Wie transportiert Ihr Eure diversen Karten (KK, EC, ...), ohne dass sie kaputt gehen?

• ich bin auch für louis vuitton... je nach anlass habe ich die kleine geldbörse
    für die hosentasche und die brieftasche mit mehr platz für karten und nur
    scheine... ich hab dann nur das problem mit dem umräumen wenn ich das
    dann wechseln will. aber meine karten sind alle heil - würde nicht unbe-
    dingt sagen, dass es an louis vuitton liegt, aber vorher hatte ich auch das
    problem mit den karten und da hatte ich eine ledergeldbörse von ralph
    lauren... muss jeder seine erfahrungen mit sammeln und dann gucken...

• Habe meine Karten alle in meinem Portemonaie. Bei mir ist - zum Glück - noch nie eine Karte kaputt gegangen; die sehen nichtmal aus, als seien sie in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wo rubbelt ihr nur alle mit eurem Hintern rum? :rolleyes::D

iPhone X 256GB

• meistens im Portemonaie, oder Handschuhfach PKW und ab und zu den Ausweis in der hosentasche. Die Karten sind alle soweit okay, bis auf dem Ausweis der hat ein paar knicke, höchst wahrscheinlich durch der Hosentasche :eek:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Habe meine Karten alle in meinem Portemonaie. Bei mir ist - zum Glück - noch nie eine Karte kaputt gegangen; die sehen nichtmal aus, als seien sie in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wo rubbelt ihr nur alle mit eurem Hintern rum? :rolleyes::D

Wieso Hintern.Mit Cargos passiert da gar nichts :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich benutze eine Geldbörse aus wirklich gutem EchtLeder. Die hat vorne 3 Steckplätze fuer Karten und noch einer separaten "Huelle". Kein Münzfach ( die hab ich in der Hosentasche ).

Bis jetzt keinerlei Probleme mit den Karten bezueglich Bezahlen. Ich muss auch sagen, dass ich meine Börse nicht in der Ars***tasche trage. Ich persönlich find es total unangenehm u. macht keine so schöne Figur ( es sei dem man trägt in beiden Taschen eine :D )

Ich geb meine nicht mehr her ist von DKNY und hat mich nur 12 $ gekostet :D geiles Teil!

16610LV

• Hm, jeder 2te schreibt hier, dass er seine Börse nicht in der Gesäßtasche trägt. Ja, wo denn dann? :confused:

Klar, beruflich trage ich meine Börse auch in der Innentasche meines Sakkos. Privat trage ich eher leichtere Kleidung und somit verschwindet meine Börse auch in der Gesäßtasche.

P.S Herrenhandtaschen kommen für mich nicht in Frage :D

• Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Hm, jeder 2te schreibt hier, dass er seine Börse nicht in der Gesäßtasche trägt. Ja, wo denn dann? :confused:
    (...)

Ich - als einer der 2ten - trage den Geldbeutel so wenig wie möglich in der Gesäßtasche. Meist nur im Sommer, wenn ich keine Jacke trage und dann auch nur, wenn ich unterwegs bin. Setze ich mich irgendwo hin, kommt er raus auf den Tisch oder in die Seitentasche der Hose. Im sommerlichen Berufsalltag fristet er sein Dasein in meinem Alukoffer oder im Auto.

Damit bleiben mir übermäßig Beanspruchte Karten und Ausweise erspart.

Mir wäre es am allerliebsten, wenn ich mit den sechs wichtigsten Karten (2x KK, 2x EC, FS, VK) + Personalausweis [small](den es hoffentlich bald im Scheckkartenformat gibt!!!! Herr Schily!!!)[/small] auskommen könnte. Bargeld ist mir dermaßen lästig - für die Karten täte es dann ein kleines und stabiles Etui.

Der ultimative Traum ist aber eine einzige kombinierte EC-/Kredit-/Führerschein-/KV-/Personalausweiskarte mit Funktionen verschiedener Banken, welche sich am Terminal individuell benutzen lassen. Vorne der Ausweis, hinten drauf der Führerschein und ein Microchip mit ~ 1GB Speicherkapazität zur Speicherung der Daten und als mobiles Speichermedium.

Damit wäre ich rundum glücklich... Das Schweizer Taschenmesser unter den Karten sozusagen.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Der ultimative Traum ist aber eine einzige kombinierte EC-/Kredit-/Führerschein-/KV-/Personalausweiskarte mit Funktionen verschiedener Banken, welche sich am Terminal individuell benutzen lassen. Vorne der Ausweis, hinten drauf der Führerschein und ein Microchip mit ~ 1GB Speicherkapazität zur Speicherung der Daten und als mobiles Speichermedium.

Gut, und wenn dir deine Tachenmesser Karte geklaut wird, hast du ein Riesenproblem! Wenn man - im warsten Sinne des Wortes - alles auf eine Karte setzt, ist das IMHO sehr riskant! dann müsste es aber auch eine zentrale Stelle geben, bei der man diese "Multicard" sperren kann und sich gleichzeitig eine neue bestellen kann. :confused:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Gut, und wenn dir deine Tachenmesser Karte geklaut wird, hast du ein Riesenproblem! Wenn man - im warsten Sinne des Wortes - alles auf eine Karte setzt, ist das IMHO sehr riskant! dann müsste es aber auch eine zentrale Stelle geben, bei der man diese "Multicard" sperren kann und sich gleichzeitig eine neue bestellen kann. :confused:

Und wenn man seine Geldbörse verliert, oder sie gestohlen wird - was ist dann? Richtig, es sind ebenfalls alle genannten Karten und Dokumente weg.;) Für mich besteht da kein Unterschied.

[small]EC- und Kreditkarten lassen sich übrigens auch jetzt schon von einer zentralen Stelle sperren.[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!