Frechheit: E+ versendet Spam SMS an Kunden!

  • Hi,


    klar die SMS an sich ist nicht schlimm! Da habt Ihr mich falsch verstanden.


    Es ging mir vielmehr darum, dass die Antwort 20ct kosten soll. Ich bin halt alergisch gegen diese ganzen Anbieter, weil man Sie dauern nur noch im fernsehen zu hören bekommt. Das nervt einfach total. Und wenn dann auch noch E+ damit anfängt, finde ich das schon enttäuschend. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu sehr gereizt auf das Thema, weil ich mich immer über die ganze Werbung im TV aufrege.


    Und passend zu dem Thema bekomme ich heute noch 2 SMS vom Sonnenstudio Ayk in Bonn mit irgendeiner "blubber-blubber" Aktion :mad:


    Also irgendetwas läuft doch hier schief! Woher wissen die, dass ich sonnen gehe und in der Nähe von Bonn wohne? :eek:


    LBS ist doch dazu so ein Zauberwort, oder?



    Schon ne komische Welt geworden :rolleyes:



    Gruss


    Timo

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Ist diese SMS aus dem ersten Beitrag wirklich von E-Plus oder hat sich da nur ein vermeintlich Cleverer gefunden, der auf diesem Wege (20 Cent) ein bisschen absahnen will?
    Was sagt denn die Hotline dazu?
    Habe auf drei E+-Nummern bisher noch nicht diese SMS erhalten.

  • Eplus verschickt durchaus Promotion SMs für alles Mögliche. Nachdem mir das irgendwann zu bint wurde habe ich einfach die 1000 angerufen und freundlich aber bestimmt dem Hotliner mitgeteilt, dass ich das wenig komisch finde.


    Der gute Mann hat sich paarmal entschuldigt und ich habe seitdem nie wieder auch nur eine einzige Werbe SMS von Eplus bekommen.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Re: Frechheit: E+ versendet Spam SMS an Kunden!



    Hi Timo ,


    wer lesen kann , ist klar im Vorteil .. wenn du diese Zeitung nicht willst , musst du auch keine 20 cent verschwenden . Es wird zwar sicher merklich in der Kasse fehlen, wenn der bespamte Kunde nicht antwortet, aber somit spart sich irgendwer den Versand des beworbenen Magazines ..
    Und mittlerweile arbeiten die NB´s dran, dich via LBS zu allem möglichen zu ködern (Achtung, dies ist ein Witz) ...


    Im Klartext .. e+ hat bisher ca. 500.000 dieser Zeitungen verschickt. Da das Geld kostet und nur eine bestimmte Anzahl der Kunden das auch wirklich haben will, fragt man jetzt per SMS nach. Wer will, den werden die 20 Cent für zwei Jahre dieser Zeitung sicher nicht in den Ruin treiben, wers nicht will , löscht einfach die SMS. So einfach kann´s sein...


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zwischen Spam und Werbung besteht ein Unterschied... Das hier halte ich eher für Werbung.

  • Nun würde mich mal interessieren, an wen E-Plus diese SMS überhaupt verschickt hat. Ich habe 3 E-Plus Karten (kostet ja nix), nämlich 2x den Privattarif Plus und 1x den neuen Prof. S.


    Die SMS bekam ich nur auf die Prof. S Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Man kann bei E-Plus - wie bei jedem anderen Anbieter auch - der Werbung widersprechen, indem man bei Vertragsabschluss an der entsprechenden Stelle ein Kreuzchen setzt oder zu jedem beliebigen späteren Zeitpunkt ein entsprechendes Schreiben verfasst. Sofern man das nicht getan hat, sind derartige Werbebotschaften - egal ob per SMS, Anruf oder Brief - keine Frechheit und auch kein Spam, weil eine schriftliche Zustimmung des Kunden vorliegt, wie man im Kleingedruckten nachlesen kann.


    Ich hatte bei meinem E-Plus-Vertrag jeglicher Werbung explizit widersprochen. Dennoch wurde ich letztes Jahr von mehreren SMS und sogar einem Werbeanruf für das E-Plus eigene rabazz.de belästigt. Selbst eine schriftliche Beschwerde brachte keine sofortige Abhilfe. Nachdem die dann auch noch die Kündigung des Datentarifs mehrfach falsch bzw. gar nicht durchgeführt hatten, durfte ich den letzten drei Rechnungen widersprechen. Habe noch diverse andere Negativpunkte aufgezählt (keine Benachrichtigung für Online-Rechnung z.B.), die Einzugsermächtigung widerrufen und aus wichtigem Grund gekündigt. Bin mal gespannt was in der Rechnung für April steht, die ist noch nicht da. Dauert immer ewig bis zur Rechnungsstellung.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich hatte bei meinem E-Plus-Vertrag jeglicher Werbung explizit widersprochen. Dennoch wurde ich letztes Jahr von mehreren SMS und sogar einem Werbeanruf für das E-Plus eigene rabazz.de belästigt. Selbst eine schriftliche Beschwerde brachte keine sofortige Abhilfe.


    Teilweise kann ich das bestätigen. Ich hatte bei meinem E-Plus-Vertrag der Werbung nachträglich widersprochen, weil ich die Werbe-SMS nervig fand. Dann war auch ein halbes Jahr lang Ruhe, bis im Dezember 2003 eine Werbe-SMS für rabazz kam. Ich hatte das aber eher als Versehen gedeutet, obwohl es eigentlich auch dann nicht vorkommen dürfte. Seit einem erneuten Widerspruch bei der Hotline ist dann bis auf einen Anruf der Kundenrückgewinnungsabteilung, gegen den man wohl nichts machen kann, nichts mehr gekommen. Dass E-Plus sich manchmal über Widersprüche hinwegsetzt, war mir bisher nicht bekannt.


    o2neuling

  • Ich habe heute doch tatsächlich die April-Rechnung entdeckt. Eine Mailbenachrichtigung habe ich mal wieder nicht erhalten.
    Kaum zu glauben, aber der Datentarif ist nach über nem Vierteljahr endlich weg! Und sogar die versprochene Gutschrift ist dieses mal drauf.


    Aber einen Haken hat die Sache natürlich auch: Die völlig falsche März-Rechnung wurde nicht korrigiert und den Rechnungsbetrag will man einziehen, obwohl ich die Einzugsermächtigung bereits zwei Wochen vor Rechnungsstellung widerrufen hatte. Und auf meinen Brief hat auch niemand geantwortet. Also auf zum nächsten...! :rolleyes:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ein Kollege sprach mich vorhin an und erzählte, daß er zur EM "Spam" SMS von E Plus bekam. Er glaubt, vor einiger Zeit auf heise.de gelesen zu haben, daß man seinen Vertrag bei solch einem Verhalten seitens des Proviers kündigen kann.


    Kann mir das jemand bestätigen oder widerlegen?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!