V600 / V525 unterschiedliche Farbenstärke vom Display

• ich habe mir das V600 zugelegt und habe kürzlich ein Farbvergleich von den zwei Handys im Display ansehen können.

Das V525 hat viel intensivere Farben wie mein V600.
    Hatte versucht durch den Kontrast die Farben zu verbessern bzw.
    zu beeinflussen. Trotz gleichen Einstellungen, sind die Farben beim V600 schwächer. :(

auf jeden Fall macht es bei dem V525 mehr Spaß das Display anzuschaun,
    als bei meinem V600.

Ist das generell so und kann ich da was tun, oder ist es normal und muß mich damit abfinden ?!

• Klick!
    Nein, dagegen kann man nichts tun. Mir gefiel das V600-Display stets besser als das vom V525, weil mir bessere Ablesbarkeit wichtiger ist als geringfügig geringerer Farbkontrast.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• das V600 Display ist etwas farbärmer - allerdings ist der Energieverbrauch diese Displays viel geringer.
    Daher auch (neben den etwas besseren Akku beim V600) die unterschiedlichen Standbyzeiten zwischen den beiden Geräten.
    Außerdem "soll" das V600 Display bei starker Lichteinstrahlung wesentlich besser ablesbar sein (sieht dann ein wenig wie ein Monochromdisplay aus). Das funzt bei dem 525 wohl nicht.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von NTR
    Außerdem "soll" das V600 Display bei starker Lichteinstrahlung wesentlich besser ablesbar sein (sieht dann ein wenig wie ein Monochromdisplay aus). Das funzt bei dem 525 wohl nicht.
    MfG

Ja, das steht auch geschrieben, wenn Du oben auf "Klick" klickst... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!