wie 3650 an notebook mit i.rot anschliessen?

• es tut mir leid falls es schon eine erklärung schon dafür gab aba ich habe mit der suche nichts gefunden!
    wenns sowas trotzdem schon ma gab dann postet mir bitte den link!

also ich habe ein notebook mit eingebautem infrarot welches ich noch nie benutzt oda ausprobiert habe!
    deswegen weiss ich nicht was ich machen soll!
    ich habe bereits die nokia pc suite installiert doch der mRouter macht irgendwie nixx...
    wäre sehr dankbar für ne anleitung!

THX IM VORRAUS

*cCBxClick Click Boom

• Hi,

Stell mal die Übertragungsgeschwindigkeit runter (z.B. auf 115200 oder 57600), vielleicht gehts dann schon!
    Falls nicht, dann ändere mal den Transceiver Typ, meist klappt es dann!
    Alles unter "Drahtlose Verbindung" unter Systemsteuerung!

:)

ciao
    Chris

• ...sorry aba ich weiss ehrlich gesagt gar net was du meinst... :confused: :confused:
    wo soll ich denn das ändern und muss ich das i-rot evtl aktivieren oda sowas?
    ich bin ein nicht besonders erfahrener pc user... :(

*cCBxClick Click Boom

• Hallo,

Was fährst Du denn, Windows XP?

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Drahtlose Verbindung!
    Gibts diesen Punkt bei Dir?

Falls ja, dann klick drauf und stell die Dinge so ein, wie ich es oben beschrieben habe! Falls nicht, dann musst Du erst Treiber für die Infrarotschnittstelle installieren.

ciao
    Chris

• oki thx erstma!!
    und könntest du mir evtl sagen wo ich diese treiber finde?
    und wo der exakte name meines infrarot anschlusses steht da ich annehme dass es nicht für alle i-rot anschlüsse die selben treiber sind oda?

p.s. ja ich "fahre" XP :D

*cCBxClick Click Boom

• Yo, wenn du XP fährst, dann hat das XP den IrDA Port eh selbst erkannt, so schlau ist das nämlich ( :-)),

wenn du die drahtlose Verbindung unter der Systemsteuerung gefunden hast,
    dann schalte das IR am HAndy an, normalerweise ist das IR am PC immer in so nem Art Standby Modus. Du müßstest dann einen Connect kriegen...

Wenn du den hast, dann kannste auch die suite configgen, mußt halt nur im Connection Manager (oder wie der auch heißt) das IR einstellen. Dann müßste es funzen..

• leider finde ich diese einstellungen nicht die du me too mir gesagt hast :(
    ich hab zwar bei der systemsteuerung Drahtlose Verbindung doch da kann ich die von dir genannten optionen net finden... :( :confused:
    und mein notebook connected auch nicht automatisch mit dem handy wenn bei diesem infrarot aktiviert ist... :(:(:(
    hättet ihr sonst noch ein paar räte?

*cCBxClick Click Boom

• Hallo,

Du musst auf den Reiter "Hardware" unter "Drahtlose Verbindung" und dann auf "Eigenschaften" und dann unter "Erweitert" alles einstellen, so wie ich es oben beschrieben habe!

ciao
    Chris

• nun ja wenn ich auf eigenschaften gehe dann passiert nixx weil bei geräte nixx steht, also die liste ist leer!!! :eek: :confused:

*cCBxClick Click Boom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!