Hallo,
ich heiße Egon* und hab da ein Problem:
[small]*) nicht wirklich![/small]
Ich trage meine diversen Karten eigentlich immer in meinem Geldbeutel mit mir rum. Das wären also 2 EC-Karten plus 2 Kreditkarten, mein Führerschein, Fitnessclubkarte und einige weniger wichtige Karten.
Dass Karten an sich abnützen ist klar und verständlich, allerdings erwarte ich diesen Effekt erst nach drei Jahren, vorher sollten sie eigentlich funktionieren.
Nun scheinen aber beide meiner Kreditkarten schon nach etwas mehr als einem Jahr, eine der EC-Karten ebenfalls, sehr abgenützt zu sein.
Das sieht dann so aus:
Mir ist klar, dass dabei der Magnetstreifen natuerlich in Mitleidschaft gezogen wird.
Ist dieser Effekt jetzt aber bei allen Geldbeuteln so? Oder liegt das nur an meinem, einem eigentlich nicht schlechten Lederprodukt von Tommy Hilfiger?
Die Plastikhüllen, die es für Karten ja gibt, sind ja ganz nett - aber 4 oder mehr davon mit sich rumschleppen? Mal abgesehen davon, dass die gegen Schmutz auch nicht viel helfen.
Wie regelt Ihr das so, habt Ihr das Problem überhaupt?
Letztens habe ich im Laden gesehen, wie die Kartenleser mit einem Reinigungsmittel für Karten gesäubert wurden - lässt sich das auch auf die Karten an sich anwenden?
An einen neuen Geldbeutel habe ich auch schon gedacht - was sind denn Marken bzw. Anlaufstellen, die gute Haltbarkeit und Qualität zu akzeptablen Preisen bieten? Der Markenname ist mir egal, ich sehe einen Geldbeutel als Gebrauchsgegenstand, nicht als Fashionartikel (der Tommy war ein Geschenk).
Danke & Gruß
Oliver