T68i + Datenkabel...

  • nabend..


    hab mir heute en datenkabel gekauft.. (se t68i)
    und auch sendfile gezogen aber das klappt irgendwie ned..
    im proggi steht dann immer no connected phon... obwohl es angeschlossen ist..


    muss ich da irgendwas installieren/einstellen hab ja null ahnung, möcht halt nur en paar bildchen auf mein handy spielen. oder gibts en anderes proggi..??? :(



    thx Daja

  • moin,


    Zur Nutzung von Sendfile musst du zwingend den Ericsson Mobile Phone Monitor installiert haben (MPM), da Sendfile dies zur Kommunikation mit dem T68 nutzt.


    Der MBM nistet sich dann in der Systemsteuerung ein, dort musst du ihm einen COM Port zuweisen, indem du diesen als "enabled" und "reserved: yes" kennzeichnst. ( Systemsteuerung-> Phone Monitor Options-> COM Ports). Der COM Port muss dem entsprechen, den du für deine serielle Schnittstelle nutzt (also da, wo dein Datenkabel dran hängt)


    MPM ist Bestandteil der Software, die auf der CD dem T68i beiliegt, solltest du die nicht mehr haben findest du die "Ericsson Communication Suite", die den MBM enthält auch auf den Seiten von Sonyericsson zum Download. Eventuell findest du dort auch den MBM ohne den Rest der Ericsson Communication Suite zum Download.


    Hoffe geholfen zu haben :)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • und du hast auch den richtigen COM Ports dem MBM zugewiesen?


    hast du sonst andere Kabel, oder Geräte (z.B. ne PDA Dockingstation) am COM Port hängen, da die zu einem Gerätekonflikt führen könnten?


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • dan hängt viel dran.. :)
    usb für digicam, scanner, drucker.. das übliche halt ne.. hm obs am kabel liegt?

  • mhh,


    wo hast du denn das Kabel erstanden? ebay? welcher Händler?


    Ansonsten schau mal, ob, deine rechtliche Software nichtr den seriellen Port schon reserviert hat und es so dem MBM nicht mehr gestattet, zu connecten. )


    ... ComPort Fasching kann schrecklich sein, ich kenne sowas... ;)



    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • hm eh immer noch ned hab gerade mal modemtreiber installiert..
    und handy blinkt auch wenn ich das datenkabel drin hab und das proggi starte.. hm weiss nimmer weiter :(((


    achja bei telefonmonitor optionen hab ich auch nix zum auswählen drine
    mobiltelefone und sim karte ist leer

  • kann mir denn keiner sagen wie und was ich da alles genau installieren und einstellen muss??? :(

  • MBM


    um diesen Threat nochmal hervorzukramen...


    ich habe exakt das selbe Problem.
    EIn Datenkabel von MLine gekauft, dazugehörige Treiber installiert, Datenkabel angesteckt (USB), ran ans Handy und das Programm auf der mitgelieferten CD (T68 USB Handset Manager) erkennt das Handy auch problemlos. Wenn ich allerdings versuche den MBM zu installieren (was ja für viele Programme unerlässlich is, zB SendFile), findet der das Ding einfach nicht. Der richtige Port wurde aktiviert und zugewiesen. Ich weiß echt nicht mehr weiter jetzt :(


    Was vielleicht noch interessant wäre:


    Zitat

    Ansonsten schau mal, ob, deine rechtliche Software nichtr den seriellen Port schon reserviert hat und es so dem MBM nicht mehr gestattet, zu connecten.



    sorry, wie mach ich das? :confused: kann es vielleicht sein dass es daran liegt?
    Sonst irgendwelche Lösungsvorschläge? Wär für jeden äußerst dankbar :top:


    Grüße


    MJ



    @Mods: Sollte dieser Thread nicht eigentlich in "Mobile Datenkommunikation" zu finden sein? Könnte man den bitte verschieben? Nur ne Idee :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!