D410 Tastensperre, wenn man Klappe schließt. wie abschalten?

• Hi ihr...

Ich habe seit heute das Samsung D410 und bin eigentlich schon zufrieden damit. Was mich allerdings ziemlich stört ist, dass wenn ich das Handy schließe das Display sofort ausgeht. Gut, das ist ja noch in Ordnung, aber es schaltet sich dann automatisch die Tastensperre ein. Kann man die denn nicht manuell einstellen? Ich habe bis jetzt auch noch keinen anderen Weg gefunden sie bei geschlossenem Zustand des Gerätes auszuschalten, außer wenn ich einige Sekunden auf eine der beiden äußeren Tasten an der linken Seite des Gerätes drücke. Dann erscheint auf dem Display über dem linken Softkey "Tastertur entsperren" oder so ähnlich. Aber geht das denn nicht einfacher?? Denn egal welche Taste ich wie lang drücke, es passiert nichts. Außer halt bei der an der linken Außenseite. Das stört mich schon ein wenig!! denn ich will auch mal durchs Menü zappen ohne das Gerät offen zu haben oder ewig auf diese blöde Außentaste drücken zu müssen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße,

Euer manta_fahrer ;)

• Ich glaube auch mit der grünen Hörertaste kannst Du es entsperren :D
    Eine Möglichkeit dies manuell zu machen gibt es nicht!

MfG Mario

VatoLoco forever

• nein geht nicht anders, du musst leider damit leben die seitliche taste eine sekunde gedrückt zu halten und dann die linke softkeytaste auch ne sekunde.
    mich stöt es auch etwas aber es geht nicht anders

• Na gut, dann werd ich wohl damit leben müssen :rolleyes: !! Aber danke für die Hilfe. Allerdings hätte ich da noch eine Frage:

Und zwar beim SMS-schreiben ist anfangs immer das t9 auf Großbuchstaben gestellt. Ist jetzt nicht ganz so schlimm es immer erst umschalten zu müssen, aber weiß jemand, ob man das abstellen kann?? Also von Anfang an Kleinschreibung zu bekommen??

Viele Grüße,

Danke im Vorraus,

Euer manta_fahrer ;)

• wegen dem T9-Problem: Ich bezweifele, dass es möglich ist dies umzustellen, wäre das erste Samsung, das dieses beherrscht...

• uLuKaI:

Also bei meinen bisherigen Samsungs (T100, E100, X600) hatte ich nie das Problem, dass beim Verfassen einer SMS die vollkommene Großschrift im vorhinein schon eingestellt war...Kann mir da noch jemand Erfahrungen mitteilen??

Grüße,

Euer manta_fahrer :)

• Beim E600 ist auch standardmäßig Großschrift eingestellt. Denen bei Samsung ist das jedoch völlig egal. Die Leute kaufen die Handys ja trotzdem, und das zunehmend. Dann bekommt man demnächst wohl wieder mehr SCHREI-SMS!! :mad:

• Naja, ein tastendruck und schon bist im T9 Modus oder kleinschreib...

Kommt immer auf den User an, der das Handy bedient und letztendlich die SMS tippt...

• Durch das zuschieben wird die Tastatursperre automatisch gesetzt!
    Deaktivieren kann man diese nicht!

MfG Mario

VatoLoco forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!