der Einberechnung eines subventionierten Mobiltelefones. Dabei muß das subventionierte Gerät allerdings zum normalen Internetpreis verkauft werden können. Da immer mehr Händler (günstiger.de ist voll damit) diese Sub-Geräte anbieten, dürfte das der erste Knackpunkt in der Berechnung sein. Ein SL 55 kostet uns Händler z.B. 239,- Euro zzgl. Steuer. Bei Günstiger wird das Gerät für knappe 190,- angeboten. ( z.B. eplus Subvention )


    3. Der zweite Fehler in der Berechnung stammt aus der Auszahlung an Endkunden incl. Steuer. Grundsätzlich dürfen Provisionszahlungen an Endkunden ausschließlich ohne Steuer erfolgen. Da die Finanzämter mittlerweile rege im Internet unterwegs sind ( schönen Gruß auch :) ) ist die Steuerprüfung nur eine Frage von Wochen oder Monaten.


    4. Rechtlich gesehen vermittelt daheimshoppen einen Mobilfunkvertrag zwischen O2 und dem Endkunden. Sämtliche anderen Vereinbarungen (Auszahlung oder Handy) betrifft die Firma daheimshoppen und den Endkunden. Soll heißen: Erfolgt seitenes daheimshoppen keine Auszahlung besteht keine Möglichkeit den Vertrag zu stornieren. Da daheimshoppen ein Einzelunternehmen ist haftet der Inhaber mit seinem vollen Vermögen.
    Im Falle der Insolvenz ist der Inhaber nach Ablauf von 7 Jahren, in denen er sich wohlwollend verhalten hat, wieder schuldenfrei. Die ehemaligen Gläubiger gehen leider bei solchen Verfahren leer oder nur mit einer geringen Zahlung aus.


    5. Da es mir zu kindisch ist, mit einem 2ten Nick Namen hier was zu posten noch meine persönliche Meinung zu der ganzen Sache.


    Die OS Commerce Plattform des Shops hatten wir in der Anfangszeit auch im Einsatz. Die Topgeräte ( Bestseller ) werden oben rechts angezeigt. Nachdem bei über 11.000 Zugriffen nur CashKarten oben stehen, dürfte der Geräteabsatz entsprechend gering sein. Mehrere Bilder werden im Shop falsch oder gar nicht angezeigt. Jder zweite Artikel kostet nichts und kann so auch bestellt werden. Die AGBs sind rechtlich voller Fehler ...


    Mein Tip an Nils: Gestallte den Shop mal ordentlich, konzentrier Dich auf das Wesentliche und nimm Dir zuliebe die Auszahlung bei O2 aus dem Angebot. Wenn alles fertig ist mach ein paar nette Angebote hier bei TT und wir Händler (mptelecom, voicestream und Fonez) sehen dann mal was wir Dir entgegensetzen können. :D


    CU
    Marcus


    ... und das wichtigste zum Schluß: änder mal Dein Admin Tool von OS Commerce. War eben mal in Deinem Adminbereich und wollte schon mal den ein oder anderen Fehler korrigieren. Leider kommt jetzt F1 und ich muß weg. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    @ nokiafreak war ja nett von dir das du o2 so schnell auf diesen händler aufmerksam gemacht hast, du bist doch nicht etwa neidisch, das andere machen dürfen was du nicht machen darfst? und die werbung haben wir wohl nun auch alle mitbekommen


    Sollte sich da jemand um die Stelle des neuen Chefdenunzianten im Forum bewerben :confused: :D


    MfG
    bimmel'SCNR'bommel


    Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
    2. Die Auszahlung von Daheimshoppen beruht auf der Provisionzahlung seitenes O2 und der Einberechnung eines subventionierten Mobiltelefones. Dabei muß das subventionierte Gerät allerdings zum normalen Internetpreis verkauft werden können. Da immer mehr Händler (günstiger.de ist voll damit) diese Sub-Geräte anbieten, dürfte das der erste Knackpunkt in der Berechnung sein. Ein SL 55 kostet uns Händler z.B. 239,- Euro zzgl. Steuer. Bei Günstiger wird das Gerät für knappe 190,- angeboten. ( z.B. eplus Subvention )


    Kannst Du das mal etwas genauer erklären? Werden die Geräte dann mit der Provision quersubventioniert?
    Besipiel: Vertragsabschluss gibt 250€ Provision. Man gibt dem Kunden ein Handy für 10€, was im EK 200 € kostet. Mit den restlichen 60€ subventioniert man ein anderes Handy, was ohne Vertrag rausgeht?
    Meinst Du das?


    P.S. Wenn das hier nicht so traurig wär', könnte man ja darüber lachen. Trotzdem viel Glück den Bestellern und dem Anbieter, der den Kunden den Umweg über ebay erspart.

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!