Anmerkungen zum 6230

  • Hallo,


    mir ist gerade so in den Sinn gekommen einfach mal ein paar Dinge zusammeln
    die mich am 6230 stören. Vielleicht hat ja der ein oder andere doch noch einen Tip zur Besserung.


    1.Finde die Beleuchtung erlischt zufrüh,drückt man dann eine Taste ist man im Menü schon wieder woanders.
    2.Blöd das man viele Ordner nicht lösen oder zumindest umbenennen kann.
    3.Bluetooth als Datentransfer ist irgendwie nicht ausgereift.Mal wird das Handy erkannt dann mal wieder nicht.Jedenfalls ist es meist ein langer Fummelkram...
    4.Hoffe der OxygenPhoneManager unterstützt bald das 6230 das man etliches
    doch noch beinflussen kann
    5.Als Standby Bild hätte ich neben der Uhrzeit auch gerne das Datum.Kann man das ändern?


    Gruß, Stefan

  • Re: Anmerkungen zum 6230


    Zitat

    Original geschrieben von StefanH
    5.Als Standby Bild hätte ich neben der Uhrzeit auch gerne das Datum. Kann man das ändern?


    Du meinst nicht als Screensaver, sondern ganz normal direkt überm Wallpaper im Standbyscreen? Das ist kein Problem! Unter "Einstellungen" auf "Datum" und dort "Datum anzeigen" wählen ... dann hast Du auch das Datum im Standbyscreen! :)



    ciao
    Chris

  • Welche Schwierigkeiten mit Bluetooth hast Du? Welche Fehlermeldungen/ -beschreibungen? Wie gehst Du vor beim BT-Connect? Welcher BT-Adapter im PC mit welcher Software?
    Gib mal Butter bei die Fische :D wär ja gelacht, wenn man das nicht lösen kann ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: Anmerkungen zum 6230


    Zitat

    Original geschrieben von StefanH


    1.Finde die Beleuchtung erlischt zufrüh,drückt man dann eine Taste ist man im Menü schon wieder woanders.


    Hi,


    wenn Dich die schnelle Beleuchtungs Abschaltung stört, dann hast Du das 6230 noch nicht sehr lange. Die Akkulaufzeit ist beim 6230 schon kurz genug und sollte nicht noch durch unnötig lange Beleuchtung verkürzt werden. Die Beleuchtung ist ja schließlich ziemlich kräftig, was bei Sonneneinstrahlung auch dringend notwendig ist.


    Ich würde mir dagegen viel mehr wünschen, wenn man die Beleuchtung bei Bedarf herunterdimmen könnte. Beim 6600 soll es ja möglich sein. Die Beleuchtungszeit einzustellen könnte ich mir höchstens vorstellen, um dann die Beleuchtungszeit weiter verkürzen zu können. Das hätte den Vorteil, daß man sie bei Bedarf auch mal verlängern könnte.


    Gruß Carsten

  • Danke Chris für den Tip mit dem Datum, manchmal liegt die Lösung so nahe...(-;


    Mit der Bluetooth Verbindung habe ich kein konkretes Problem,es stört mich nur das es für mich nicht nachvollziehbar ist das, das Handy manchmal sofort erkannt wird und manchmal ist ein Neustart des PC erforderlich...

  • Hallo,


    eine Frage zu bluetooth im 6230 und Auto. Im Motorola V600 erkennt das fone automatisch dass es in bluettoth Breich kommt und schaltet auf bluetooth modus (oder so hat man es mir gesagt). Ich glaube aber, dass das 6230 das nicht kann und somit jedesmal auf BT eingestellt werden muss wenn man ins Auto steigt. Ich habe BT immer an gehabt, die Batterie ist dann aber schnell leer.


    Weiss jemand ob das Teil doch diesen Erkennungsmodus hat?


    MFG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!