Frechheit: E+ versendet Spam SMS an Kunden!

  • Hallo,
    also heute morgen traf mich ja fast der Schlag als folgende SMS mich erreichte:


    "Lieber E-Plus Kunde!
    Möchten Sie unser neues Kundenmagazin kostenfrei erhalten? Senden Sie das Wort MAGAZIN per SMS bis zum 31.05.04 an 72927 (0,20 EUR)."


    :mad:



    Ich habe sowieso schon ein Haß an diese ganzen SMS Werbespots a la "sende SMS mit dem Wort **** an die **** " Zum Ko**en!


    Aber das jetzt auch noch E+ damit anfängt und das auch noch bei den eigenen Kunden, ist ja wohl der Gipfel. Wenn die Ihr Magazin versenden wollen, sollen Sie es doch einfach machen oder sollen anrufen. Aber mit dieser Masche locken die doch einfach nur den Kunden das Geld aus der Tasche. Und mit Sicherheit werden die Kunden, die zurück anworten noch gemonitort und dann in die passende Zielgruppe eingeordnet. Womöglich dann auch noch an Dritte weitergegeben und dann bekommt man nur noch solche Spam SMS.


    Hat einer von Euch auch noch diese SMS bekommen? Das schlimme ist, ich habe bei E+ gegen die Nutzung der Bestandsdaten widersprochen. Und trotzdem schicken die sowas!



    Ich bin zwar ein "Grüner", aber was zu viel ist, ist zu viel! :o



    Gruss


    Timo

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • hab mich daran gewöhnt. bei mir ist es allerdings vodafone! das ganze ist aber noch in einem erträglichen ausmaß, deswegen lohnt es sich nicht stunk zu machen.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Ruf doch die Hotline einfach an, und lass dich sperren. Wenn die dich gerade nicht mit den Werbe-SMS jeden Tag bombadieren, sieh doch mal ruhig hinweg :cool: .

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • timo:


    Die SMS ist doch direkt von E+ und es geht um das firmeninterne Kundenmagazin. Dazu kostet sie nur 20 Cent und nicht übertrieben viel, so wie man es normalerweise von den anderen Diensten kennt.
    Daher denke ich, dass es in Ordnung ist, wenn sie das einmal im Monat machen.
    Sollte es mehr werden, würde ich mich auch bei Hotline beschweren, aber ansonsten drüber hinwegsehen.
    Und, dass E+ Deine Kundendaten für weitere SPAM- SMS verbreitet, das glaubst Du nicht wirklich, oder?



    ciao
    Chris

  • Also wenn es wie hier um das Angebot für ein kostenloses Kundenmagazin geht, finde ich das nicht so dramatisch :rolleyes:
    Zwei Tasten und gelöscht...

  • habe ich bereits bei allen netzbetreibern erlebt, ausser stunk machen wird wohl nix helfen:


    O2 heute morgen:


    Von:
    11112
    Betreff:
    Schlaf Schön
    An:
    Mich :-P


    Sehr geerter o2-Kunde! o2 schenkt Ihnen dieses Bild. Überraschen Sie doch bei nächster Gelegenheit Ihre Freunde und Verwandten mit einem persönlichen Schlaf-Schön-Gruß. So einfach geht's: Bild im Handy speichern und bei Bedarf mit Ihrem persönlichen Text verschicken. Viel Spass wünscht Ihnen ihr o2-Team!



    --> Mit clip arts für mein handy kann ich mich gerade noch selbst versorgen, aber danke O2 für diese nette idee geld auszugeben.


    arni

  • timo


    Wenn E-Plus die Kunden anrufen würde, gäbe es wohl mehr Beschwerden als wegen einer SMS, da dies durchaus mehr "belästigen" kann, als eben eine kurze Textnachricht!


    Gruss


    Dexter

  • also ich hab sowas bei E+ noch nie bekommen, allerdings mehrfach bei O2! Das scheint wohl der neueste Hit zu sein. Aber mich lässt das kalt, wenn nicht jeden Tag 10 Stück kommen

  • Re: Frechheit: E+ versendet Spam SMS an Kunden!


    Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    Wenn die Ihr Magazin versenden wollen, sollen Sie es doch einfach machen oder sollen anrufen.


    Eben nicht!!! Ich bin froh dass ich hier wenigstens vorher gefragt werde ob ich meinen Briefkasten voll haben will oder nicht!!!


    Gruß


    Henry

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Man kann bei E-Plus - wie bei jedem anderen Anbieter auch - der Werbung widersprechen, indem man bei Vertragsabschluss an der entsprechenden Stelle ein Kreuzchen setzt oder zu jedem beliebigen späteren Zeitpunkt ein entsprechendes Schreiben verfasst. Sofern man das nicht getan hat, sind derartige Werbebotschaften - egal ob per SMS, Anruf oder Brief - keine Frechheit und auch kein Spam, weil eine schriftliche Zustimmung des Kunden vorliegt, wie man im Kleingedruckten nachlesen kann.


    Damit will ich die Werbung nicht gutheißen - speziell SMS-Werbung kann sehr nervig sein -, aber man sollte die Dinge nicht auf den Kopf stellen. Ich halte es immer für empfehlenswert, der Werbung zu widersprechen, weil man dadurch insbesondere vor zweifelhaften Telemarketing-Aktionen (z. B. ungewollte Partnerkarten, eine ungewollte Vertragsverlängerung, eine ungewollte Kündigungsrücknahme usw.) geschützt ist.


    o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!