Frechheit: E+ versendet Spam SMS an Kunden!

• Sollte er der Nutzung seiner Daten widersprochen haben und explizit den Satz mit der Werbung streichen hat lassen, hat er gute Chancen, ein Gesprächguthaben zu bekommen.... (war bei mir jedenfalls so mit T-Mobile). Ein SoKü hat er aber meines Wissens nicht.....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ende letzten Jahres erhielt ich von E-Plus selbst 2-3 Werbe-SMS und sogar einen Werbe-Anruf eines Computers. Bei Vertragsabschluß hatte ich angegeben, so etwas nicht erhalten zu wollen.
    Meine schriftlichen Beschwerden wurden allesamt ignoriert. An der Hotline zeigten sich die Mitarbeiter erstaunt, daß http://www.rabazz.de von E-Plus betrieben wird und verwiesen mich immer auf den Schriftweg. Sie könnten da nichts machen.

Dann ging noch die Abbestellung des Online S schief und vier Rechnungen in Folge waren falsch. Ich habe den Tarif nun auf den günstigsten umgestellt, die Sim in die Schublade gelegt und den Vertrag gekündigt.
    3 Jahre echt zufrieden mit E-Plus, aber was die im letzten halben Jahr bei mir gebracht haben... nee danke.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein Kollege sprach mich vorhin an und erzählte, daß er zur EM "Spam" SMS von E Plus bekam.

Son Dings bekam ich auch - und genauso schnell hab ichs gelöscht.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    3 Jahre echt zufrieden mit E-Plus, aber was die im letzten halben Jahr bei mir gebracht haben... nee danke.

6 Jahre echt zufrieden, ansonsten - Gott sei's geklagt - leider genauso. :mad:

• Ich bekomme von E+ auch öfters Werbung zu allerlei "tollen" Angeboten. Meist zu Events wie EM o.ä. Und ich muss sagen, mich nervt es! Nicht, dass man es nicht löschen könnte, aber ich erwarte nunmal eine persönliche SMS, wenn es am Handy piepst. Man darf mir den Briefkasten zumüllen, aber das Handy betrachte ich als Privatsphäre, in der kommerzielle Offerten absolut gar nichts zu suchen haben!

Jochen:
    Ich könnte mir nur einen Weg vorstellen:
    Wenn man den Anbieter mehrfach auffordert und er trotzdem weiterhin SMS-Werbung schickt, könnte man das weitere Festhalten am Vertrag wegen Belästigung durch den Vertragspartner durchaus als unzumutbar betrachten. Allerdings muss man das dann auch nachweisen können; dann käme man aus dem Vertrag heraus. Ein paar SMS werden dazu allerdings nicht ausreichen. Und so dämlich wird ein grosser Anbieter wohl kaum sein, dass er ein SoKü durch eigene nicht gewollte Werbung provoziert. Man darf außerdem davon ausgehen, dass sich der Anbieter zunächst querstellen wird und man es auf einen Prozess ankommen lassen muss.

• Danke für Eure Infos! Werde sie weiterleiten an meinen Kollegen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey!

Und stellt euch vor: da ist jedesmal so´n Flyer von EPlus bei meiner Werbung mit dabei! Und das, obwohl ich am Briefkasten "Bitte keine Werbung einwerfen" dranstehen habe... :D

Ne, im Ernst: danke für die SMS! Jetzt kann ich da das Magazin nämlich bestellen! Ich mag so Werbung ;)
    Oder gilt das mittlerweile nicht mehr?!? Von wegen "... bis zum 31.05.2004 ..."!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!